• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe bei star wars Waffe

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
hallo, Kann mir jemand helfen ich versuche gerade raus zu finden wie die hier abgebildete Waffe gebaut wurde aber es beißt schon am Körper der Waffe aus.



20160925105038_1.jpg


soweit bin ich gekommen aber wie gesagt die schulterstütze mit den klobigen Vorbau verwirrt mich.

waffe.png
 

afol-fg

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
40
Echt verzwickt. Also, das Teil unterhalb des Technik-Connectors dürfte ein "Stick with knob" sein, in LDD zumindest Teilnr. 64644.
Der Rest...?

Ne, doch nicht, könnte es zwar sein, läßt sich aber nur andersherum an den Connector stecken...

Gruß
Frank
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ich hab mir das Gewehr noch mal näher angesehen und ich fürchte das da die Fantasie der Programmieren bisschen durch gegangen ist, ich wüste nicht das es einen Stein gibt der mittig gekoppelt ist und nach oben und nach unten eine Klaue hat und die eine noch verdreht ist, eigentlich schade, es sieht sehr gut aus.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Chris77 schrieb:
Ich hab mir das Gewehr noch mal näher angesehen und ich fürchte das da die Fantasie der Programmieren bisschen durch gegangen ist, ich wüste nicht das es einen Stein gibt der mittig gekoppelt ist und nach oben und nach unten eine Klaue hat und die eine noch verdreht ist, eigentlich schade, es sieht sehr gut aus.

Denke ich auch...

Mit lieferbaren Teilen könnte man sowas bauen...
Blaster.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Na, gerne doch. Wenn Du das lxf haben willst - kurze PN...
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@Pat-Ard, ich hab deine nochmal überarbeitet und flacher gemacht sowie den Lauf runder. aber deine war schon sehr nah dran.

gun.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Kein Problem... Nur der Abzug und die Schulterstütze passen halt überhaupt nicht. So kann man nicht schießen...
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Da hat Patrick wohl recht, nicht nur nicht schießen noch nicht mal durch`s Ziehlrohr schauen.
Obwohl das in der Vorlage ja auch so ist.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ja Partrick, da hast du schon recht, aber der läuft tatsächlich so rum und schießt so. aber genau dies ist es was mir an der Waffe so gefällt, im Endeffekt läuft der so damit rum wie mit einer Minigun wie in Predator. Nur halt das sich das Rohr nicht dreht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Chriss,

war das nicht Terminator 2. Die Mini-Gatling? :D
Aber dann macht die Optik keinen Sinn...
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Hi @Pat-Ard ,keine Ahnung mehr ob im Terminator da eine dabei war müsste ich erst wieder den Film anschauen. Aber bei Predator war eine dabei.
Natürlich macht es keinen Sinn die so zu bauen, (in Echt) aber es sieht wirklich cool aus wenn der so rum läuft.

Ich dachte erst das LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht wird bestimmt nicht so toll sein, da ich auch schon die Lego Star Wars: Die komplette Saga habe, aber hier haben sie wirklich was tolles gemacht , natürlich Landschaft im Hintergrund und darauf dann die Lego Sachen gesetzt. Optisch sehr schön.



20160926130737_1.jpg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hier mal die Version vom Paddy....gerendert...

[attachment=13191]

Gruß René
 

Anhänge

  • Star Wars.png
    Star Wars.png
    233,8 KB · Aufrufe: 20

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Ich schätze mal, er hätte gerne das linke Teil was in dem 1x1 Stein steckt um 180 Grad gedreht, so dass der Bolzen der jetzt nach oben zeigt, nach unten zeigen soll. Quasi als Haltegriffe für die Hand.
 
Oben