• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jey´s klassische 4W VIP Vehicle-Kreationen. (Stud.io)

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich mich nun ca eine Woche in Stud.io samt Part-Designer eingearbeitet habe, möchte ich Euch nun selbstverständlich meine ersten Gehversuche nicht Vorenthalten.
Insgesamt bin ich von Stud.io begeistert, und kann nun um so mehr verstehen, warum immer mehr Leute dem LDD den Rücken kehren. Stud.io bietet einfach ein vielfaches mehr an Potential, obgleich sich die Teile-Suche (Wenn man LDD gewöhnt ist/war) etwas "schwieriger" gestaltet. Hier weiche ich dann zweckmäßig dann doch noch zuweilen auf LDD aus, um ggf. die Teilenummer da zu erfahren, da ich im LDD im Schlaf weiß, wo ich welche Teile finde.
Auch der Part-Designer ist fast schon unumgänglich, da für mich zum einen eigene und fehlende Sticker/Prints einfach unumgänglich sind, aber es im Stud.io doch einige fehlerhafte oder gar fehlende Teile gibt, die einer Nachbearbeitung oder Ergänzung bedürfen.
Last but not least, sind die Render-Möglichkeiten nahezu unschlagbar.

So, genug einleitendes Bla-Bla... nur ärgerlich, das ich erst so "spät" zu Stud.io "gezwungen" wurde. :D

Meine ersten Modelle die ich Euch vorstellen möchte, hatte ich vor einigen Wochen schon im LDD quasi fertig, und sind nun mit Stud.io überarbeitet.
Wie immer liegt der Fokus weniger auf "reales" nachbauen, sondern mehr auf die Möglichkeiten, was wäre wenn man ALLE Teile wirklich in ALLEN Farben zur Verfügung hätte.

Mein eigenes Motto zu den folgenden Modellen lautete in etwa: "Back to 4w Minifig-Vehicles". ;)
Ich habe diese knuffigen 4w breiten Minifiguren-Fahrzeuge der 80er einfach geliebt, sie kamen mit wenig Teilen aus, und hatten dennoch einen hohen Spielwert, durch viele Teile, die sich bewegen/öffnen ließen.

Fangen wir gleich mit meinem "Erstlingswerk" an.

Mit dem Dienstfahrzeug eines uns wohlbekannten Stuntman und Kopfgeldjäger:
Colt GMC Truck.jpg Colt GMC Truck_2.jpg
Trotz minimalistischer Möglichkeiten wohl unmissverständlich wieder zu erkennen? :)
Hier fanden auch meine ersten Prints den weg über den Part-Designer ins Modell.
Selbstverständlich ist es eine sehr freie Interpretation des GMC-Trucks. :p



Weiter gehts mit einem (Film/Serien) Fahrzeug, an das man vermutlich deutlich seltener denkt, aber wohl ebenso unsere Kindheit/Jugend mitgeprägt hat.

Baywatch Rettungsfahrzeug:
Baywatch Truck.jpg
Die Idee kam mir eigentlich auch nur, weil ich zufällig die Rettungsboje in den Minifiguren-Teilen gefunden habe, und die Basis des Fahrzeugs durch Colts Truck schon stand.
Am auffälligsten sind hier wohl die deutlich moderneren Rädern, die eigentlich nicht mehr zum Stil der 80er passen. Aber eben leider der beste Kompromiss, aus den "LKW" und "PKW" Reifen der 80er waren.
Bei der gelegenheit habe ich endlich mal die Türen mit Print versehen können, was im LDD nie Möglich war.



Weiter gehts mit Einem absoluten Kultfilm der 80er, den ich mit Freunden und Matchbox-Autos und Trucks in der Sandkiste nachgespielt habe.

