• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MB Trac 800

BrickBen

Mitglied
Registriert
30 Juni 2018
Beiträge
56
Liebe Leute,

Mal was ganz anderes als Eisenbahn :D

Über Weihnachten habe ich mich einem Klassiker aus der Landwirtschaft gewidmet: dem MB Trac 800, in der Lackierung rot-weiß.

Gebaut ist er im Maßstab 1:16, da passen die Räder der Model-Team-Fahrzeuge sehr gut. Dank dem London-Bus bekam er auch rote Felgen. :D

81274161-F249-4F9A-A726-751FCB12BD6F.jpeg

A43E7B45-676D-4A24-87F6-22AE1CE84A94.jpeg

E1A31072-693C-41EA-AFCE-334C34313092.jpeg

4C815CE1-68BA-42ED-A82A-0E3F6C9B585D.jpeg

Mit dem schwarzen 2x2 Rundstein hinten lässt sich das Fahrzeug lenken.

Was meint ihr? Soll ich mich öfters in andere Themenbereiche verirren? ;)

Grüße und nen guten Rutsch,
Ben
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehe ich wie Effe, wenn du dabei die Eisenbahn nicht vernachlässigst kannst sowas gerne weiter machen, gefällt mir sehr Gut.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Der ist wirklich toll geworden, gerne mehr in der Richtung.
 

BrickBen

Mitglied
Registriert
30 Juni 2018
Beiträge
56
Danke an alle für euer Lob!

Eisenbahn wird das Hauptthema bleiben ;-)

Allerdings habe ich die MB Tracs irgendwie grün in Erinnerung?

Die ersten MB Tracs gab es nebem dem kommunalen orange auch in weiß-rot, genau kenne ich mich aber nicht aus. Die 800er gab es später scheinbar auch in grün, so hätt ich ihn auch gern gebaut - aber dann wär ein Besuch auf BrickLink unverzichtbar gewesen (sweat) (:|;)

Grüße,
Ben
 

PinkLloyd

Mitglied
Registriert
7 Juni 2018
Beiträge
86
Wirklich eine sehr schöne Umsetzung des Modells, der Themenweltwechsel hat sich gelohnt :good:
Dein MB Trac 800 hier gehört zu den ersten Vertretern der 800er Baureihe und ist quasi der Nachfolger vom MB Trac 65/70. Diese waren beide im hier gezeigten Weiß Rot zu haben. Orange wurde wahrscheinlich nur von Gemeinden für den kommunalen Einsatz geordert.

Wers genau wissen will, hier gibt es eine Auflistung der Farbschemata.


Viele Grüße
Luis
 

Henkl

Neumitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
2
Sehr schon.
Breite 15, uber den kottflugel 13 und wheelbase 18 oder 19.
Ist das richtig?
 
Oben