• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 2016 - Set 42055 Braunkohlebagger

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Nachdem ja viele von euch enttäuscht sind kann ich euch vielleicht mit dem ersten Video überzeugen ;)

Seht selbst

[media]https://youtu.be/vulXB0TylBg[/media]
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Der Eindruck bessert sich auf jeden Fall, Das Modell gefällt mir insgesamt doch ganz gut. Ich frage mich aber, ob denn tatsächlich immer das ganze Schüttgut auf dem Förderband landet...

Konnte jemand vom Hören her das B-Modell identifizieren?
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich hatte ja auch Angst das die Bewegungen wieder so ruckartig und recht schnell sind. Aber nein, Lego hat auch hier wirklich aufgepasst und es bewegt sich alles sehr langsam.

Bin gespannt wie man die ganzen Bewegungen umgesetzt hat.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ist definitiv ein Pflichtkauf, schon allein der Teile wegen. Alles weitere wird sich in der nächsten Zeit herauskristallisieren.

mfg GBCPeter
 
T

TiDi

Guest
Habe ich jetzt beim dem Film einen knick in der Optik oder täuscht das ganze ... wenn ich mir den bagger so anschaue , dann ist das Schaufelrad neben dem Förderband .. ?

Wenn ja ... wie soll das Schüttgut auf dem Förderband landen ? Im Moment scheint es so als ob alles daneben fällt
 
T

TiDi

Guest
Nee Rene .... da ist nix mit Rutsche .... die Schaufeln laufen ins leere .... ich hab mir das Video jetzt 5 mal angesehen ...
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Dromoys schrieb:
Nachdem ja viele von euch enttäuscht sind kann ich euch vielleicht mit dem ersten Video überzeugen ;)

Danke für den Link. Ich fande das Set schon von den Fotos klasse, aber das Video steigert das nochmal um ein vielfaches. Scheint auch wirklich richtig groß zu sein.
Gefällt mir sehr gut!
 
N

NIV34U

Guest
TiDi schrieb:
Nee Rene .... da ist nix mit Rutsche .... die Schaufeln laufen ins leere .... ich hab mir das Video jetzt 5 mal angesehen ...

die schaufeln schaufeln auf ne rutsche - die rutsche is mittig vom drehkranz, musste auch genau hinschauen... das schaufelrad wird ja auch von dem laufband angetrieben so wie es aussieht
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
TiDi schrieb:
Nee Rene .... da ist nix mit Rutsche .... die Schaufeln laufen ins leere .... ich hab mir das Video jetzt 5 mal angesehen ...

Pausiere mal bei 1:05...da siehst Du die Liftarme, die in das Schaufelrad hineinragen... :)
 
T

TiDi

Guest
Ich brauch ne Brille .... ich seh immer noch nix ... schade die hätten das Teil mit Schüttgut präsentieren sollen
 
N

NIV34U

Guest
habs mal markiert so gut wies ging... nicht schön aber selten
 

Anhänge

  • 2016-01-26 20.10.57.png
    2016-01-26 20.10.57.png
    607,1 KB · Aufrufe: 1.562
T

TiDi

Guest
Ok ok ... überredet .... mal schauen wie der Bagger im Betrieb so läuft ...
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Also ich weiß ja auch nicht aber irgendwie ist das Teil ziemlich hässlich :thumbdown:
Ich hatte mir da ehrlich gesagt so einen vergleichsweise filigranen Braunkohlebagger wie er in Deutschland vorkommt vorgestellt, nicht so einen gedrungenen Klotz.
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Der Flo schrieb:
Also ich weiß ja auch nicht aber irgendwie ist das Teil ziemlich hässlich :thumbdown:
Ich hatte mir da ehrlich gesagt so einen vergleichsweise filigranen Braunkohlebagger wie er in Deutschland vorkommt vorgestellt, nicht so einen gedrungenen Klotz.

Naja, du musst aber auch bedenken dass das Lego ansich kaum eine filigranere Bauweise zulässt.
Da ich schlecht im Schätzen bin, will ich jetzt absolut kein Gesamtgewicht von dem Teil abgeben, aber das wird bei der Größe nicht Ohne sein.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
NIV34U schrieb:
mobile aggregate processing plant
Ok, dürfte sich ja bis auf das Schaufelrad nicht allzu sehr vom A-Modell unterscheiden. Wahrscheinlich würden A- und B-Modell sogar recht gut in einem großen Gesamtmodell harmonieren.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hm, das nenn ich mal nen überdimensionierten Teilespender... :whistling:
 
Oben