• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gude aus Hessen

Sebastian.Lang

Neumitglied
Registriert
16 Apr. 2024
Beiträge
0
Servus, Gude und Hallo.
Mein Name ist Sebastian, ich komme aus der schönen Wetterau in der Mitte Hessens.

Nach einiger Zeit an Pause, habe ich wieder angefangen mich mit Lego zu beschäftigen.
Nicht zuletzt wegen dem Nachwuchs.

Ich hatte vor längerem mal den Lego Kran 42009 gebaut, um ihn dann durch einen Umbau voll Fernbedienbar zu machen. Allerdings nach einer Anleitung.
Das Gleiche habe ich dann mit dem Bagger 8043 gemacht.
Jetzt aktuell habe ich den Abrollkipper nach der Anleitung von Efferman, samt Container und Anhänger gebaut.
Gerade befasse ich mich mit dem Parametrieren von PowerdUp. Auch würde ich gerne weitere Container bauen, werde da aber wohl selbst bastel müssen. Oder hat da jemand was?
Es wird wohl auf Feuerwehrcontainer hinauslaufen. Auch einen Container mit Ladekran fände ich cool.

So das soll es erst mal gewesen sein. Ich freue mich auf das Forum.

Viel Grüße
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich hatte vor längerem mal den Lego Kran 42009 gebaut, um ihn dann durch einen Umbau voll Fernbedienbar zu machen.

Hey! So nicht, das ist meine Story vom Einstieg! Such dir eine eigene....

;-)

Herzlich Willkommen im Forum Sebastian. Mein Beginn war 2015 genauso: Sohn 4 Jahre alt, da braucht er natürlich den 42009 Kran und den hab ich dann auch nach Anleitung auf Full RC umgebaut (und er steht noch heute so bei mir hier auf dem Schrank....).

Thomas
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 
Oben