• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jeep 385 2.0

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
gestern am Heilbronner Stammtisch hat mir Patrick ein Lenkteil Nummer 827 mitgebracht.


[attachment=19842]

Da mußte natürlich gleich was daraus gebaut werden. Original gab es nur drei Set´s mit diesem Teil. Der Jeep hat mir schon immer am besten gefallen. Ich habe versucht den mal etwas "moderner" zu bauen.

[attachment=19843]

Hier mal ein Vergleich mit dem Originalset.

[attachment=19844]

[attachment=19845]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2133.jpg
    2133.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 46
  • LEGO_Jeep_385-1.JPG
    LEGO_Jeep_385-1.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 44
  • LEGO_Jeep_385-2.JPG
    LEGO_Jeep_385-2.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 38
  • LEGO_Jeep_385-3.JPG
    LEGO_Jeep_385-3.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 43

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Schönes Gefährt. Hier muss ich sagen gefällt mir die alte Version deutlich besser
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

hey, sofort verbaut!!! Super, das freut mich. Und der Jeep ist richtig gut!!!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Wolfgang,

vielen Dank fürs zeigen :thumbup: .
Ich sehe das ähnlich wie Adam. Die Motorhaube wirkt bei deiner modernen Variante zu lang was die Proportionen angeht, obwohl sie nicht länger ist als beim Orginal.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Wolgang


Da kann ich nur sagen/schreiben dein Experiment ist dir sehr gut gelungen, du hast den 385er Jeep sehr cool in die Neuzeit
Transformiert. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
habe noch mal etwas nachgearbeitet.

[attachment=19865]

Hinter die Scheinwerfer noch eine 1x1er Fliese, dann ist das Loch zwischen Kotflügel und Lampe geschlossen. Und die Scheibe eine Plattenstärke tiefer.

[attachment=19866]

Den Anhänger habe ich komplett tiefergelegt. Der Jeep hat jetzt auch ein Ersatzrad.
Außerdem habe ich gerade noch einen schönen alten Stein mit LEGO Schriftzug gefunden.

[attachment=19867]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • LEGO_Jeep_385-2.JPG
    LEGO_Jeep_385-2.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 22
  • LEGO_Jeep_385-1.JPG
    LEGO_Jeep_385-1.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 19
  • LEGO_Jeep_385-1-1.JPG
    LEGO_Jeep_385-1-1.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 19
Oben