• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hafenszene, Hafenfeuerwache, Anlage / Umbau, Erweiterung

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Zusammen,
Kaffee kochen kein Problem :whistling:
Begutachten vor Ort gute Idee :thumbsup:
Nur müsst Ihr mir noch einen Zeitpunkt schreiben.
Mit 3 Mann ist das kaum zu bewerkstelligen. ;)
Und die Kosten, wird nur mit Sponsoren gehen. :Saint:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Leute,

ich glaube Thomas sollte für die Rendsburger Hochbrücke ein seperates Projekt anlegen,
da es doch sehr viel zuspruch findet :) und es, so glaube ich ein Interesantes Projekt für sich ist. :thumbsup:
Da wird bestimmt noch einiges kommen....
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
keine schlechte Idee, auch wenn deine Hafenszene ja erst den Anlass dazu gegeben hat...
Aber die soll ja auch ned untergehen dabei :) ist n schönes Projekt.. mach da nur schön weiter
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
zu BT1 Anlegesteg

Hi,

so die ersten Entürfe von unseren Architekturbüro Smith sind da.
Sie haben mal 2 Entwurfe erstellt. So ganz kann ich mich noch net entscheiden, werde mal auf mich wirken lassen.

Was meint ihr Entwurf 1 oder 2.

...unsere Jungs vom Löschbboot sind überhaupt nicht neugierig und schippern zufällig mal vorbei :rolleyes:
 

Anhänge

  • Diorama Hafen_BT1_Steg_V1.png
    Diorama Hafen_BT1_Steg_V1.png
    188 KB · Aufrufe: 125
  • Diorama Hafen_BT1_Steg_V2.png
    Diorama Hafen_BT1_Steg_V2.png
    183,5 KB · Aufrufe: 65
  • Diorama Hafen_BT1_Steg_V3 mit 4020.png
    Diorama Hafen_BT1_Steg_V3 mit 4020.png
    162,6 KB · Aufrufe: 72

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, ich werfe mal etwas Unruhe rein... Wie wäre es mit einer Kombination aus beiden :)
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin,
oder noch anders quer.
Ich mache morgen mal ein Entwurf
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Also ich finde Nr2 auch besser da haben die Schiffe zum Kai mehr abstand.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Anlegesteg überarbeitet

Habe mich nochmal mit dem Anlegesteg beschäftig, da ich noch net ganz zufrieden war.

so schauts doch besser aus. So könne auch 2 Schiffe/Boote anlegen.
 

Anhänge

  • Diorama Hafen_BT1_Steg_4.png
    Diorama Hafen_BT1_Steg_4.png
    153,9 KB · Aufrufe: 79

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Macht schon was her, gefält mir gut. Eventuell könnts noch besser wirken, wenn du die Pfosten am Steg mit runden einern machst.. die 2x2 wirken etwas wuchtig direkt am Steg.. die einzelnen sind ok.. probiers mal aus
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Da möchte ich doch gleich anlegen leider habe ich kein Schiff/Bot, vielleicht sollte ich mir eines bauen-SUPER COOL :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Teil 3 Feuerwache

Hello,

so etwas gehts nun weiter...

Teil 2 wird erstmal nach hinten geschoben, ( das mit der Brücke läßt mir keine Ruhe :whistling: )

beginne mit Teil 3 Feuerwache EG

mann sieht die Eingangsbereiche, kl. Empfang, Fahrzeughalle mit Werkbank und einen Abstellraum (Trockenraum).

Bin noch nicht ganz zufrieden mit der Raumaufteilung.....muss da nochmal ran.

Ich möchte auch die Fassade optisch verschönern, evtl noch einpaar kl. details einbauen, weiß aber noch net genau was!

Vielleicht habt ihr einpaar Ideen zur Fassade

gruß stefan
 

Anhänge

  • Diorama Hafen_BT3_Wache FFW_01-EG.png
    Diorama Hafen_BT3_Wache FFW_01-EG.png
    81,8 KB · Aufrufe: 66

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi :)


Das schaut doch schon mal ganz gut aus, den Link von Thomas wie man das Mauerwerk gestalten könnte find ich sehr cool :thumbsup: .



Schön Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Veränderungen am Hafen / Einsatz der Hafenfeuerwehr

Servus,

da hat doch ein Arbeiterschiff ein Ölleck im Hafen, die Hafenfeuerwehr ist bereits vor Ort, und wird sich darum bemühen, den schaden abzuwenden.

Lange würde es still um den den Hafen. Nachdem einige Firmen wegen Verunträuung nicht mehr Tragbar wurden, mussten der Ursprünglich Bebauungsplan des Hafens auf Eis gelegt werden. ?(

Um die Fördergelder und die Steuerzahler zu besänftigen wurde beschlossen die Grundstücke zum Verkauf anzubieten mit einigen Auflagen. Vor einpaar Tagen trat ein Interessent an die Stadt und Hafenverwaltung. Nach langen Verhandlungen und unter der Vorraussetzung noch ein kleines Wassergelände dazu zukaufen um das Gelände nach eigenem Ermessen umzuplanen, wurden die Grundstücke Verkauft und alles zum Privatgelände des DSO ( DeepSeeOzenarium ) erklärt. :D

Die Arbeiter waren schon sehr fleißig, sie haben alles bis auf einen kleinen Teil der alten Hafenanlage abgerissen. Der vordere Teil des alten Anlagestegs der Polizei wurde unter großen Aufwand abgeschottet und zum Teil schon trocken gelegt. Sobald alles Trocken gelegt ist, wird ein Bodengutachter beauftragt und danach gehts dann weiter mit der Planung der Fundamente :D

gruß stefan
 

Anhänge

  • DSO Umbau Hafen 01.png
    DSO Umbau Hafen 01.png
    227,7 KB · Aufrufe: 62

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Erste Entwurf des DSO Gebäude

....den Anlegesteg habe ich noch etwas erweitert.
Der erste Entwurf des DSO Gebäude steht. Das Haupthaus steht auf 2x 32x32 Noppenplatte,
der hinter Anbau ( 16x64 Noppen) ist in Planung. Später soll alles auf 64x48 Noppen stehen.
Das Haupthaus bekommt ein Flachdach und der Anbau ein Schrägdach.

Mir fehlt noch nen vernünftige Idee fürs innenliegende Treppenhaus (hell, freundlich, Lichtdurchflutet sollte es sein ).
Mit dem Innenausbau ( Büro, Empfang, Technikräume usw.) fange ich an, wenn das Treppenhaus steht.

Anregungen und Kritik sind wilkommen.

Stefan
 

Anhänge

  • DSO_01.png
    DSO_01.png
    175,3 KB · Aufrufe: 43
Oben