MACK-Truck einer Gummiente:
RD-Truck (Convoy).jpg
Wer Rubber Duck (Kris Kristofferson) nicht kennt, hat die Welt verpennt. :p
Die Grundkonstruktion ist ebenfalls noch 4w, obgleich die Schlafkabine schon 5w ist, und auch der Druckfilter auf der rechten Seite um ein ganzen Stein hinaussteht.
Da es leider keine Miniatur-Ente gibt, ist diese einem Frosch gewichen... also nun Rubber-Frog. :D
Auch der Auflieger ist eine komplette Eigenkonstruktion, die innen aufwändig/"stabil" gesnotet ist.
Die Vorderachse besteht aus einem uralten Rad-Element mit Stahlachse und Noppenfelge, wodurch ich eine andere Felgentiefe erzeugen konnte.

Bleiben wir bei dem Film...

Melissas Jaguar:
Melissas-Jaguar (Convoy).jpg
Melissa (Ali MacGraw) in Ihrem "Jaguar" ganz am Anfang des Films. "100$ Strafe... das wars mal wert... die Frau trägt nämlich kein Höschen".
Die Bais ist und bleibt die Vehicle-Base 4212b. Auf den klassischen Minifiguren-Sitz habe ich hier ausnahmsweise verzichtet, damit die Minifigur nicht ZU weit über der Windschutzscheibe hinausschaut.
Natürlich hätte die front etwas länger werden "dürfen", aber so fügt sich das Fahrzeug gut in meine Reihe ein.

Um die Eröffnung des Films zu komplettieren... fehlt eigentlich nur noch... genau...

Arizona Highway Patrol:
Highway Patrol (Convoy).jpg
Hier rächen sich dann doch etwas die 80er Jahre Proportionen.
Dennoch habe ich unbeirrt versucht den Stil/Optik des Fahrzeugs einzufangen. Obgleich ich noch immer unschlüssig bin, ob der Wagen in Dark-Tan nicht doch besser wirken würde.
Der Polizist am Anfang selbst war noch Namenlos und man sah ihn nicht mehr wieder, nach dem er dann hinter der Höschenlosen Dame gefolgt ist. :D

Natürlich gäbe es noch viele Film/TV Fahrzeuge... einige würde ich noch gern in dem Stil bauen... mal sehen was sich da noch umsetzen lässt.



Allerdings wollte ich auch mal was anderes ausprobieren... Einen Hubschrauber zb. Erst hatte ich "Blue Thunder" im Auge erschien mir dann nach kläglichen Versuchen in 4w vorerst als "unmöglich".
Also etwas mit einem anderen viel bekannteren Drehflügler experimentiert.

Schwarz-Grauer Kampfhubschrauber:
Airwolf fliegend.jpg Airwolf fliegend_2.jpg Airwolf stehend.jpg
Ich denke DIESER bedarf nun wirklich keiner weiteren Worte... Airwolf!
Da es mein erster Hubschrauber ist/war, hatte ich an einigen Stellen leichte Schwierigkeiten, bei denen ich mir dann doch Inspiration holen musst.
So basieren der Turbinenteil so wie Heckrotor/Ausleger im Wesentlichen auf dem Modell von Rough Boy: https://ideas.lego.com/projects/4d156571-5711-422a-866d-9a92ab1051be/comments_tab
Alle weiteren Ähnlichkeiten sind wirklich Zufall!!
Statisch betrachtet dürfte das stehende Modell leider kaum so stehen bleiben. Zum einen da die gesamte Heckpartie und Ausleger zu weit hinter dem hinteren Fahrwerk liegen.
Zum anderen dürften die Krallen der Arme der hinteren Fahrwerke kam das ganze Gewischt halten.
Hier war es extrem schwer, die Proportionen so zu treffen, das es Statisch auch passen würde.
Generell erfordern Fahrwerke und Bordwaffen je nach bedarf einen Um/ab/an-Bau.
Dennoch passen beide Minifiguren mit ach und krach ins Modell.


Gerne kann ich auf Wunsch auch Detailbilder meiner Modelle posten.

