• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Großer stabiler Rahmen aber wie ?

L

leofan

Guest
Hallo,

nur einen Fahrzeugrahmen im LDD ohne Erfahrung zu bauen, ist nicht unbedingt zweckmäßig - die Größenverhältnisse kommen erst beim Bau zu Tage - günstig ist, der real Bau zeitgleich zum LDD Bau.
 
L

leofan

Guest
..... dann würde ich evtl. nach Efferman Vorschlag vorgehen. Der LDD gaukelt viel machbares vor, was im real Bau leider nicht immer stabil ist.
 
L

leofan

Guest
..... ja, der "G" ist schon ein schönes Modell mit stabilen Fahrzeugrahmen - eben Efferman :thumbup: - mit Bildanleitung - der Groß LKW ist noch eine Nummer größer.
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Wie findet ihr den Versuch ?? rot ist der hintere Teil. Grün Vorne.
 

Anhänge

  • IFA L60 Rahmen.png
    IFA L60 Rahmen.png
    494,9 KB · Aufrufe: 66
  • Ifa l60 4x4 Versuche.lxf
    10,1 KB · Aufrufe: 33

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hab mir mal deinen Thread durchgelesen. Mag zwar hart klingen aber ich finde das mit dem LDD da rum zuprobieren nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich persönlich jetzt so einen Laster-Projekt anfangen würde beginn ich mal bei den Achsen , dann mögliche andere Funktionen, dann Rahmen dann Aufbau, Hütte, Details,... Was bringt dir nun der Rahmen wenn die Achsen danach nicht zum Rahmen passen?
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
ich kann Martin nur zustimmen das habe ich auch schon geschrieben das der rahmen aus den Möglichkeiten entstehen sollte und nicht umgekehrt.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich machs immer so ich baue ein fahrtüchtiges Chassie (mit Motoren für Lenkung und Fahren) setz dann die Kabine drauf und wenn ich dann mit den (offroad) Fahrleistungen zufrieden bin bau ich die anderen Funktionen einund den Aufbau hinten drauf, wobei der Rahmen meist noch 10 mal umgebaut wird :D
 
L

leofan

Guest
............. Fremdteile werden im LDD nie zu finden sein.

Wie schon geschrieben, ein Fahrzeugrahmen im LDD zu bauen geht nur zusammen mit den real Bau oder mit sehr viel Erfahrung.
 
Oben