• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 2017

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Eher viel mehr, oder?

Aber selbst wenn.. Dann hätte man die Geometrie der Lenkung sicherlich so konzipieren können, dass der Servo dafür genug Kraft hat ^^
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich vermute mal eher, dass das Servo für den Maßstab einfach nicht genug Lenkeinschlag bietet und eine Mechanische Anpassung dem Motor zu viel Kraft abverlangt hätte.

So hat man dann einen...eher schlechten...Kompromiss gefunden...schade eigentlich.
Dazu der unangemessene preis.

Gruß René
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Dann hätte man doch aber den Servo auch leicht übersetzen können, sodass genug drehbewegung vorhanden ist.. :huh:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist ja das was ich meine...Fängste an zu übersetzen, reicht bei den Gewichten die bewegt werden müssen die Kraft nicht mehr...um mehr Lenkeinschlag zu bekommen musst Du von nem großen auf nen kleines Zahnrad, das kostet viel Kraft, vor allem wenn Du auf dem Boden die Reibung der Räder hast.
Die Physik lässt sich nicht aushelbeln...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Richtig, René. Ich bin außerdem der Meinung, dass jedes zusätzliche Zahnrad der ohnehin eingeschränkten Beweglichkeit des Servo-Motors nicht zuträglich ist, egal in welcher Form.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.114
In dem Video sieht es nicht so aus, als hätte die Lenkung sonderlich viel Maximal-Einschlag. Das hätte der Servo wohl auch erreicht.

Bleibt also das Argument des Preises - zusätzlicher Servo und zusätzlicher Empfänger würden den Profit jedes einzelnen Sets doch erheblich schmälern.

Und vielleicht schafft es Lego ja doch irgendwann mal, zeitgemäße RC-Technologie mit 2.4 GHz und stufenloser Ansteuerung zu verbauen...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Da können wir uns jetzt lange streiten ^^

Fakt ist, das das Problem nur gelöst werden kann, wenn das Modell vor einem steht :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sariel hat jetzt auch das Review zum 42069 hochgeladen...

[media]https://www.youtube.com/watch?v=0DELpVNzb7c[/media]

Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass es 500 Teile mehr als dieser Abschlepper hat, aber ein drittel weniger kostet...
Jaja, bla bla, Power Functions....usw.....Lego wird für die Power Functions bei weiten nicht so viel bezahlen wie wir, wenn wir die Teile bei Lego kaufen...

Die Karre ist schon interessant....vor allem wenn man bedenkt, dass dort über 2300 Teile drin stecken.

Gruß René
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also ich find den irgendwie geil und der schreit ja direkt nach Full-RC umbau ;)
Ich glaub der wird am 5. August den Weg zu mir finden :)

Übrigens: Den Tow Truck gab es bei Karstadt schon für 103€ (mit rabatt-Code) bzw. für 130€! Wenn das die Tendenz ist, dann wäre das Set deutlich interessanter!
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
carver0510 schrieb:
Übrigens: Den Tow Truck gab es bei Karstadt schon für 103€ (mit rabatt-Code) bzw. für 130€! Wenn das die Tendenz ist, dann wäre das Set deutlich interessanter!

Schön wärs, das war aber ein Preisfehler. Ich glaube auch nicht, dass der geliefert wird.....
 

itsDone

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
24
Also ich hab von Karstadt soeben die Versandbestätigung bekommen, Preis war mit Rabatt-Code bei 109 €...
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Da haben wir glaube ich einfach mal richtig Glück gehabt. Ich habe auch zugeschlagen für knapp 109€ und soeben auch die Versandbestätigung bekommen...
 

itsDone

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
24
Da gibts keinen Link mehr dazu, das war gestern nur kurz online, glaub ich, stand dann auch schnell auf "nicht lieferbar" und ist jetzt gar nicht mehr zu finden.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
ich denke da wird es in naher Zukunft noch weitere dieser Angebote geben, das wird nicht das letzte gewesen sein. Für 250€ wird er wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
 
Oben