• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Märchen Nr.4

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Hallo,

für die Lego Fan Ausstellung im September : "6. Berliner Steinewahn" habe ich eine weitere Vignette gebaut.

Die Zuschauer sollen dann die verschiedenen Märchen - Mocs erraten.

Vorgabe war:

Baue ein Märchen auf 16x16 Noppen.

Kein Rahmen, kein Überstand, vorne rechts sollen zwei Noppen für die Nummerierung freibleiben.

Hier mein vierter Beitrag:



Lars, der immer noch keinen Spaß am Fotografieren gefunden hat
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Ich tippe mal auf (Schneewitchen und die sieben Zwerge) ?

Auch wieder sehr schön gebaut es gefällt mir sehr gut. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

tec6666

Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
104
Mmmmh, ein Mädchen , ne Hacke, Ein Sack auf der Bank. Ein roter Apfel, ne schwarz gekleidete Person die eben jenen Apfel hin hält.....
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Also wenn das Schneewitchen wäre, dann fehlen der Spiegel, die Zwerge, der Förster und und und...... :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi

Ha,Als die böse Stiefmutter mit dem vergifteten Apfel an die Türe klopfte um Schneewitchen zu vergiften und umzubringen
waren die 7 Zwerge laut Märchen grade in ihrer Goldmiene zum goldschürfen/abbauen also nicht zuhause, nur so konnte sie ja
Schneewitchen vergiften.


Gruß

Michael
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Bricksy schrieb:
Hi

Ha,Als die böse Stiefmutter mit dem vergifteten Apfel an die Türe klopfte um Schneewitchen zu vergiften und umzubringen
waren die 7 Zwerge laut Märchen grade in ihrer Goldmiene zum goldschürfen/abbauen also nicht zuhause, nur so konnte sie ja
Schneewitchen vergiften.
Gruß
Michael

Da kennt sich einer mit Märchen aus! :thumbsup:
 
Oben