Und nun zur vermutlichen Hauptfrage, was da auf den Bildern für ein Teil hinter den Scheinwerfern und vor allem in den Düsen des Airwolf zu sehen ist?
In Stud.io gibt es eine Farbe (Trans-Light-Orange), die auf den Renderbildern (Photoreal) tatsächlich leuchtet.
So hatte ich die Idee mir ein kleines Teil im Part-Designer zu basteln, das als LED-Dummy dient.
Leider kommt die Leuchtkraft hinter anderen Trans-Teilen kaum bis praktisch gar nicht zur Geltung.
Einzig in den Airwolf-Düsen kann man das Leuchten/Glühen etwas erkennen.

Generell finde ich es seltsam, das Trans-Light-Orange beim Rendern die einzig leuchtende/glühende Farbe ist, obwohl es regulär 4 fluoreszierende Farben von Lego gibt.
Vielleicht finde ich ja noch heraus wo in den Tiefen des Stud.io/Renders passende Parameter zu finden sind? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Jörn


Ist ja mal richtig cool was du da zeigst, alle Modelle sind sofort zu erkennen und schnell den jeweiligen Serien/Filmen zu zuortnen.
Da gefällt mir alles richtig gut!:good2:



Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Viele Bilder, viele Erinnerungen... Sehr schön!

Nicht nur die Helden der Kindheit, sondern auch noch der Lego Style meiner Kindheit..
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ich hatte sofort die eine oder andere Titelmelodie im Kopf.
Super geworden, ist alles gut zu erkennen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Bei dem Hubschrauber würde ich die Rotorblätter ein bisschen länger bauen, die wirken ein bisschen zu klein.
Die sehen auf den Bildern kürzer aus, als sie sind.
Airwolf stehend_2.png
Das verräterische Seitenprofil offenbart das eigentliche Problem mit der Balance zum Fahrwerk.
Das fahrwerk ist auch zu lang.
Das ist komplett konstruktionsbedingt, und richtet sich hauptsächlich nach dem vorderen Fahrwerk, das schon so kurz wie nur irgend möglich ist, und dennoch Platz für die Raketen-Batterie bietet. (Theoretisch jedenfalls)

Denn Tatsächlich hätte der Rotorkopf eine Noppe weiter nach vorn gemusst, die hinteren Fahrwerke eine Noppe weiter nach hinten.
Das war in Bezug auf das Fahrwerk eigentlich auch so gedacht, passte aber nicht, da es sonst die Form der Stummelfügel zu sehr beeinträchtigt hätte.
Auch der "Bauch" des Rumpfes ist im Grunde viel zu "dick".

Ich habe mal ein Blueprint des Airwolf über das Modell gelegt:
Airwolf stehend_2-bp.jpg
Bis auf die erwähnten Punkte ordne ich den Rest Minifiguren-Maßstab entsprechende Abweichungen zu.
Tatsächlich habe ich das Teil komplett ohne Blueprint gebaut, und mich hauptsächlich an Fotos gehalten.


Ps: Ansonsten vielen lieben Dank, für das durchweg positive Feedback.
Hatte Anfangs etwas Zweifel, ob der klassische Stil überhaupt noch so ankommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Super umgesetzt!
Und das ganze im Style der 80er.
Bin auf weiteres von dir gespannt!
Weiter so!
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Und weiter gehts in der 80er-Style Reihe.

Wenn man an TV-Serien denkt, kommt noch ein weiterer Klassiker oft viel zu kurz... ok mag vielleicht daran liegen, das die Fahrzeuge der folgenden Serie ehr gewöhnlich aber dennoch unverkennbar sind.

Erik Estrada und der "Andere": :)
CHiPs.jpg
Genau die beiden Helden Jon Baker (Larry Wilcox) und Ponch (Erik Estrada) aus der Serie "CHiPs"
Einige erinnern sich vielleicht noch an diese Motorräder die erstmals 1983 erschienen. Die passende Windschutzscheibe gab es seinerzeit in gerade mal 6 Sets.

