• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zu alten 9 Volt Eisenbahnkabeln

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo Leute,

meine frage richtet sich hier an die 9 Volt Einsenbahner. Wer kann mir bitte detailierte Bilder eines Steckers machen. Also von oben und von unten, und wenn möglich im Geöffneten Zustand. Also von diesem hier.
Weiter würde mich interessieren ob da tatsächlich nur plus und minus durch geht. Also nur zwei adern?

Wenn einer dazu Infos und Bilder hat würde es mir sehr helfen.
Vielen Dank schon mal.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hi Adam,
ja da gehen nur plus und minus durch. Die 2 Adern werden von 2 Stiften durchbohrt die den Strom weiterleiten. Ich kann morgen mal nachsehen ob ich noch ein defektes Kabel habe um den Stecker zu öffnen, ich habe das schon mehrfach gemacht.
Bilder von außen kann ich Dir machen...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Dennis. Hey das wäre super wenn du das machen könntest. Dann warte ich noch bis morgen. Ich hätte auch evtl. dann bedarf an zwei defekten Kabeln. :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hätte Ein defektes Kabel hier wo ich dir schicken könnte, bzw. nur noch die Stecker, Kabel selber ist ziemlich kurz abgerissen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Guten morgen Peter. Danke für dein Angebot. Ich benötige um ehrlich zu sein eh nur die Stecker. Ich warte jetzt aber noch auf die Bilder um sicher zu gehen das es passt, für das was ich vorhabe. Dann würde ich mich gerne bei dir nochmals Melden.
 
Oben