Weiter geht es mit Bau-Kapitel 3.
In diesem Kapitel wird überwiegend die Karosserie gebaut, und wie erwartet, werde ich hier böse Kompromisse speziell im Bereich Kotflügel eingehen müssen, da es diese neuen Teile in LDD nicht gibt.
Die kleinen Halbrund-Teile habe ich "vorerst" wie schon zuvor auch durch "ähnliche" geflügelte Halbrund-Elemente ersetzt.
[attachment=10618]
Das klappte bisher grob recht gut, ohne das optische Finish wesentlich zu verändern.
Nun zum besagten Kotflügel-Teil (6146786).
Hier habe ich rund 1 Stunde getüftelt, um eine "halbwegs" akzeptable Lösung zu finden.
Heraus gekommen ist also das hier:
[attachment=10619]
Nicht schön, aber selten und passt wenigstens. :/
Wie man hier sieht. (Seite 388, Bauschritt 557)
[attachment=10620]
Eigentlich passt mir diese Art von Kompromiss überhaupt nicht, da ich das ganze Modell zum Schluss noch ein kleines bisschen neigen wollte/muss, damit alle 3 Räder "Boden"kontakt haben.
Dies geht aber nur mit ausschließlich verbundenen Teilen, was mit dieser Kotflügel-Alternative nicht mehr gegeben wäre.
Wenn jemand eine "bessere" und ggf. einfachere Alternative hätte, wäre ich SEHR Dankbar.
In diesem Kapitel wird überwiegend die Karosserie gebaut, und wie erwartet, werde ich hier böse Kompromisse speziell im Bereich Kotflügel eingehen müssen, da es diese neuen Teile in LDD nicht gibt.
Die kleinen Halbrund-Teile habe ich "vorerst" wie schon zuvor auch durch "ähnliche" geflügelte Halbrund-Elemente ersetzt.
[attachment=10618]
Das klappte bisher grob recht gut, ohne das optische Finish wesentlich zu verändern.
Nun zum besagten Kotflügel-Teil (6146786).
Hier habe ich rund 1 Stunde getüftelt, um eine "halbwegs" akzeptable Lösung zu finden.
Heraus gekommen ist also das hier:
[attachment=10619]
Nicht schön, aber selten und passt wenigstens. :/
Wie man hier sieht. (Seite 388, Bauschritt 557)
[attachment=10620]
Eigentlich passt mir diese Art von Kompromiss überhaupt nicht, da ich das ganze Modell zum Schluss noch ein kleines bisschen neigen wollte/muss, damit alle 3 Räder "Boden"kontakt haben.
Dies geht aber nur mit ausschließlich verbundenen Teilen, was mit dieser Kotflügel-Alternative nicht mehr gegeben wäre.
Wenn jemand eine "bessere" und ggf. einfachere Alternative hätte, wäre ich SEHR Dankbar.