• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Brücke

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
Bricksy schrieb:
Hi


Das nenne ich mal eine LEGO-Brücke :D , man was ist die groß :thumbsup: !!


Gruß

Michael

Insgesamt mit allem wird es nachher 5,60m lang, 1,50m breit und 2,94m hoch :)

Same-1974 schrieb:
Kann ich mal bitte das LDD File haben! :Saint:

Das ist ja Gigantisch was Du da auf die Beine gestellt hast!
Daumen hoch :thumbsup:

Danke :) es gibt nur einen teil davon als ldd :) aber kann ich bei bedarf schicken ;) sind aber viele Seiten
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Ach Quatsch, war nur Spaß,
ich denke mal das der LDD bei der Brücke
als ganzes in die Kinie geht!
 

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
Same-1974 schrieb:
Ach Quatsch, war nur Spaß,
ich denke mal das der LDD bei der Brücke
als ganzes in die Kinie geht!

Sind ja viele einzel Dateien :) anders ist das nicht machbar :) ich hab es ja nur genutzt um jedesmal ne ungefähre teile Anzahl zu bekommen ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hängt von der Anzahl der Polygone ab....
Wie bereits mal geschrieben, mit weniger als 100 großen Grundplatten kann man den ldd zum absturz bringen....
 

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
Meisterschnorrer schrieb:
Hängt von der Anzahl der Polygone ab....
Wie bereits mal geschrieben, mit weniger als 100 großen Grundplatten kann man den ldd zum absturz bringen....

Ich verstehe nicht wie man da dann überhaupt noch was erkennt dann :( zumindest bis auf drehen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den zentral Punkt der Ansicht zu verschieben.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
mit rechtsklick auf ein Teil kann man dieses als Bezugspunkt wählen und mit rechter Maustaste gedrückt halten kann man die Ansicht drehen außerdem kann man mit dem runden Kringel/Pfeil , der transparent unten mittig in der Baufläche ist die Mitte des Modells als Bezugspunkt wählen ;)
 

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
Endlich die Erleuchtung vielen herzlichen Dank :) das erleichtert vieles :) bis jetzt habe ich die ba's in mehrere unterteilt
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Eine wahnsinns Brücke, die ist super.

Gibt es ein Original Vorbild, oder eine frei selbst geplante und gebaute Brücke?
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
und mit rechte Maustaste halten und gleichzeitig Großbuchstaben umschalter halten kann man das Objekt gesamthaft verschieben.
Wie mick29 geschrieben, wird mit dem transparenten Kringel wieder zentriert

Hammer Brücke, da kann ich ja mal mit meinem Brückenleger die Fahrbahnen einlegen.... Moment... der legt ja direkt auf die Brückenpfeiler :rolleyes:

2,94 m Gesamthöhe 8o wo stellst du das auf im Haus ??
 

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
martinsch schrieb:
Eine wahnsinns Brücke, die ist super.

Gibt es ein Original Vorbild, oder eine frei selbst geplante und gebaute Brücke?

Also inspiriert hat mich eine ModellBau Brücke im Technic Museum in Berlin, aber Grundlegend ist die Brücke von mir frei erfunden, geplant und gebaut :)

Wolf_Zipp schrieb:
und mit rechte Maustaste halten und gleichzeitig Großbuchstaben umschalter halten kann man das Objekt gesamthaft verschieben.
Wie mick29 geschrieben, wird mit dem transparenten Kringel wieder zentriert

Hammer Brücke, da kann ich ja mal mit meinem Brückenleger die Fahrbahnen einlegen.... Moment... der legt ja direkt auf die Brückenpfeiler :rolleyes:

2,94 m Gesamthöhe 8o wo stellst du das auf im Haus ??

Dadurch das ich sie teil zerlegen kann wird sie nich immer komplett aufgebaut bei mir stehen. Ich habe aber angefangen unseren Dachboden als HobbyRaum weiter umzubauen und dort wird sie zumindest in gesamter Länge stehen können :) und irgendwann werde ich sie ausstellen aber das wird noch dauern :(
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Kevin


Die Ausmaße die deine Brücke nachher haben wird sind ja mal gigantisch, der pure Wahnsinn :thumbsup: .



Gruß

Michael
 

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
So langsam nehmen die nächsten Teilstücke Gestalt an :)
 

Anhänge

  • FB_IMG_1491564595876.jpg
    FB_IMG_1491564595876.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 74

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
Meine Baubilanz für den Monat April :) 14,3 kg teile verbaut, die letzten 3 Pakete kommen aber diesen Samstag erst noch :) und dann auf gutes Wetter hoffen für das Fotoshooting
 

Anhänge

  • FB_IMG_1492163688873.jpg
    FB_IMG_1492163688873.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 42

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
HDGamer2424 schrieb:
Puh... Das ist ne menge Lego.. =O

Wie weit bist du denn so ca. in % ?

Also wenn morgen alles in den Paketen wie bestellt ist, dann bin ich morgen abend endlich bei der Hälfte angekommen :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wow. Mir bleibt da nix mehr zu sagen übrig... Das ist dann aber wirklich ne Menge Lego... 8o Die Brücke wiegt dann so an die 30 Kg ??!

Holy Sh** !
 

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
HDGamer2424 schrieb:
Wow. Mir bleibt da nix mehr zu sagen übrig... Das ist dann aber wirklich ne Menge Lego... 8o Die Brücke wiegt dann so an die 30 Kg ??!

Holy Sh** !

:) ja die 30 kg habe ich schon lange überschritten ;) das sind ja die Ergänzungsteile für die erste hälfte die ich schon gebaut habe :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
=O Hast du da überhaupt noch einen Überblick drüber, wie schwer dat ding ist? Und wie schwer ist's denn genau ? :whistling:
 

Kevin2488

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
30
HDGamer2424 schrieb:
=O Hast du da überhaupt noch einen Überblick drüber, wie schwer dat ding ist? Und wie schwer ist's denn genau ? :whistling:

J ich kann ja alles transportfertig zerlegen und dann wiegen :) wie schwer es jetzt grade ist kann ich leider nich genau sagen...aber ich werde das die Tage mal ermitteln :)
 
Oben