Die größte Arbeit bestand zugegeben darin zum eine die besagte Windschutzscheibe (Stud.io hat sie NUR mit Police-Pattern) ohne genau diesem Pattern zu bekommen (Dank Ldraw.org), sowie selbstverständlich die Aufwändigen eigenen Prints für Windschutzscheibe (Beidseitig), Tank und Helme.

Der Helm hat mich in der Tat fast zur Verzweiflung gebracht, da Stud.io wohl bei runden Objekten nur eine Ausrichtung der Grafiken erlaubt. und weitere Grafiken, an der ersten ausrichtet.
Das führte dazu, dass das Emblem (Frontal angebracht) durch die Seitliche angebrachten Helm-Grafik verzerrt wurde. Lege ich das Emblem (Frontal) als erstes drauf ist es gestochen Scharf, verzerrt, dann aber die Seitlich angebrachten Grafiken. Ein Teufelskreis.
Ich habe schlussendlich auf das Emblem verzichtet.

Und wo ich schon einen Streifenwagen hatte (Arizona Highway Patrol), habe ich diesen fix für die...
California Highway Patrol weiterverwendet:
California Highway Patrol.jpg
Hier konnte ich mich noch gut an die entzückende Officer Bonnie Clark (Randi Oakes) erinnern, die die beiden Jungs oft in Ihrem Streifenwagen unterstützte.

Selbstverständlich gabs auch hier gleich ein paar neue Prints spendiert. (Ich liebe den Part-Designer)



Kommen wir nun zu einem weiteren Absoluten Klassiker aus der Feder von Glen A. Larsson...
The A-Team:
A-Team.jpg A-Team_2.jpg
Weitere Details erspare ich mir hier einfach mal. B.A. (Mr. T.) in SEINEM GMC-Van.
Der Rest des Teams ist via. Hubschrauber unterwegs. ;) :D

Da ich den "einfachen" Baustil der 80er beibehalten wollte, habe ich einen komplett gebauten roten Streifen gleich ausgeschlossen, und hier ein Print über 2 Teile erstellt, so wie natürlich für die Türen.
Leider Weichen Render und Stud.io Farben etwas voneinander ab, weshalb die Prints (Dark Bluish Grey und Red) etwas dunkler wirken. (Ich habe für die Grafiken die RGB-Werte von Stud.io übernommen) Die Dach-Beleuchtung gefällt mir zugegeben nicht wirklich, und auch die typische Sonnenblende hab ich Weg-Rationalisiert.
Ursprünglich waren auch andere Hecktüren (Fensterrahmen und Läden) zum Öffnen vorgesehen, sah aber schlussendlich einfach nur *scheiße* aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Deine Fahrzeuge im Achziger Style sind echt gut und deine Logos sowieso. Bin gespannt was in deinem Hut noch so Alles drin is.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Jörn,

schöne Modelle, aber der Wahnsinn ist, wieviel Arbeit du dir mit den Part Designer machst. Ich habe das für meine Modelle auch mal probiert, aber ganz schnell die Lust daran verloren. Baue dann doch lieber und gestaltete die realen Modelle mit Decals und fotografiere sie dann. Fürs Rendern sind die Decals auch gerne gesehen, aber was für eine Fummelei..

Daher: Hut ab vor der Sammlung hier.

Ps: ich kenne nicht mal alle Serien. Ich habe da echt Bildungslücken :).

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Jörn


Auch klasse, gefallen mir beide richtig gut, wobei das A-Team für mich der Hit nummer1 ist. :good2:


Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Vielen Dank. Es freut mich wirklich, das Euch die kleinen "Nuckelpillen" so gefallen. :)

Das nächste Fahrzeug sollte auch von Anfang an ein "Must-Have" werden, hatte aber auch etwas Angst davor.
Hauptsächlich, weil ich befürchtete, das es im klassischen 4w schicht unmöglich zu bauen wäre.
Aber mein Ehrgeiz hat mich dann doch gepackt, und nach 5 Stunden tüfteln...

