• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Züge

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

nun, ob ich das so schnell hinbekommen - keine Ahnung. Aber wenn Du mir die lxfs der Unimogs mal schickst, dann könnte ich mal sehen, was ich im Bestand habe und mal anfangen zu bauen...

Nene, keine Sorge :D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Die kleinen Mogs sind mir irgendwie entgangen ;( .
Traumhaft schön Michael.
Da wird wohl einer für Paddy bei sein.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Basti


Was heißt den Behandlung?

Für mich heißt das meinen LDD-Sammelthread aufsuchen und durchforsten und bei auffindung der Mini-Mogs ein Like verteilen und was schreiben. :D ;)

Gruß

Michael


PS: Und nu schluß hier mit Mini-Mogs, schlisslich geht es hier um Meisterschnorrers-Züge. :D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Bricksy schrieb:
Hi Basti


Was heißt den Behandlung?

Für mich heißt das meinen LDD-Sammelthread aufsuchen und durchforsten und bei auffindung der Mini-Mogs ein Like verteilen und was schreiben. :D ;)

Gruß

Michael


PS: Und nu schluß hier mit Mini-Mogs, schlisslich geht es hier um Meisterschnorrers-Züge. :D

Servus Michael,

so so in etwa wird das ablaufen :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sodele...
Ausstellung vorbei, ergo zeige ich jetzt auch hier das Resultat von dem Bricksy seiner Doktor-Brick Taurus...

Unter der Lok sind zwei alte 9 Volt Motoren und in der Lok sind zusätzlich 4 Eisenbahngewichte...vielleicht zieht se ja mal den Uaai...
Kommen wir nun zu zwei Bildern:


20171120_122115 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171120_122110 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Mir gefällt die Lok sehr gut und die Kosten (bis auf die Motoren) hielten sich ebenfalls in Grenzen...
Haste gut designed, @Bricksy

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Ich habe die Lok schon auf den Bildern von der Ausstellung in München bewundert, die sieht in real noch mal um ein vielfaches besser aus, wie lang ist die eigentlich!?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Dann habe ich ja auf dem einen Bild fast richtig gezählt, das heißt die Lok ist gut 40cm lang oder etwas länger.


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Lok ist knapp 40cm lang.
32 Noppen sind ca. 25,5cm + 12,25cm (weitere 16 Noppen), macht ungefähr 38cm...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Na das ist doch mal was und ich lag garnicht so verkehrt.


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jedoch wirkt sie vor dem Uaai doch etwas mickrig :D
Was aber an der schieren Größe des Uaai liegen wird...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Der Uaai ist ja auch eine andere Lieger, ich denke davor wirkt jede andere Lok auch zu klein,
habe Videos auf YouTube gesehen da fahren die in Doppeltraktion.


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Alexander
Danke...nur leider vergisst Du hierbei, dass ich mich lediglich an die Datei von Bricksy gehalten habe.
Ihm gebührt daher noch mehr Lob ;)

Aber wie gesagt, danke. Ich weis das zu schätzen... :)

Gruß René

P.S.: Bitte keine PN mit irgendwas....einfach so stehen lassen, ok? :) :thumbup:
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Meisterschnorrer schrieb:
Jedoch wirkt sie vor dem Uaai doch etwas mickrig :D
Was aber an der schieren Größe des Uaai liegen wird...

Gruß René

Dann muss wohl eine Zweite her für eine Doppeltraktion. :thumbsup:
 
Oben