• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

franken-stein´s "Alt"-Bau Thread

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Wolfgang


Zuletzt hatte ich auf Seite 5 was geschrieben und deswegen habe ich mal ab Seite 6 geschaut was dazu gekommen ist, Likes
habe ich ja schon verteilet.
Nun mal schriftlich, wirklich tolle LEGO-Sets die dazu gekommen sind, aber das Western Set finde ich richtig toll. :thumbup:


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Legoland Set´s aus den 70igern 650 und 681

Hallo,
heute konnte ich zwei sehr alte LEGO Set´s aus den 70igern auf einen Flohmarkt bekommen. Mir gefallen die alten Sachen eh schon super, da konnte ich an den beiden Modellen nicht vorbeigehen. Zumal beide mit Schachtel und Bauanleitung waren. Und erst der Zustand...

[attachment=21060]

Der Tieflader mit Bagger hat die seltene Grundplatte mit hinterer Klappe. Die traut man sich fast nicht mehr anfassen, weil da oft schon eine Ecke abgebrochen ist.
Das zweite Set ist der PKW mit Formel Rennwagen. Die roten Räder waren nur bei diesem Set dabei! Dieses Gespann bekam ich Anfang der 70iger Jahre zu Weihnachten von meinem Bruder, da kann ich mich erinnern als wenn es Gestern gewesen wäre!

[attachment=21061]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2017 11 01_1150.JPG
    2017 11 01_1150.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2017 11 01_1149.JPG
    2017 11 01_1149.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 38

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Den blauen Anhänger hätte ich auch früher mal in meiner Lego Wühlkiste leider habe ich die mal weggegeben :-(
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich liebe diese Sets, LKW Klappen hab ich welche auf Lager, kannst also mit spielen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schöner Fund! Auf was für Flohmärkten manche von euch immer so unterwegs sind, ich frage mich immer, wo es die denn wohl gibt... ;) Da muss man bestimmt erster sein, sonst sind solche Sachen doch weg... ;)
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Stefan Betula Pendula schrieb:
Schöner Fund! Auf was für Flohmärkten manche von euch immer so unterwegs sind, ich frage mich immer, wo es die denn wohl gibt... ;) Da muss man bestimmt erster sein, sonst sind solche Sachen doch weg... ;)
Meistens Zufallstreffer & Glück, mal ganz am Anfang und auch schon kurz vor Schluss eines Flohmarktes fündig geworden. :Saint:
Gruess Daniel.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Bergungshelikopter (6482)

Hallo,
am Wochenende konnte ich ein tolles Konvolut ergattern. Unter anderem war dieser Light&Sound Hubschrauber drinnen. Der machte mal wieder richtig Spaß zum bauen.

[attachment=21238]

[attachment=21239]

[attachment=21240]

Vor allem der Sound dürfte bei den Eltern damals für strapazierte Nerven gesorgt haben :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=QFBoRARB_j0[/media]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2017 11 06_1153.JPG
    2017 11 06_1153.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 23
  • 2017 11 06_1154.JPG
    2017 11 06_1154.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 22
  • 2017 11 06_1155.JPG
    2017 11 06_1155.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 37

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ui...der ist aber was ganz feines...der stand in meiner Kindheit auch auf dem Wunschzettel....hat aber nie den Weg zu mir gefunden.
Schöner Hubikopter.

Was mich nur wundert:

Warum das Space Soundmodul dazu?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Ja der Sound ist sehr... strapazierend :-D
schönes Modell, habe ich vorher noch nie gesehen ;-) danke fürs zeigen!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.654
Hi,

franken-stein schrieb:
Vor allem der Sound dürfte bei den Eltern damals für strapazierte Nerven gesorgt haben

heute noch. Meine Kinder lieben diese Teile :S

Gruß
ThomaS
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.654
... ist noch zu toppen durch den Klangbaustein 'Türgong mit Hundegebell' ...
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Alarmanlage von den Ultra Agents....

Und der Soundbaustein vom Grand Carousel hat einen ähnlichen Hirnwäschefaktor wie die Eingangsmusik im Legoland Billund...

unglaublich, was Eltern ertragen müssen....
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Drachen (3724)

Hallo,
endlich ist der Drachen fertig gebaut.Dank @Pet-tho, der mir den letzten der 48 grünen 2x8er Steine gegeben hat! Auf dieses große Modell mit 1530 Teilen hab ich mich schon lange gefreut :)

[attachment=21259]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2017 11 07_1156.JPG
    2017 11 07_1156.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 43

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Wolfgang,

ja der gefällt mir auch.
Habe die Steine für den Drachen in 3 verschiedene Farben gekauft gehabt.
Den grünen und den roten Drachen habe ich dann verschenkt und den in schwarz habe ich liegen.
Wenn ich Platz hätte, würde ich ihn auch aufbauen. Aber im Moment weiß ich nicht wohin damit.

Gruß
Dieter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ey Cool jetzt is er ja fertig, am Sonntag stand er noch Kopflos in der Gegend rum, dann kann ich ja jetzt den Kleinen haben. :D
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.654
Hallo Wolfgang,

der Kleine steht auch schon lange auf meiner Liste. Das ist eines der wenigen Modelle wo ich mich wirklich geärgert habe, dass ich es mir damals nicht gekauft habe.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass die 2x8er wieder aufgelegt werden - dann geht's los :D

Gruß
ThomaS
 
Oben