... war was faul... in der Nachbarschaft... wen ruft Ihr dann?

Den Geisterjäger!
Ecto1.jpg
Ecto1_2.jpg
Ecto 1 aus Ghostbusters, in der vermutlich kompaktesten Minifiguren-Version die möglich ist.

Am meisten sorgen bereiteten mir wirklich die Heckflossen, da ich anfangs nicht den Hauch einer Idee hatte, wie ich das auch nur ansatzweise bauen könnte.
Generell hat allein die Heckpartie rund 2,5 Stunden Tüftelei verschlungen. Auch die Fronthaube durchlief mehrere Umbauten. Anfangs sogar mit Antenne, die nun in der finalen Version, dank der quasi einteiligen Haube gestrichen wurde.
Auch das Dach-Vorderteil ist auf Grund des Aufbaus nicht wie üblich aufklappbar, sondern muss/kann incl. B-Säule als ganzens herausgenommen werden. (Der Aufbau ist dazu getrennt gebaut.)

Das blaue Teil ist noch als Dummy zu betrachten, und soll eigentlich einem Flexschlauch (73590) ohne die Enden weichen.
Dazu muss ich aber erst einmal den Schlauch von seinen Enden "befreien" (Oder diesen ohne Enden finden) und mich dann noch mit flexiblen Elementen in Stud.io befassen.

@Ts__
Ach im Part-Designer gehe ich richtig auf.
Die benötigten Grafiken sind da teilweise wirklich der aufwändigere Teil, und kann wie bei den CHiPs-Windschutzscheibe auch mal schnell 1-2 Stunden verschlingen.
Auch das Stud.io aufbereiten von Ldraw oder LDD Teilen geht mittlerweile recht zügig.
So hat sich binnen recht kurzer Zeit schon eine beachtliche Menge an "Custom Parts" angesammelt (Aber eben auch einiges WIP):
2020-04-15_091223.jpg



Ps: was fallen Euch noch so für markante Vehikel aus Film und TV ein?
Und JA, ein KITT steht selbstverständlich schon auf meiner Liste... aber auch hier hab ich das Gefühl, das es eigentlich nichts werden kann.... naja mal schauen.

Jetzt brauch ich aber wirklich ne Mütze Schlaf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.291
Ps: was fallen Euch noch so für markante Vehikel aus Film und TV ein?

Da würden mir noch ein paar einfallen:

General Lee (Dodge Charger aus "Ein Duke kommt selten allein")
Wagon Queen Family Truckster ("Die schrillen Vier auf Achse")
Christine (1958er Plymouth Fury aus "Christine")
Screaming Mimi (Sikorsky S-58T aus "Trio mit vier Fäusten")
1976 AMC Pacer ("Wayne's World")

Und, zwar kein Film-Auto an sich, aber in vielen Filmen zu sehen, und einer meiner all-Time-Favoriten, wenn es um US-Oldies geht:
Checker Marathon (Checker Cab)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
@Stud McBrick
Hmmm... exquisite Auswahl die Du da hast. :good:
Den AMC Pacer nehme ich nachher in Angriff. :D
Der Rest fällt eindeutig in die Kategorie Herrausforderungen.

Insbesondere der General Lee geht mir selbst seit Tagen nicht aus dem Kopf. Leider hat der ein recht ähnliches "Problem" wie KITT. Es sind eigentlich SEHR Flache Fahrzeuge.
In beiden Fällen befürchte ich, das es ZU kitschig aussehen könnte, wenn ich sie in der Ehr hohen Bauweise umsetze.
Bei Melissas Jaguar funktionierte es im Grunde auch nur, weil es in dem Fall ein offenes Cabrio war.
KITT würde ich deswegen vermutlich ebenfalls als Cabrio-Variante (ab Staffel 4) bauen.

