• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neue Powered Up App für die neuen Züge

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo,

wie zu erwarten wurde die App um zwei "Widgets" für die neuen Sets 60336 und 60337 erweitert.
Mit erstaunlichen Funktionen:

- Wetterauswahl, mit der du das Wetter ändern kannst.
- Lenksteuerungen und Tachoanzeigen
- Anpassbarer Antrieb und Effektgeräusche, die auf die Bewegung des Zuges reagieren

Naturgemäß dürfte die Möglichkeit, das Wetter zu ändern, äußerst attraktiv sein, ich werde jetzt erstmal "Regen" einstellen, für den Garten!
Hoffe dass die Wirkunng soweit reicht, und es nicht nur im Zimmer regnet!

Was mag eine "Lenksteuerung" bei Schienenfahrzeugen sein?

Wer's noch nicht hat sollte sich von der Produktbeschreibung überzeugen lassen (60337)

Rollenspiele und Eisenbahnabenteuer
Tolles Set
Diesem fantastischen Bau- und Spielset
tolles gemeinsames Bau- und Spielerlebnis
Cooles Kinderspielzeug – und noch viel meh
spannende Abenteuer mit realistischen Fahrzeugen,
faszinierenden Figuren
strotzt vor coolen Details und Funktionen für unzählige Eisenbahnabenteuer
Coole Details und Funktionen
Geschenk für jeden Anlass
Überraschungsgeschenk für Kinder
Tolles Bauerlebnis
Garantierte Qualität
globalen Sicherheitsstandards
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
104
Neuinstallation? Also alte löschen geht. Daten bleiben erhalten.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Bei mir funktionierte die App vor und nach dem Update nicht. Blieb immer beim Start hängen. Erst das löschen der App-Daten über die Einstellungen hat zum Erfolg geführt. Vielleicht hätte es auch gereicht, nur den Cache zu löschen.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Bei mir funktionierte die App vor und nach dem Update nicht. Blieb immer beim Start hängen. Erst das löschen der App-Daten über die Einstellungen hat zum Erfolg geführt.
Hm. Das wären also die selbstgeschriebenen Programme? Alle wech?
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Ich hatte gleich den größten Hammer rausgeholt und hatte damit Erfolg. Ggf. reicht es ja auch nur den Cache zu löschen.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hab vorhin die App bei mir geupdatet (und vorher Screenshots vom wichtigen Projekt gemacht). Update ging problemlos und App startete. Ich hatte aber auch vorher damit keinen Ärger und löschen musste ich nichts.
So richtig viel neues hab ich aber noch nicht entdeckt. Von der vor langer Zeot angekündigten Option, das Programm auf dem Hub zu speichern/ablaufen zu lassen hab ich nichts entdeckt. Scheint wohl nicht dabei zu sein :-(

Thomas
 
Oben