• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Landschaften - Mal ein kleiner Versuch

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Community

Da ich momentan auf Steine warten muß, hab ich heute nochmal den LDD angeworfen....

Herausgekommen sind ein paar kleine Landschaften....mehr oder weniger.

Guggsd Du hier:


Landscape Snow von Meisterschnorrer auf Flickr
Ein bisschen Winter...mit zugefrorenem Tümpel.



Lanscape Desert von Meisterschnorrer auf Flickr
Das krasse Gegenteil: Etwas wüst geht es hier zu...Ne halt. Eine kleine Wüste haben wir hier. Mit Kaktus und ein paar Büschen.



Lego Frühling II von Meisterschnorrer auf Flickr
Hier gehts eher in unsere Gefilde....im Frühling....


Für Tips bin ich offen (im LDD hab ich ja Teile satt).

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Wow! Gefallen mir alle sehr gut, vorallem der Frühling!

P.S. Mit Strg+K kann man Screenshot im Programm erstellen. Damit hat man weißen Hintergrund ohne den grauen Hintergrund mit Noppen
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.. Betreff Winterszenario : Der Baumstamm ist mir zu braun . Kann man da nicht ein wenig weiß hinein geben ????

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Angetrieben von absolutem Bock habe ich mal was kleines auf 16 48x48er Platten begonnen....

Hier ein erster Eindruck.....


@Maxe: Baum wir eventuell noch geändert.


[attachment=1350]


Gruß René
 

Anhänge

  • Felsenbahn - Berg erste Eindrücke.jpg
    Felsenbahn - Berg erste Eindrücke.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 341

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mir gefällt das auch verdammt gut! Hast Du noch eine Nahaufnahme vom Felsen für uns?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
jojo1997 schrieb:
Setz noch ein paar Kletterer an die Felsen.
Auf den Boden ein paar Bäume und ne Slagline.
Dann haste schon etwas mehr in der Landschaft :D
Sonst total super.

Jonas

Hey Jonas...lesen hilft. Da steht: "Ein erster Eindruck"... ;) Merkste was???
Was die Vegetation angeht, gehe ich einen anderen Weg....


Ben schrieb:
Mir gefällt das auch verdammt gut! Hast Du noch eine Nahaufnahme vom Felsen für uns?

Ben, Nahaufnahmen und Details kommen, wenn ich fertig bin. Habt Geduld :)



Aktuell habe ich auf dem Podest Gleise verlegt und begonnen den Berg auf dem Podest weiter zu bauen.

Gruß René

P.S.: Ansonsten schomma Danke für Lob und Kritik...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Silent Hunter schrieb:
Und des Rendern ned vergessen.....

via Tapatalk


Jepp, gerendert wird, wenns fertig ist....

Hier mal ein neuer Zwischenstand, anch etwas über 10.000 Teilen:

[attachment=1361]
Erstmal ne Gesamtübersicht...

[attachment=1362]

Und hier mal der Felsen etwas näher...


Gruß René
 

Anhänge

  • Felsenbahn - Zwischenstand 3.jpg
    Felsenbahn - Zwischenstand 3.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 223
  • Felsenbahn - Felsen Detail.jpg
    Felsenbahn - Felsen Detail.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 633

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey René,

deine Lanschaftsstudien/Testreihen gefallen mir gut. Besonders angetan hat's mir der "Frühling"!
Wahrscheinlich deswegen, weil da einfach am meisten "passiert"! ^^

Für den Wüstenabschnitt könnte ich mir als Ergänzung noch einen Skorpion vorstellen, der sich
irgendwo auf einem Stein/Felsen sonnt. Und/oder eine Schlange, die sich durch den Sand schlängelt,
nachdem sie von einem vorbeifahrenden Zug aufgeschreckt wurde ...

Der Kaktus könnte für meinen Geschmack noch etwas Feintuning vertragen, indem du dir die LEGO
Noppen zu Nutze machst. Leider hab ich auf die Schnelle keine passende Vorlage gefunden ...

Sind das jetzt 'nur' LDD Testreihen just for fun oder bereitest du damit 'echt Projekte' vor?

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Jens...

Das ist einfach erstmal nur zum üben...vor allem das ganz große was gerade in Arbeit ist.
Die Tips für die Wüste werde ich noch umsetzen, genauso wie den Hinweis mit dem Baum, der von jemand anders kam.

Jedoch wie ich die umsetze, muss ich noch gucken.

Danke für die Hinweise und Tips. Und es freut mich, dass der "Frühling" gefällt.

Gruß René

P.S.: Das ganz große was gerade in Arbeit ist würde ich gerne bauen...das bekomme ich jedoch nicht genehmigt :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

@rolli

Danke für die Hinweise. Ich werds versuchen. SNOT ist ein Thema, womit ich mich bis jetzt kaum beschäftigt habe.




