• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

KickStarter-Project SmartBrick - Interessante Ergänzung für Power-Functions/Technic Modelle

D

DerChris

Guest
Also mein Sbrick ist seit Freitag unterwegs. Hat Sonntag Ungarn verlassen. Danach kein Status Update mehr erhalten.

Hoffe auch darauf das es morgen noch ankommt. Ausserdem bin ich mal gespannt wie stabil die Alpha Version der Android Software ist. :huh:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Meiner ist gestern (23.12.) gekommen, bin allerdings nur bis zum Auspacken gekommen ... blödes Weihnachten ;(
 
D

DerChris

Guest
So von meiner Seite her mal ein kleines Update:

Meine beiden SBricks sind heute gekommen. inkl. SBrick Magnet sowie einem Aufkleberbogen für diverse Panel Grössen :)
Habe die beiden SBricks mit Motoren bestückt.

über den Porttester funktionieren alle schonmal .. allerdings muss ich noch raustüfteln, was ich machen muss, damit auch im Programm selbst was passiert. ?(
Derzeit stürzt die APP regelmässig ab (Android)

Die LED am SBrick ist bei mir auch nicht dauerhaft an. Sie blinkt beim einschalten einmal kurz. lässt sich im Menü auch nicht einschalten

Wenn es bei mir irgendwann laufen sollte, melde ich mich wieder



UPDATE

Ich habe mir eben ein iPhone leihweise organisiert, SBrick installiert .. und siehe da .. selbes Problem. 8| >> Anwenderfehler !!

Auf Youtube gib es ein Video von Nico71 der mit dem SBrick einen Gabelstapler bedient. und dort findet man auch die Lösung zu meinen Problemen

[media]https://www.youtube.com/watch?v=dG0pEW_-bWI[/media]

Nachdem man die SBricks in seinem Profil eingefügt hat, muss man natürlich noch einstellen welche Funktion auf welchem Kanal erfolgen soll .. siehe ab 1:34 im Video


Wenn die Regler in Neutralstellung zurückgehen fiepsen die Motoren. Ich hoffe mal, das dies mit einer Firmware Version angepasst wird.

Nun warte ich nur noch auf den Profil Designer, denn die Auswahl an Steuerungen in der Android Version sind etwas mau und nur für kleine Modelle geeignet
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich habe gestern auch meine Beiden bekommen.
Nur kurz mal beide an die Batteriebox (6xEneloop AA) angeschlossen.
Auch bei mir blinkt es nur einmal beim einschalten. Dachte zuerst
sind defekt aber auf Nachfrage wurde mir gesagt
das ist die alte Systemsoftware und man kann angeblich
die Software updaten und dann leuchtet auch die LED dauerhaft.

Die App konnte ich leider noch nicht testen da ich
nur Android 4.2.3 habe :-( Muß mir erst ein anderes Gerät zulegen.
Die App funzt ja leider erst ab 4.3



Schöne Feiertage :)
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich habe die Post heute leider nicht mehr abwarten können. Mal sehen ob ich heute Abend eine Benachrichtigungskarte im Kasten habe.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Kleiner Vorschlag meinerseits. Wäre es nicht
eventuell interessant einen eigenen SBrick Thread
zu öffnen ? Zu dem Thema wird es doch sicher in den nächsten
Wochen/Monaten/Jahren noch einige spannende posts geben :)
Nur so ein Gedanke..........

Schöne
Feiertage
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich wäre dafür. Dort könnten dann Fragen und Probleme diskutiert sowie Modelle vorgestellt werden. Vielleicht wären dafür sogar zwei Themen gut.

Gehört das in den Technic-Bereich oder eher ins Offtopic (weil Fremdteil)?
 
C

custom

Guest
Ich habe meine auch gestern bekommen . :) mal schauen was ich damit bestücke.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Och menno, meiner ist seit Freitag unterwegs und noch nicht in Sicht. Ich habe extra schon ein kleines Testfahrzeug gebaut.

Mittelfristig kommt der bei mir wahrscheinlich in den Unimog. Der war schon immer Versuchsträger für neue Technik :)
 
Oben