• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jetzt wird's brutal, mein Forst MB Trac 1800 ist fertig!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Leute


Man sollte nicht glauben wie vielseitig der MB Trac ist, hier mal eine Ausführung für die Waldbearbeitung und Forstwirtschaft.

Bin auf eure Meinung gespannt.



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • MB-Track mit Forstausrüstung-1.png
    MB-Track mit Forstausrüstung-1.png
    132,3 KB · Aufrufe: 180
  • MB-Track mit Forstausrüstung-2.png
    MB-Track mit Forstausrüstung-2.png
    139,9 KB · Aufrufe: 135
  • MB-Track mit Forstausrüstung-3.png
    MB-Track mit Forstausrüstung-3.png
    141,4 KB · Aufrufe: 173
  • MB-Track mit Forstausrüstung-4.png
    MB-Track mit Forstausrüstung-4.png
    135 KB · Aufrufe: 348

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Super Michael...
Ganz großes Kino!

Den sollte man wirklich mal real bauen... Hmmm, ich habe ja noch meine 160er BamaTech Reifen... Grüüüüüübel...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


DANKE !

Ein MB Trac aus LEGO Technik von deiner Seite wäre bestimmt ein Hammer !!!


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sieht gut aus. Und in der Farbe gefällt er mir eh besser. Vielseitig ist er allemal. Es gab ja auch verschiedene Ausführungen; von klein bis groß.
Noch ein Tipp: Da Du zum Großteil Screenshots postest, könntest Du eventuell im LDD unter Optionen die Bausteinumrisse einblenden, dann bekommt das gezeigte Modell mehr Struktur. (Wenn es Dich nicht stört)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Ben

DANKE !

Erkläre mir doch mal eben die Schritte wie ich die Bausteinumrisse einblenden kann habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Ich merke immer wieder das derLDD Funktionen hat die ich noch nicht kenne.


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Auf Bearbeiten klicken, dann unten auf Einstellungen und dort bei Bausteinumrisse einen Haken setzen ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Ben

Ich habe das gerade mal ausprobieren wollen und dabei festgestellt das unter LDD Einstellungen die vier Optionen im Mittelfeld bei meinem LDD gespärt sind, darunter unter anderem auch die Funktion Bauumnrisse kann man das ändern !?


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
LDD schließen wenn er noch offen ist. Neu starten (leere Baufläsche, kein Modell laden!) und dann am besten gleich auf Bearbeiten klicken, dann unten auf Einstellungen und dort bei Bausteinumrisse einen Haken setzen. Anschließend LDD schließen und neu starten. Sollte eigentlich funktionieren.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Ja das dürfte der 851 gewesen sein. Den hab ich als Kind immer nachgebaut und dazu alle vorhandenen Teile zusammengekratzt. :)
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Ja stimmt es gab ja schon mal in der Vergangenheit einen MB Trac von LEGO Technik, Damals noch mit LEGO Technik Steinen gebaut.

Genauso wie den roten Massey Ferguson Traktor den du ja hattest, den hatte ich übrigens auch.


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, Wolfgang, genau der war es... Ach war das schön...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Mir gefällt es vor allem deswegen weil ich Familär mit dem Wald bzw. der Forstwirtschaft verbunden bin. Wäre z.B. ein lustiges Geschenk für wenn meine Schwester ihren Master in Forstwissenschaften hat.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Ich antworte mal auf diesem Weg 1) Ben und 2) LegoSPIELER.

1) das mit den Bausteinumrissen im LDD klappt bei mir irgentwie nicht, sag mir doch mal welche von den oberen 8 Positionen
bei dir in Einstellungen einen Hacken haben.
Bei mir sind es die oberen 4 und die 6, die 5, 7 und 8 sind frei vielleicht hat es ja etwas damit zu tun !?

2) Also von jemandem der mit Wald und Forstwirtschaft zu tun hat so ein Lob zu bekommen ist natürlich ganz groß.
Wenn du dir vorstellen kannst diesen Forst MB Tac deiner Schwester für ihren Master in Forstwirtschaften zu schenken
finde ich das total süß.


Schön Gruß

Michael
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Naja mal sehen müsste vorher mal rausfinden was die Teile inkl. Figur mich kosten würden. Wenn das nicht viel mache ich das vielleicht wirklich.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi LegoSPIELER


Wenn du dich zu etwas entscheiden solltest, dann sag mal kurz bescheid dann hänge ich einen LDD Link an !


Gruß

Michael
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
naja die Sache ist die ich müsste bis auf den Fahrer (ich hab noch einen) alles an Teilen kaufen und wenn das zu teuer wird würde ich es nicht machen ich kann das aber preislich nicht einschätzen was mich das kosten würde
 
Oben