• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hot Rod

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Zusammen,

bisher brauchten meine MOCs Straßen höchstens als Landebahn ^^ Da wird es Zeit sich der Straße mal auf eine anderen Variante zu nähern und sich mal an einem Auto zu versuchen. Von meiner Frau wurde ich dafür schon für krank erklärt :D . Ich weiß selbst nicht, was mich mich dazu bewogen hat, diesmal auf Tragflächen zu verzichten. Aber wenn man schon was Neues versucht, dann wenigstens frei der "Mehr Power" Devise. Und was würde sich da mehr anbieten als ein Hot Rod.






Liebe Grüße
Thomas
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Hot Rod ist Dir sehr gelungen. Sehr viele schöne Details wie Gepäckträger und die Auspüffe vorne oder die Spuren im Sand. Ein sehr schönes Dirorama.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Voll geil....vor allem mit der kleinen Landschaft dabei.
Besonders geiles Detail...die Spuren im Sand.

Sehr sehr schön, das Auto, die Landschaft und die Präsentation. Ein Traum.

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir auch sehr Gut der Wagen, auch wenn er für nen HotRod etwas zu brav ist, mehr so ein alter Rennwagen, aber ist ja egal wie das Kind heißt, Fakt ist, der is mehr als gelungen. :thumbup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ein kleines, aber sehr feines Diorama Thomas - echt schön geworden!

Dieses Ersatzrad ist befestigt oder ist das reine Gravitation? 8o

So long,

Jens
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Zusammen,

vielen Dank für euren Zuspruch, es freut mich, dass euch mein kleiner Autoexkurs gefällt. :D
Auf Dauer bleibe ich aber bei den Objekten jenseits der Straßen (glaube ich zumindest ^^).
Ich habe durchaus gefallen an solch kleinen Landschaftsdioramen gefunden, ich denke das mache ich jetzt öfter. Wenn das Ganze nur nicht immer so viele Teile fressen würde. Bei dem kleinen Auto geht es vielleicht noch aber bei meinen Fliegern sieht es da schon anders aus. 8|

@Jens
Ja das Ersatzrad ist festgemacht und zwar damit
So ganz glücklich bin ich damit nicht, da es relativ weit absteht. Aber bisher habe ich nichts besseres zur Befestigung gefunden.

Liebe Grüße
Thomas
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sylon schrieb:
Ja das Ersatzrad ist festgemacht und zwar damit
So ganz glücklich bin ich damit nicht, da es relativ weit absteht. Aber bisher habe ich nichts besseres zur Befestigung gefunden.

Vielleicht könntest Du einen Technik Pin mittig zwischen das Gitter stecken und darauf dann das Rad befestigen. Entweder den langen oder den kurzen Pin.
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Super Ding! Ist sehr stimmig. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Was mir persönlich am besten gefällt sind die "Reifenspuren". Klasse Idee! :thumbsup:
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ben schrieb:
Vielleicht könntest Du einen Technik Pin mittig zwischen das Gitter stecken und darauf dann das Rad befestigen. Entweder den langen oder den kurzen Pin.
Also quasi "freischwebend", denn so richtig Halt gibt das nicht, oder blicke ich da was nicht. ^^
An sich soll es schon fest sein und nicht hin und her rutschen.

ER0L schrieb:
Schicker Hot Rod und klasse Präsentation! Besonders gut gefällt mir, dass du die alten Oldtimerreifen genommen hast, was dem Ganzen ein graziles Outfit verleiht. Klasse auch die leicht eingedrückten Reifenspuren, das verleiht dem Modell "Gewicht". Glückwunsch übrigens zum Lego Car Blog - das ist ja durchaus nicht jedem Auto-Erstling vergönnt ... ;)

[Edit]Noch was vergessen: die Selbstmördertüren ... :thumbup: [/Edit]
:D Danke, die Reifen habe ich zufällig auf Flickr entdeckt und war sofort davon verzückt. Da musste ich mich dann erst einmal mit eindecken. Ich weiß gar nicht mehr wie ich genau auf die Idee mit den Spuren gekommen bin, nur dass ich die unbedingt etwas tiefer haben wollte um eben genau diesen Effekt zu erzielen.

Nach einem Spaceship und einem Flieger bloggen die nun wirklich mal ein Auto von mir. :D
So ganz genau nehmen sie es anscheinend mit dem CAR nicht. Aber dafür ist man dann in guter Gesellschaft ;)

Liebe Grüße
Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Thomas

Sehr schön.
Steht das Auto einfach frei auf dem Sand oder ist es befestigt?

Jetzt aber mal Butter bei die Fische. Ist das wirklich dein erster Versuch einens Autos
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sylon schrieb:
Also quasi "freischwebend", denn so richtig Halt gibt das nicht, oder blicke ich da was nicht.
An sich soll es schon fest sein und nicht hin und her rutschen.

Probiere mal folgendes aus:
 

Anhänge

  • P1030982.jpg
    P1030982.jpg
    96 KB · Aufrufe: 84

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
cichlid318 schrieb:
Hallo Thomas

Sehr schön.
Steht das Auto einfach frei auf dem Sand oder ist es befestigt?

Jetzt aber mal Butter bei die Fische. Ist das wirklich dein erster Versuch einens Autos
Danke ^^
Es steht einfach nur so drauf, man kann seinen Spieltrieb also voll ausleben.
Und ja es ist wirklich mein erstes Auto :D aber es gibt ja hier auch genug exzellente Vorbilder, bei denen man die ein oder andere Inspiration mitnehmen kann.

@Ben
Ah super, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es da genau reinpasst und festklemmt. Da zeigt sich eben der Autoprofi ^^ . Ich danke dir, das teste ich heute Abend gleich mal.

[edit] Habs probiert, sitzt echt fester als erwartet, vielen Dank. :thumbsup:

Grüße
Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Sehr schönes Modell! Wie schon auf flickr geschrieben, finde ich die Fahrspur klasse gemacht!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Thomas

Das ist mal ein Hot rod welches einem gefallen kann, alles drann was man so braucht an so einem Teil.

Die Landschaft drum rum peppt es noch auf, genial wie du die Reifenspuren im Sand realisiert hast,
ein wirklich schönes Diorama.

Gruß

Bricksy
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Thomas


Ist ja cool das du dein Hot Rod in die Filebase stellst, habe ihn mir gleich mal auf meinem PC abgespeichert.


Schön Gruß

Michael
 
Oben