ER0L schrieb:
Gefällt mir alles recht gut (Frühling ist auch mein Favorit), wobei ich für Landschaften ebenfalls SNOT oder evtl. eine Kombination aus SNOT und SOT vorziehen würde - du kannst damit noch viel mehr unterschiedliche Formen, beispielsweise für einen Fluss, erzeugen und vermeidest das Noppenraster, das durch seine Regelmäßigkeit immer einen unnatürlichen Eindruck erzeugt. Mit dem Thema muss ich mich irgendwann auch noch auseinandersetzen ...

Ansonsten ergibt sich für mich noch kein rechtes Gesamtbild: Verladekran, Landschaften, Felsenbahn ... Das hört sich nach einem riesigen und ziemlich langfristigen Projekt an. Mein Tipp wäre, erst mal ein Gesamtkonzept zu entwickeln und dann die einzelnen Posten "abzuarbeiten", auch um festzustellen, wie schnell man wirklich vorankommt - meist nicht so schnell, wie man sich das vorstellt ... ;) Sonst besteht die Gefahr, dass man sich verzettelt und viel Zeit und Mühe in etwas steckt, was man nicht fertigbekommt.

Hilfreich ist, das Ganze skalierbar zu halten, das heißt, dafür zu sorgen, dass auch eine kleinere Lösung noch akzeptabel ist. Dies war etwa bei der Villa kaum möglich.


Die Landschaften im LDD sind in erster Linie entstanden, weil ich noch nicht alle Teile für den Kran hier habe.
In erster Linie ist es zum üben, klingt vielleicht etwas blöd, aber es ist so. Ich kann rumprobieren, habe unendlich Teile zur verfügung und wenn ich wirklich mal was in dieser Richtung machen möchte, kann ich mir nen Überblick verschaffen, was man an Teilen bräuchte.

Wie ich geschrieben habe, steht die Felsenbahn auf ner Fläche von 196x196 Noppen.

Ich hab schon des öfteren gesnottete Berge gesehen, finde diese auch echt klasse, hab nur noch keinen blassen Schimmer, wie ich da anfangen soll...kommt Zeit kommt SNOT ;)


Danke für die Hinweise.

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Meisterschnorrer schrieb:
Die Tips für die Wüste werde ich noch umsetzen, genauso wie den Hinweis mit dem Baum, der von jemand anders kam.

Jedoch wie ich die umsetze, muss ich noch gucken.
Hier mal ein alternatives "Kaktus Design", das beliebig erweiterbar ist - nur so als Anregung ^^ :

12119904866_c277d352fb_c.jpg


So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So....

Ich habe da mal eben was gerendert....quasi nach 5 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten und 50 Sekunden war er dann doch mal fertig....

Die Frühlingsszene ist fertig gerendert....

Hier nun das Resultat:


Landscape Frühling von Meisterschnorrer auf Flickr


Gruß René (der seinen Rechner jetzt auch mal wieder ausmachen kann)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Meisterschnorrer schrieb:
So....

Ich habe da mal eben was gerendert....quasi nach 5 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten und 50 Sekunden war er dann doch mal fertig....

Die Ergebnisse überzeugen mich ja absolut!

Ist der Rechner nebenbei eigentlich nutzbar oder vollständig ausgelastet? Kannst du was zu Erfahrungswerten sagen?
Ich würde das nämlich auch gerne mal probieren (iMac, i7, 16 GB RAM mit ner Win 8.1 Partition)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht richtig gut aus. Als würde es vor mir stehen
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Gefällt mir auch gut , fand aber die braunen Holzbohlen ( Schiene ) besser und passender als so jetzt !! :D

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Darkstone schrieb:
Meisterschnorrer schrieb:
So....

Ich habe da mal eben was gerendert....quasi nach 5 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten und 50 Sekunden war er dann doch mal fertig....

Die Ergebnisse überzeugen mich ja absolut!

Ist der Rechner nebenbei eigentlich nutzbar oder vollständig ausgelastet? Kannst du was zu Erfahrungswerten sagen?
Ich würde das nämlich auch gerne mal probieren (iMac, i7, 16 GB RAM mit ner Win 8.1 Partition)


Hi Dietmar

Mein Rechner war auf jeden Fall nebenher nutzbar....zumindest zum Surfen.
Großartige Rechenaufgaben schafft er dann natürlich nicht mehr und zocken geht natürlich auch nicht.

Aber office und Internet laufen ohne weiteres....zumindest bei meinem 8-Kerner.
Versuch macht klug.

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab mal weiter gelandscaped....oder so ähnlich.

Ein Projekt, welches leider nie das Licht der Welt erblicken wird...



Gruß René
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Meisterschnorrer schrieb:
Hab mal weiter gelandscaped....oder so ähnlich.

Ein Projekt, welches leider nie das Licht der Welt erblicken wird...



Gruß René

Schade :(

Denn das Projekt ist sehr beeindruckend. Mir gefällt die Struktur und das ordentlich ausgebaute Gleisbett.

MfG

BoB
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... nettes Tunnelobjekt was Du da hast . Nicht schlecht die Idee , wobei es ja wohl auch bleibt . Schade eigentlich ;(

MFG :thumbup:
 
Oben