• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Junkers G.23/24

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hallo,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, habe aber bis jetzt nur mitgelesen.
Jetzt möchte ich euch auch mal ein Projekt von mir vorstellen: Eine Junkers G.23/24.
Dieses Flugzeug war so zu sagen der Vorgänger der bekannteren Junkers Ju 52.

Geplant habe ich es im LDD und bin gerade dabei, Teile für ein reales Modell zu bestellen (wird aber noch etwas dauern, u.a. da ich studiere und jetzt erst mal Prüfungen habe).
Hier die Bilder des digitalen Modells:



junkersg24x-002.jpg


junkersg24x-001.jpg


junkersg24x-003.jpg


junkersg24x-004.jpg


Ich hoffe, euch gefällt mein (vorerst digitales) MOC ;)

Gruß
Johannes
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sieht sehr sehr gut aus.

Die Proportionen und das allgemeine Design sind der Hammer.
Mir gefällt es richtig gut.

Wäre ein super Nachfolger für die Camel...

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Absoluter Hammer!!!
Bau das bloss real!!!

Viele Grüße
Patrick
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Da kann ich Patrick und allen anderen Vorrednern nur beipflichten. Klasse
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
mensch mach das
ich tante ju fan, hatte leider noch nich gelegenheit mitzufliegen
hier auf usedom kan man das einmal im jahr, da kommen immer 2 - 3 tanten an, dann geht hoch
mal schaun

dein g.24 schaut sowas von geil aus, ich drück dir alle vier daumen
auf die knöppe los und mach

gruss willi
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Sehr Schön das Flugzeug, hoffe das du bald mit deinen Prüfungen (Viel Glück dafür) durch bist und die Teile zusammen hast damit wir dieses Meisterstück in Echt sehen können, hast du die Maschine schon bei Lego eingereicht? hätte denke ich echt Chancen auf 10000 Votes zu kommen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da muss ich Peter zustimmen. Stell das schicke Teil unbedingt auf Lego Ideas ein!

Viele Grüße
Patrick
 

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Vielen Dank für die ganzen positiven Rückmeldungen!
Freut mich sehr, dass es euch gefällt :)

Ich werde die Junkers auf jeden Fall auch mit echten Steinen nachbauen. Bedenken wegen der Stabilität habe ich eigentlich nicht, die Flügel sind schon entsprechend geplant.
Einzig muss ich schauen, ob das Eispickel-Teil das Gewicht des Hecks aushält. Denke aber, auch das wird schon gehen.

Wenn es fertig gebaut ist, werde ich es wahrscheinlich auch auf Lego Ideas stellen. Dann kann ich es dort auch noch besser präsentieren.
Ich lasse euch auf jeden Fall wissen, wenn es so weit ist ;)

Gruß
Johannes
 

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,

heute ist es so weit:
Endlich konnte ich die Junkers auch aus realen Steinen fertigstellen!
Aufgrund einiger seltener (und normalerweise teurer) Teile hat sich der Bau etwas in die länge gezogen. Um so glücklicher bin ich nun, endlich zum Ende gekommen zu sein :)

Das MOC wird demnächst bei den BrickCityDays in Saarbrücken sowie bei Bricking Bavaria in München zu sehen sein - und in Kürze natürlich auch hier im Forum ;)
Vielleicht sieht man sich ja bei einer der Ausstellungen.

Bis dahin
viele Grüße

Johannes

PS: Sorry, für den Doppelpost, ist aber ja schon ne Weile her ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Johannes,

super, es freut mich sehr, dass Du die JU fertig bekommen hast. Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt!!!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Johannes


Ein richtig schickes Teil deine Ju, ich freue mich schon auf das echt Moc von dir, das kann ja nur noch besser sein.


Schön Gruß

Michael
 
Oben