Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO Skaerbaek Fan Weekend 29.-30.09.2018

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von franken-stein, 8. April 2018.

  1. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    ich möchte hier noch einmal extra ein Thema zu Skaerbaek aufmachen!
    Vom 29. bis 30. September findet dieses Jahr wieder das Fan Weekend statt. Ich war letztes Jahr das erste mal dort und war/ bin immer noch Begeistert. An diesem Wochenende sind ca. 700! AFOL´s aus aller Welt anwesend. Alle die irgendwie mit LEGO zu tun haben sind dort vor Ort. Zum Beispiel die Arvo Brothers, Huw Millington von Brickset, viele LEGO Professionals, zahlreiche LEGO Designer, die auch Workshops anbieten usw...
    Rund um das Wochenende sind einige Veranstaltungen, einen Tag z.B. ist das LEGO House zu besichtigen und am Montag konnten letztes Jahr alle Teilnehmer in den Fabrikverkauf. Das Rahmenmprogramm für die Teilnehmer für 2018 steht noch nicht fest, aber ist sicherlich wieder Hochinteressant.
    Übrigens muß man nicht mit einem MOC anmelden! Wer ein MOC ausstellen will, muß vorher auf der Registrierungsseite ein Bild und eine Beschreibung hochladen. Es wird dann ausgewählt wer etwas zeigen darf. Deshalb ist hier die MOC Qualität auch sehr hoch!
    Es ist keine Anmeldegebühr vorgesehen. Allerdings muß für das essen in dem Center im voraus bezahlt werden. Letztes Jahr gab es Mittags sehr leckere und immer neu aufgefüllte Buffets. Ich empfehle am Donnerstag anzureisen und bis Montag Nachmittag zu bleiben. Es wird 100% nicht langweilig. Ich habe mich schon angemeldet, weitere Fragen beantworte ich sehr gerne im Thread!
    Hier noch der Link zur Skaerbaek Fan Weekend Seite:
    https://www.fanweekend.dk/index.php
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.768
    Hi Wolfgang,

    das kannst Du doch nicht machen - hier uns einfach so die Zähne lang machen... :shock:
    Wie soll ich das nur erklären??? Puh...
     
  3. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    nix erklären, dabeisein!
    Hier ist noch mal die Timeline 2018:
    https://www.fanweekend.dk/when.php
    Es wird also am Donnerstag das LEGO House exclusiv nur für uns Afols geöffnet. Also Anreise am Mittwoch, wer ins LEGO House will...
    Gruß
    Wolfgang
     
    Robert Steinmetz gefällt das.
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.768
    Oh man, Wolfgang... (sweat) (:|
     
  5. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    da wir nun schon zu fünft aus unserem Forum sind, die nach Skaerbaek fahren, haben wir uns überlegt ob wir nicht einen gemeinschaftlichen Auftritt in Dänemark wagen.
    Wer sich also auch noch angemeldet hat, kann sich hier gerne outen. Ich denke es dürfte zu schaffen sein, bei den Verantwortlichen einen gemeinsamen Doktor Brick Stand zu bekommen.
    Gruß
    Wolfgang
     
    tsi und Pat-Ard gefällt das.
  6. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    611
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Ich heb mal die Hand.
    Hat Wolfgang nicht viel Überredungskunst bedarft um mich zu überzeugen bzw. etwas mehr bei meiner Gattin.
     
    tsi und franken-stein gefällt das.
  7. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    735
    Geschlecht:
    männlich
    Dank Werbung von Markus habe ich mich auch angemeldet und meine große Comet gleich mit.

    Fragen an die Angemeldeten:
    Habt Ihr schon Zugangsdaten zum Forum bekommen?
    Habt Ihr die Hütte schon gebucht?
    Macht Ihr eine Fahrgemeinschaft?

    Bin jetzt schon aufgeregt...
     
  8. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo Marc,
    Zugangsdaten zum Forum hab ich auch keine, das meiste bekommt man über Facebook mit. Da gibt es eine eigene Gruppe, einfach mal in FB danach suchen.
    Wir haben keine Hütte gebucht, wir sind in einem kleinen Hotel bei Billund, der Ort heißt Breedsen, da kann Dir aber Axel aka @Lexa mehr dazu sagen.
    Fahrgemeinschaften wollen wir bilden, eine genau auf- und Einteilung wer wo und mit was mitfährt haben wir noch nicht. Mein Bus ist allerdings schon voll.
    Wichtig ist das Du das Essen schon mal buchst, das wird auf der Startseite der Skaerbeak Event Homepage erklärt.
    Deine Anmeldung und die Anmeldung des MOCs hast Du ja schon gemacht, oder?
    Gruß
    Wolfgang
     
    aiori gefällt das.
  9. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    735
    Geschlecht:
    männlich
    Anmeldung und MOC Anmeldung sowie Ticket fürs Lego House sind erledigt.
    Danke für die Tipps mit FB und dem Essen. Schaue ich mir nachher mal an.
    Ich weiß selbst noch nicht genau, wie uch fahre znd wann ich die Comet vorher in Kaiserslautern hole. Aber 1100 km sind scgon ne Hausnummer. Vielleicht gibts ja noch andere DBler auf dem Weg....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden