• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Mini-Adventskalender DBB IX - Geheimnislüftung

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo zusammen,

nachdem der DBB IX (Bauwettbewerb) abgeschlossen ist, möchte ich nun auch das Geheimnis lüften, was sich im Inneren verbarg / verbirgt; bei der Siegerin @palixa wird sich das ja erst im Verlauf des Dezember zeigen (bin gespannt) :), mein Geheimnis werde ich aber hier in einem "Aufwasch" lüften - zumal der Inhalt per Tag manchem vielleicht zu "mickrig" (und nicht einmal essbar :p) wäre ;) .

Die Idee, wie der Kalender aussehen soll (klein und mit etwas unkonventionellen Türen) hatte ich recht schnell, schon alleine weil ich bisher ja doch eher in der Kleinstbauweisen-Ecke zuhause bin ;-). Aber dann stellte sich die Frage, was kann da hinein - ist ja ganz toll solche Minifächer zu haben, aber die Füllmöglichkeiten sind begrenzt :p. Aber die Erleuchtung kam dann recht bald - der heiß begehrte Weihnachtszug sollte es sein - ein kurzer Blick auf die Schachtel des Originals offenbarte allerdings, dass der dann doch etwas zu groß ist ;-). Also kam er in die spezielle Nanofizierungs-Denkmaschine, bis er dann nach ein paar Durchläufen ausreichend geschrumpft war, um seinen Platz in den 24 Fächern mit einem max.-Volumen von 1x1x3 finden zu können.

(Tante EDIT wollte auch noch auf den integrierten "Adventskranz" ringsrum hinweisen :p . Naja, "er war stets bemüht" ;-) - sollten stilisierte Kerzen sein.)

Und so sieht das dann aus:
[attachment=14495] [attachment=14496]
[attachment=14497] [attachment=14498]
[attachment=14499] [attachment=14500]

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-closed-collage.jpg
    brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-closed-collage.jpg
    767,7 KB · Aufrufe: 66
  • brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-teile.jpg
    brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-teile.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 72
  • brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-final-01.jpg
    brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-final-01.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 70
  • brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-final-02.jpg
    brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-final-02.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 61
  • brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-final-03.jpg
    brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-final-03.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 54
  • brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-final-04.jpg
    brickporn-mini-adventskalender2016-dbbw-final-04.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 56

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
da bekommt das gute stück noch mal ein ganz anderes gesicht... sehr schön, tolle idee!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Coole Idee. Jetzt sieht so aus als würde der Weihnachtszug auf dem Dach eines Hochhauses stehen und Geschenke bringen.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Hey Cris - super Idee und toll umgesetzt - was doch so alles in die kleinen Türchen reingepasst hat. :-D
 
Oben