• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

KickStarter-Project SmartBrick - Interessante Ergänzung für Power-Functions/Technic Modelle

S

Skunk

Guest
Danke für den Hinweis. Bis Mittwoch ist noch Zeit.

Kurze Frage. Die 180$ für den 42030 sind doch umgerechnet um die 130€ richtig? Ist das normal? Kommt mir etwas günstig vor wenn man die 30€ für den Stein eigentlich noch abziehen müsste. Womit wollen sie dann noch ihr Projekt finanzieren?

Edit: Ich Blindfisch. Die wollen keine Doller. Die wollen Pfund haben. Dann ist das umgerechnet ~220€. Also doch besser das Set in Deutschland und ein einzelnen Stein.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Skunk schrieb:
Danke für den Hinweis. Bis Mittwoch ist noch Zeit.

Kurze Frage. Die 180$ für den 42030 sind doch umgerechnet um die 130€ richtig? Ist das normal? Kommt mir etwas günstig vor wenn man die 30€ für den Stein eigentlich noch abziehen müsste. Womit wollen sie dann noch ihr Projekt finanzieren?


Es 180 Pfund und nicht Dollar also
momentan ungefähr 225 Euro.
 
S

Skunk

Guest
Steinemann schrieb:
Dir ist aber schon klar das du nur die benötigten SBricks bekommst.
Den 42030 must Du schon selbst kaufen :rolleyes:
Ausserdem sind es 180 Pfund und nicht Dollar also
momentan ungefähr 225 Euro.

Also mein Englisch ist jetzt nicht so super aber da steht doch für nur £ 10 über RRP gibt es das Set + 1 Stein. Für weitere £ 20 gibts das Teil fertig zusammengebaut allerdings bezweifeln sie, dass sich jemand den Spaß nehmen lassen möchte.

So oder so ist das bei dem Umrechnungskurs ein schlechter Deal. Besser das Set in Deutschland und dazu einen Stein.

Dazu kommt noch der Preis für ein billiges Bluetooth 4.0 Gerät. Das werd ich mir mal in Ruhe überlegen.
 
S

Skunk

Guest
Dito :)

Hab vorhin die Währung gelesen, die ich gern lesen wollte. Wäre auch zu schön gewesen.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich habe mich für die £ 70.- (für42009) Variante entschieden.
Mal schaun was da im November kommt ? ;)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sind ja relativ fix, gestern war das Projekt erfolgreich beendet und die Kreditkarte wurde auch gleich belastet. Dann warte ich immer angespannter auf den November :).
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, so geht das bei Kickstarter. Sobald eine Kampagne Erfolg hat gibt es die Kohle. Womit sonst könnte denn realisiert werden???

Nun, meine Erfahrungen mit Kickstarter haben mich ein wenig entspannter werden lassen. Wenns wir Glück - großes Glück - haben, dann bekommen wir die Teile im November, hoffentlich auch 2014... Aber die Hardware ist ja nicht das Einzige. Ohne die entsprechende Software bringt das Teil nichts. Und da gibt es durchaus noch einige Hürden zu nehmen.

Wichtig ist optimistisch zu bleiben und zu wissen, dass der genannte Termin November 2014 nicht in Stein gemeißelt ist.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich hoffe einfach das Beste. Die Jungs machen den Eindruck ein wirklich perfektes Produkt realisieren zu wollen. Da ist es mir persönlich egal wenn es einen Monat länger dauert. Ich habe jetzt schon einen riesen Respekt vor der geleisteten Arbeit in Sachen Entwicklung und Organisation.

Vielleicht liegt der SBrick ja dann unter dem Weihnachtsbaum. Konkrete Pläne für die Verwendung habe ich bis jetzt auch noch nicht.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi Jungs ich warte bis ich es direkt Bestellen kann, dann sind die Kinderkrankheiten bis dahin bereinigt!
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Ich meinte das mitm APP oder die Lieferung schwierigkeiten. damit mehr Erfahrungen haben mit den Versand, oder Größere Produktionsbereiche zur Herstellung. Ich kann warten. Oder Jemand bestellt ein 2tes für mich mit, von euch.
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Bei Kickstarter-Projekten hängt meistens alles zeitlich ziemlich in der Schwebe, daher gibt es sicherlich noch keinen Verkaufstermin. Zunächst müssen ja erstmal die Produkte produziert und ausgeliefert werden, die bei Kickstarter gekauft wurden. Und da würde ich aller frühestens mit einem Termin Ende November rechnen. Meistens landen die Sachen dann auch eine Woche später im Verkauf. Kann sich also alles noch ziemlich hinziehen.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
ach das passt schon, im Verkauf meinste Ebay? Da werden bestimmt 40 - 60 Euro fällig oder mehr...
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Schreib Ihnen doch mal eine Mail und frag nach.
Angeblich bekommt man, wen man jetzt bestellt
seinen SBrick noch vor Weihnachten.
Wir Supporter bekommen die ersten im November.

https://www.sbrick.com/
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich hole das hier aus aktuellem Anlass mal hoch.

Hat schon jemand hier einen oder mehrere SBricks bekommen? Meiner ist seit letzter Woche unterwegs und ich gebe die Hoffnung nicht auf ihn noch zu Weihnachten zu bekommen.

Gibt es schon irgendwo Erfahrungsberichte außer die zu den Prototypen (z.B. von Sariel und Nico71), also vom finalen Produkt?

Ich habe gelesen, dass das Chiptuning Feature jetzt doch integriert sein soll. Gerade das hat mich am meisten gereizt.
 
Oben