Christine ist sehr Charakteristisch... hier könnte ich schauen, in wie weit ich Ecto1 als Basis verwenden kann. Bei der Art der Fahrzeuge habe ich auch gleich an "Pink Cadillac" gedacht, der mich auch schon auf Grund der Farbe sehr reizt.

Screaming Mimi... auch den rosa Hubschrauber hatte ich schon im Fokus, als ich Airwolf baute. Hier graut es mir am meisten vor dem charakteristischen "offenem Mund" (Print) am Bug der alten Schrottmühle.

Die Familienkutsche der Griswalds dürfte zwar recht leicht zu bauen sein... aber hier müsste ich abwiegen, ob ich die typische Beplankung (ähnlich wie bei Colts Truck) baue, oder mit Prints versehe.

Es gibt wirklich so viele tolle Film"Helden"... Batmobile. (Classic so wie 1989er). Defender aus der Serie Viper, DeLorean-Zeitmaschine, Blue Thunder, Scarab-Rettungsboot aus Baywatch, Coyote aus Hardcastle & McCormic, Big Foot ( Warum hab ich den noch nicht gebaut? o_O ) etc. pp.
Aber die ~4w Bauweise schränkt eben stark ein.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Ecto is nun der Überbrüller, den find ich sowas von Genial und Knuffig, das is dein Meisterstück.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Schlisse mich da an, der ECTO-1 ist ja mal sooooo was von knuffig und richtig niedlich! (rofl)



Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hey wie cool ist das denn, back to the 80s,

Es fehlt aber neben airwolf, colt für alle fälle, das a-team, ghosbuster.......Kitt aus knight rider ;)

Bin gespannt auf mehr. Lg
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich hatte es angekündigt, und hier sind sie...

... auf "Wunsch" von @Stud McBrick ...

Wayne's World, Wayne's World, Its party-time, excellent:
AMC Pacer.jpg AMC Pacer_2.jpg
Zugegeben es sitzt Wayne (Mike Myers) statt Garth (Dana Carvey) am Steuer des auffälligen AMC-Pacer, aber für den Anfang fand ich Waynes Mütze einfach Charakteristischer.

Die größte Herausforderung bestand hier im Grunde die Fahrzeug-typische große Heckscheiben-Form halbwegs anzudeuten.
Ich hatte es erst mit den Scheiben-Elementen meines Jaguars versucht, das hatte aber nicht wirklich funktioniert, ohne das die Karre dann ehr wie ein VW-Käfer aussah. :D
Aber auch die Froschähnliche Frontpartie war nicht einfach, was insbesondere an den "Glupschaugen und riesigen markanten Blinkern lag. Auf letztere hab ich dann verzichtet.
Aber so richtig gefallen tuts mir noch immer nicht.
Im gesamten gehts dann aber. Dank Farbe und Flammen (Aufwändige Handarbeit) ist die Nuckelpille und sogar der Protagonist dann doch gut erkennbar.



Weiter geht es mit eigentlich keinem "echten" Film/TV Helden.

Der "einzig" originale Monster Truck:
Bigfoot.jpg Bigfoot_2.jpg Bigfoot_3.jpg
Dennoch kann DER Kult Monster Truck Bigfoot mit einer Reihe von Film/TV Auftritten aufwarten.
- Ein Senkrechtstarter kratzt die Kurve (Hauptrolle)
- Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
- Police Academy 2 & 6
- Tango & Cash
- Drei Engel für Charlie - Volle Power
- Ready Player One
- uvm.

Das Fahrzeug basiert im Wesentlichen auf meinem Colt-Truck.
Hat aber ein komplett neuen Fahrzeug-Unterbau spendiert bekommen, inkl. angedeuteten mittigen Federgabeln. (Leider schwer zu erkennen)
Die Prints hatte ich noch aus der großen LDD-Version von @pet-tho ´s Bigfoot und somit komplett auf neuen Teilen übernommen.
"Etwas" größere Pneus, und fertig ist DER Monster Truck. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben