Seit kurzem stehen hier in Nürnberg neue Regionalzüge.
Ich glaub, die meisten, die mit diesem nominellen Fernverkehr schon gefahren sind, werden dir - abgesehen davon, dass es, wie Sven schon sagt, Neuanschaffungen sind - nicht wesentlich widersprechen.Hmm, habe zugegeben von Zügen keine Ahnung, aber: Für mich waren das mal Regionalzüge die jetzt übergemalt wurden und beim/als IC eingesetzt werden.
Ich darf gerne korrigiert werden
Ich frage mich sowieso immer, wie man ähnliche Waggons und Züge, (die Einrichtung wird denke ich [korrigiert mich] ähnlich sein) wie im Regionalverkehr für den Fernverkehr verwenden kann.Das sind Doppelstockwagen, die extra für den IC-Verkehr beschafft wurden.
War ein ziemliches Drama, bis die endlich einsatzreif waren...
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelstockwagen#Intercity_2
(Und aus Sicht eines Öfter-mal-mit-der-Bahn-Fernreisenden sind die Dinger eine ziemliche Zumutung, schon wegen fast nicht vorhandener Abstellmöglichkeiten für Gepäck.)
Findest du die Doppelstockwaggons an sich grottig oder die Waggons mit der Farbgebung?aber die Wagen, nö die find ich so grottig die möchte ich nicht auf meiner Legobahn haben.
Ist innen ein bisschen "edler", versprüht aber trotzdem immer noch den "Charme" von Regionalverkehr.die Einrichtung wird denke ich [korrigiert mich] ähnlich sein
Und selbst die Silberlinge hatten, trotz Kunstledersitzen und sehr speziellem Aroma, einen Fahrkomfort, der himmelweit von dem moderner Nahverkehrstriebwagen entfernt ist...
Hier in der Gegend sind sie im Planverkehr inzwischen nicht mehr anzutreffen. Nur noch Doppelstöcker, FLIRTs diverser EVUs und die unsäglichen Rumpelkisten der BR 422 und 426.Soweit ich weiß, sind die Silberlinge auch heute noch Bestandteil der "modernen" Nahverkehrsflotte.
Hallo Stud McBrick
Die Silberlinge mit Pfauenaugen sind bei der DB nur noch ein Steuerwagen und ein Normaler wagen im Museum Koblez-Lützel zu finden