• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
279
Geht nur mit völliger Zerstörung.


Erst nur eine Idee, dann sind tatsächlich beide Motoren drin geblieben, aber egal wie (1 oder 2 Buggies), für einen PU Servo ist kein Platz, hier gäbe es also nur die PF Option.

Anhang anzeigen 81069
Den Buwizz Motor bekommt man auf ohne Zerstörung.

Endlich kommst du auf die richtige Richtung. Nur leider Fehlt da immernoch ein dritter Buwizz Motor.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die kürzere Hütte sagt mir deutlich mehr zu. Vielleicht spielt die andere Farbverteilung da auch ein bisschen mit.

Dein Twin-Buggy wäre ein schöner Testkandidat für die ersten Vollgummi Arocs Reifen.
Die Hütten sind übrigens gleichlang, das Dach stand nur immer über, sodass ich immer Spoiler verbauen musste.

Vollgummi hätte was.

Den Buwizz Motor bekommt man auf ohne Zerstörung.
Es hing um die Wheelhubs...
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Die Hütten sind übrigens gleichlang,
Aber du hast doch die Tür gekürzt und das Dachpanel von 11 auf 10 reduziert. Die Tür endet ja scheinbar nicht mehr direkt über Radnabe.
Das, plus 1 Stud für die Spoiler, machen einen grossen optischen unterschied.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Den größten Unterschied machen sicher die Tür und der nun an der richtigen Stelle sitzende Luftschnorchel.

Aber das Innenmaß ist nicht verändert.

Ich bin gespannt, wie er mit Spoilern aussieht.
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
237
Hey Chris wie viele Lkw/Sattelzugmaschinen hast du jetzt weil deine Info ha nicht genau auf dem neusten Stand ist wenn ich das richtig gesehen habe
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Hey Chris wie viele Lkw/Sattelzugmaschinen hast du jetzt weil deine Info ha nicht genau auf dem neusten Stand ist wenn ich das richtig gesehen habe
Das ist komisch, denn um 12:25 sollte es eigentlich aktuell gewesen sein.

Was fehlt denn?

Der zweite Gastfahrer-TGX ist jetzt auch auf Buwizzmotor umgerüstet, das reicht gür den Ottonormalo völlig aus.

20240220_145415.jpg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Mir gefällt die kurze Hütte deutlich besser als die lange, besonders wenn sie nebeneinander stehen. Und ich finde sie nicht nur optisch kürzer, sondern auch kürzer gebaut, Ich hab jetzt aber nicht Pin-Löcher gezählt ;-)

Thomas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
@Ts__ Die Hütte ist nicht kürzer, es fehlen nur die Windleitbleche. Vorher konnte ich die nur Halbieren, nicht ganz entfernen, da das Dachpaneel sonst ein Stud übergestanden hätte.
 

Casperloni

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
87
Da ich lange überlegt habe, welches Chassis mein FH16 Testbau bekommt, bekommt nun der TGX NextGen das 6x4 Chassis.

Als Doppel habe ich das Dreifachpaket allerdings noch nicht verbaut, nur mit Singlebereifung. Die Aufhängung wird spannend.Anhang anzeigen 81049
Moin Huwi, wollte mal fragen wie du die Wheelhubs mit den Diffs verbindest, die original Verbinder sind ja ein Stud zu lang wenn man Zwillingsbereifung haben möchte.
Hast du geschnibbelt? :D
 

vr6klaus

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
110
soviel Freiheit und Kreativität sollten wir uns auch als Lego Puristen erhalten. Ich habe aktuell das Problem, dass es für meinen Saddle Trac LEMKEN Solitair Aufbau kein 3x1 Slope 33 in dark azure gibt :devil:. Jetzt werde ich den Stein in weiß nehmen und ihn mit der original Lemken Farbe blau lackieren (habe noch ein Töpfchen vom Modellbau da). Mal schauen wir er zum Rest passt :)
Grüße
Klaus
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
soviel Freiheit und Kreativität sollten wir uns auch als Lego Puristen erhalten.
Wir haben sowieso ALLE Freiheiten.
Für mich, als Modellbauer, ist Lego Kindheitserinnerung und ein interessantes Medium, durch die vorgegebenen Teile. Aber irgendwann ist auch gut mit Einschränkungen, nämlich wenn es an die technische Umsetzung geht.
Aber diese Kiste der Pandorra machen wir direkt wieder zu, denn das wurde schon sehr oft diskutiert...
 

schrauberhuessi

Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
61
Moin Huwi, wollte mal fragen wie du die Wheelhubs mit den Diffs verbindest, die original Verbinder sind ja ein Stud zu lang wenn man Zwillingsbereifung haben möchte.
Hast du geschnibbelt? :D
Geht auch ohne schnibbeln, wenn ich das Problem richtig verstanden habe. Funktioniert aber nur mit dem alten 16er Zahnrad 4019.Planetenachse test.png
Die idee ist nicht von mir, irgendwo mal auf rebrickabel gesehen, kann mich leider nicht mehr erinnern von wem, funzt aber gut.
 
Oben