• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moin hier in der Klinik auf Station 1 :)

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
über diverse Websites bin ich hier gelandet.
Durch einen Umzug und damit verbundenen Auf- und Ausräumen ist mir mein altes Lego in die Hände gefallen.
In Vorbereitung auf das was noch kommt habe ich wieder neues Interesse gefunden am Thema.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:

Eventuell magst du uns ein paar mehr Details erzählen: Was ist dein Lieblingsthema bei Lego, was für alte Sets sind dir wieder in die Hände gfallen, was hast du jetzt im Legouniversum vor (Sets bauen, MOCen, ...), ...?

Viele Grüße,
Günther
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Leider wird man hier gleich als Stinkestiefel dargestellt wenn man es sich erlaubt Kritik zu üben und sich dazu äußert, das nicht alles funktioniert. Da das Forum wohl irgendwie umgezogen / umorganisiert wurde kann das sicherlich vorkommen, dann sollte ein Hinweis seitens eines Users nicht gleich runtergemacht werden oder man richtet ein Unterforum ein, wo man dann entsprechende Nachrichten reinsetzen kann.
Wenn ein Newbie hier etwas postet sollten die Stammuser nicht gleich Rabatz machen, jedenfalls meine Meinung und die Nettikette habe ich berücksichtigt.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Erstmal ein Hallo und herzliches Willkommen in der Klinik ohne Heilung :welcome:

Dann wie bereits erwähnt, wäre es wünschenswert, wenn man etwas mehr über die Person hinter dem Profil kennen würde ;) nicht welche Schuhgröße man trägt, sondern welche Themen interessieren einen, welche Modelle hat man bereits. Vllt auch wie man heißt und woher man kommt etc pp

Dann kann man natürlich Kritik äußern, sollte aber auch erwähnen was einen stört und wie man es evtl verbessern könnte oder wie man es selbst verbessern würde
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
... wenn man etwas mehr über die Person hinter dem Profil kennen würde... welche Themen interessieren einen, welche Modelle hat man bereits. Vllt auch wie man heißt und woher man kommt etc pp

Dann kann man natürlich Kritik äußern, sollte aber auch erwähnen was einen stört und wie man es evtl verbessern könnte oder wie man es selbst verbessern würde
Vor 3 1/2 Jahren hab ich all das Lego, was noch im Keller und in der Garage rum stand und überwiegend aus meiner Kindheit in den 70er und 80er stammt bei einem Umzug von der Großstadt an die Küste in Karton geschmissen und im Schuppen verstaut. Da es dort im Winter feucht wurde musste jetzt ein Frühjahrsputz her und da sind mir die Kartons wieder in die Hände gefallen. Es sind Technik-Modelle dabei von meinem ältesten Sohn, die er bei seinem Auszug nicht mitgenommen hat, aber auch noch alte Eisenbahnteile usw. Ich möchte Mal sehen was noch alles komplett ist oder was man noch braucht um es wieder zusammen bauen zu können usw. Vll. sind ja auch noch ein paar Schätze dabei. So hatte ich mit 5 Jahren einmal Steine mit Buchstaben drauf. Hatte die Eisenbahn mit blauen Schienen und und.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Leider wird man hier gleich als Stinkestiefel dargestellt wenn man es sich erlaubt Kritik zu üben und sich dazu äußert, das nicht alles funktioniert. Da das Forum wohl irgendwie umgezogen / umorganisiert wurde kann das sicherlich vorkommen, dann sollte ein Hinweis seitens eines Users nicht gleich runtergemacht werden oder man richtet ein Unterforum ein, wo man dann entsprechende Nachrichten reinsetzen kann.
Wenn ein Newbie hier etwas postet sollten die Stammuser nicht gleich Rabatz machen, jedenfalls meine Meinung und die Nettikette habe ich berücksichtigt.

Äh war das jetzt als Reaktion auf meinen Post gemeint?! Wenn ja warum?! Was habe ich gemacht?! Ich kann mich nämlich nicht erinneren dich jemals kritisiert zu haben ...
Ich hab das nämlich tatsächlich wertfrei gefragt, hätte mich halt nur interessiert warum du zu Lego zurückgekommen bist und was dich an unserem Hobby am meisten interessiert ...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Äh war das jetzt als Reaktion auf meinen Post gemeint?! Wenn ja warum?! Was habe ich gemacht?! Ich kann mich nämlich nicht erinneren dich jemals kritisiert zu haben ...
Ich hab das nämlich tatsächlich wertfrei gefragt, hätte mich halt nur interessiert warum du zu Lego zurückgekommen bist und was dich an unserem Hobby am meisten interessiert ...
Nein, das war unteranderem auf meinen Post in Brixe's Käfer Thread bezogen.

Steinbeißer, hier darf durchaus kritisiert bzw. seine Meinung gesagt werden. Es mag sein, dass der Käfer nicht der hübscheste ist, aber das ist Geschmacksache und in diesem Maßstab sehr schwer, defacto macht der Ton die Musik und in solchen Fällen solltest Du tatsächlich erst eine Lösung haben. Das nennt man dann konstruktive Kritik. Die entspricht dann auch der Etikette.

Wenn mir im wahren Leben jemand erzählt er wäre "nur direkt und ehrlich" hat er meistens einfach kein Benehmen bzw. Feingefühl.

Und nein, Unken, wie Du es angekündigt hast, braucht hier niemand.
 
Oben