1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego Creator Expert Town Modular: was sind die "Grundregeln"?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von CapitanDracul, 19. Januar 2020.

  1. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Leutz!

    Mag aus Sicht der meisten Bauer hier eine "dumme" Frage sein: was genau sind die "Grundregeln" bzw. welche Maße/Standards müssen beim Bau/MOC eines Modulargebäudes erfüllt werden, damit es sich einreiht und mit anderen Gebäuden zusammenpasst.
    Gibt es irgendwo im Netz eine Art Zusammenfassung oder Übersicht der "vorgeschriebenen" Standards (z.B. Größe der Grundplatte, wie müssen die Lochbalken zum Zusammenstecken platziert werden, wie breit darf der Bürgersteig sein usw, die ganzen Grundlagen eben)?
    Oder bleibt mir nur, mir die Infos aus diversen bestehenden Bauanleitungen zu erarbeiten?

    Meine eigene Recherche war hier nicht erfolgreich, vielleicht habe ich aber auch die falschen Suchbegriffe benutzt, also hofft ein in der Hinsicht Ahnungsloser auf Tipps und Ratschläge - die Technomagier Skaeldurias brauchen ein Orakelgebäude!

    Dunkles Danke vorab! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  2. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    das Einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe ist das hier.
    Den gleichen Artikel mit etwas größeren Bildern gibt es bei Eurobricks.

    Gruß
    Dieter
     
  3. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    @Steinreich

    Perfekt, danke! :)
    Genau Solches suchte ich!
     
  4. IlexGT

    IlexGT Mitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Absolut hilfreich, bin auch absoluter Anfänger und hätte es mir erarbeiten müssen. Vielen Dank, jetzt kann ich theoretisch gleich loslegen... wenn nicht die fehlenden Teilen wären....|-)
     
  5. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    HauntedHouse und Steinreich gefällt das.
  1. Lego Creator Expert Town Modular: was sind die "Grundregeln"?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden