Hui, wo fange ich an?
Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt, da es sich hier eigentlich um eine Liebeserklärung an die Klinik handelt.
Der Truck kann nur fahren, sonst nix, ist für mich aber irgendwie was ganz großes.
Mit diesem Truck möchte ich auch dem ganzen Team danken, ohne die es dieses tolle Forum nicht gäbe!
Das Beste kam schon vor der Veröffentlichung, meine Frau äußerte bereits, dass es ein sehr schöner LKW sei.
Man könnte das als hochemotionale Regung sehen, das ihr der gesamte Truckstop manchmal etwas viel wird...
Vorab möchte ich Katja aka @palixa danken, die mich einen ganzen Tag mit dem Logo unterstützt hat, mit dem Ziel es auf 52cm zu bekommen.
Nach der Bearbeitung konnte ich sie mit dem Tintenstrahldrucker auf transparente Klebefolie drucken.
Die Zugmaschine ist der Volvo FM-X von @efferman 's Saugbagger, das Chassis wurde mit seinen neuen, tiefbauenden Achsen versehen.
Dank der neuen Achsen war es tatsächlich möglich einen "Lowliner" zu bauen. Die Felgen der Vorlaufachse mussten innen bearbeitet werden,
um auf die Wheelhubs zu passen, dann wurden statt der Ballonreifen die 49.5er aufgezogen.
Als elektrische Komponente beherbergt er zwei PF-XLs, einen Servo, einen SBrick und eine PF-Akkubox. Eventuell bekommt er noch Licht.
Wegen der extrem niedrigen Bauweise habe ich auf jeglichen Schnickschnack verzichtet. So hat er nur eine angedeutete Sattelplatte und auch der Trailer hat
keine ausfahrbaren Stützen. Gefedert sind bis auf die erste Achse trotzdem alle, wenn auch nicht stark.
Der Trailer ist eine Eigenentwicklung und kann wirklich nur gut aussehen und Ladung mit einer Höhe von 19 Studs aufnehmen.
Er liegt hinten nur einen halben Stud höher als der Radladertieflader.
Die Gesamthöhe beträgt 23cm und die Gesamtlänge beträgt 97cm, somit habe ich bei beiden Maßen maßstäblich (1:17) noch 5mm Spiel.
Was @SchipperAlex interessieren dürfte, die Kiste wiegt 700g und sollte für seine Kräne kein Thema sein...
Hier noch der direkte Vergleich zum normalen FM-X,
untenrum liegt er einen Stud tiefer, lediglich bedingt durch die Reifen.
Durch das niedrige Chassis ist die Gesamtersparnis 3,5 Studs
Wer erkennt die beiden Anspielungen in meinem Logo?
Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt, da es sich hier eigentlich um eine Liebeserklärung an die Klinik handelt.
Der Truck kann nur fahren, sonst nix, ist für mich aber irgendwie was ganz großes.
Mit diesem Truck möchte ich auch dem ganzen Team danken, ohne die es dieses tolle Forum nicht gäbe!
Das Beste kam schon vor der Veröffentlichung, meine Frau äußerte bereits, dass es ein sehr schöner LKW sei.
Man könnte das als hochemotionale Regung sehen, das ihr der gesamte Truckstop manchmal etwas viel wird...
Vorab möchte ich Katja aka @palixa danken, die mich einen ganzen Tag mit dem Logo unterstützt hat, mit dem Ziel es auf 52cm zu bekommen.
Nach der Bearbeitung konnte ich sie mit dem Tintenstrahldrucker auf transparente Klebefolie drucken.
Die Zugmaschine ist der Volvo FM-X von @efferman 's Saugbagger, das Chassis wurde mit seinen neuen, tiefbauenden Achsen versehen.
Dank der neuen Achsen war es tatsächlich möglich einen "Lowliner" zu bauen. Die Felgen der Vorlaufachse mussten innen bearbeitet werden,
um auf die Wheelhubs zu passen, dann wurden statt der Ballonreifen die 49.5er aufgezogen.
Als elektrische Komponente beherbergt er zwei PF-XLs, einen Servo, einen SBrick und eine PF-Akkubox. Eventuell bekommt er noch Licht.
Wegen der extrem niedrigen Bauweise habe ich auf jeglichen Schnickschnack verzichtet. So hat er nur eine angedeutete Sattelplatte und auch der Trailer hat
keine ausfahrbaren Stützen. Gefedert sind bis auf die erste Achse trotzdem alle, wenn auch nicht stark.
Der Trailer ist eine Eigenentwicklung und kann wirklich nur gut aussehen und Ladung mit einer Höhe von 19 Studs aufnehmen.
Er liegt hinten nur einen halben Stud höher als der Radladertieflader.
Die Gesamthöhe beträgt 23cm und die Gesamtlänge beträgt 97cm, somit habe ich bei beiden Maßen maßstäblich (1:17) noch 5mm Spiel.
Was @SchipperAlex interessieren dürfte, die Kiste wiegt 700g und sollte für seine Kräne kein Thema sein...
Hier noch der direkte Vergleich zum normalen FM-X,
untenrum liegt er einen Stud tiefer, lediglich bedingt durch die Reifen.
Durch das niedrige Chassis ist die Gesamtersparnis 3,5 Studs
Wer erkennt die beiden Anspielungen in meinem Logo?