• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ordnung oder Unordnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Role75

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin im Begriff etwas Neues zu bauen.
Es schwebt mir ein US Schnauzen LKW vor.

Erst hab ich aber eine Frage:
Wie habt Ihr eure Legos verstaut? Gibt es irgend
ein brauchbares System?
Mein System zeig ich euch in den Bildern.
Leider habe ich kein Legozimmer und muss
jeden Abend meine Kisten wieder wegräumen.

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Oh, schade, meine Bilder sind zu gross!
Weiss nicht wie ich die verkleinern kann!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Erstmal herzlich wilkommen....

HIER kannste ein bisschen was über Dich schreiben.

Und für Deine Fotos empfehle ich Dir einen flickr.com Account. Dort hast Du 1tb Platz für Fotos und kannst diese ohne Qualitätsverlust ablegen und im Forum zeigen.
Ein Tutorial dazu findest Du HIER


Zum Sortieren nutzen hier viele diese KLeinteilmagazine die es schonmal bei Aldi gibt...

Gruß René

P.S.: @Steindrucker, warum sollen die Leute immer ihre Bildquali verschlechtern? 100% ist immer besser als 75%
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich verwende Kleinteilmagazine von Seifert. Die sinnvollste Variante mit 33 Fächern bekommt man mit etwas Glück für knapp über 20 Euro. Diese können beliebig zusammengesteckt und erweitert werden. Bezogen auf den Preis und die Größe der einzelnen Fächer, welche mir ziemlich wichtig ist, habe ich persönlich noch keine bessere Möglichkeit zum Sortieren der üblichen Teile gefunden.
 
3

3DFreaky

Guest
Ich habe 3 von dehnen Hier. Sind super, kann man stapeln, es fällt nichts in die nebenliegenden Fächer und es nimmt auch größere Teile in sich auf.

VG Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben