• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Graf Protz / Scania S irgendwas

Nura

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2018
Beiträge
90
Ort
Cologne
Der BuWizz hat ebenfalls seinen Platz gefunden in der Rückwand, dort ist er nun fix verbaut. Da muss ich mir noch was überlegen, denn so ganz gefällt mir das noch nicht, Akku sollte easy zu wechseln sein im Fall der Fälle.

Habe meine BuWizz mit einem magnetische Ladestecker versehen. Da hast du dann einen kleinen magnetischen Einsatz für Mikro USB oder auch USB-C, der kommt in den BuWizz. Das magnetische Gegenstück hängt dann an einem Kabel zum normalen USB-A Anschluss. Wenn der BuWizz also etwas fester verbaut ist und die Ladebuchse schwieriger zu erreichen ist, findet sich das Kabel von selbst.
 

Casperloni

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
87
Habe meine BuWizz mit einem magnetische Ladestecker versehen. Da hast du dann einen kleinen magnetischen Einsatz für Mikro USB oder auch USB-C, der kommt in den BuWizz. Das magnetische Gegenstück hängt dann an einem Kabel zum normalen USB-A Anschluss. Wenn der BuWizz also etwas fester verbaut ist und die Ladebuchse schwieriger zu erreichen ist, findet sich das Kabel von selbst.

Sehr geile Idee, eine Art MagSafe sozusagen. Aber an den Ladeanschluss komme ich easy ran, der ist direkt auf der Rückseite der Hütte. Es geht nur darum den BuWizz ohne großen Aufwand aus dem Modell zu bekommen.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
994
Klingt aber auf jeden Fall interessant und schützt die Ladebuchse obendrein vor Dreck.
Magst du mir einen Link schicken welche Kabel du dafür verwendet hast?
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Verwende diese Art von Kabel schon jahrelang. Jetzt werden allerdings die Magnet Kupplungen defekt (Kontakte verbiegen sich, Metall Späne hängen am Magnet) und muss nach Ersatz umschauen.
Hab diese hier bestellt. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08JLGTNQQ?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
Die gehen auch zur Datenübertragung.
Einfachere zum Laden nur für Strom gibt's wie Sand am Meer, die sind meist rund und die Ausrichtung ist egal
 
Oben