• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 17. - 19. Juli

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Ich wäre sehr gerne dabei, habe mich aber noch um nichts gekümmert, da Corona einiges durcheinander gebracht hat.
Bisher war nicht klar, was im Juli erlaubt ist.
Die Anreise mehrere Stunden im Zug mit Maske wird sicher auch nicht leicht.

können wir mit all den Leuten in den geplanten Locations einfallen....
Also hier bei uns würde das nicht erlaubt sein. Oder nur an getrennten Tischen mit 2m Abstand.
Ich war am Samstag Essen und bei denen kam ein Anruf für eine Reservierung. Mehr als 10 Personen werden für eine Reservierung nicht angenommen.
Es dürfen keine Tische zusammengestellt werden. Und selbst diese 10 Personen müssen an zwei Tischen sitzen.

Jedes Geschäft, jeder Laden darf auch nur eine bestimmte Anzahl an Kunden hereinlassen.
Unsere kleine Näherei nur 2 Kunden, der Metzger 3 Kunden, die Buchhandlung 5 Kunden,...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ich würde auch sehr gerne dabei sein.

Laut Facebookseite von Stefan (figsandbricks) gibt es bei ihm "Termine" nach vorheriger telefonischer Anmeldung, (mit Maske auf und Hände desinfizieren, was ich gerade beim wühlen im Lego sehr vernünftig finde).

Wie es im Legostore gehandhabt wird?
Da ist nach letztem Kenntnisstand die Steinewand gesperrt, die Info ist jedoch schon ein paar Wochen alt.

Gruß
Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin morgen im Store und beim Stefan (hab nen Termin, mit Maske auf und Hände desinfizieren) und werde da mal vorhorchen.
Wenns kategorisch abgelehnt wird, müssen wir mal schauen was wir machen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Also, im Store und auch in Mettmann gibt es derzeit keine Möglichkeit in größeren Gruppen den Laden zu betreten.
Hab den Stefan gefragt, wie lange er das so noch durchziehen wird. Er meinte, bis er die Spritze mit der Impfung hat. In erster Linie um seine Mum zu schützen.

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo liebe Community

Leider habe ich schlechte Nachrichten.
Vor ein paar Tagen kam eine Meldung, dass Großveranstaltungen bis Ende Oktober weiterhin nicht gestattet sind, sehr sehr schade.

Nach weiteren Nachfragen im Store Oberhausen und bei FigsBricks in Mettmann, dürfen im Schnitt nur 8 Leute gleichzeitig im Laden sein.
Wer schonmal in Mettmann war der weis, dass man so einfach zu wenig Zeit hat um dort gescheit zu wühlen und zu finden...

Wir haben uns gestern im Team beraten und sind zu dem Schluß gekommen, dass wir in diesem Jahr kein Treffen veranstalten.
Mich macht das sehr traurig, hätte ich euch doch gerne wieder hier in Duisburg begrüßt und für euch gegrillt.

2021 kommt bestimmt und bis dahin hoffen wir mal, dass sich alles beruhigt und wir ein Treffen hier in Duisburg veranstalten können...ich stehe dafür bereit und meine Familie zieht mit...

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Gruß René
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
sehr schade ... aber die Entscheidung ist nachvollziehbar und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Schade schade... :cray:

Schei... Corona, wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, das so ein MicroOrganismus die ganze Welt in seine Schranken weißt. :negative:

Viele Grüße
Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Schade, aber vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das einzig positive an nächstem Jahr ist, dass ich definitiv mal Zeit haben werde. Echt Schade, so geht es von Event zu Event mit der Hoffnung weiter...
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
724
Vorgestern war die letzte Gelegenheit, mein Zimmer in Duisburg kostenlos zu stornieren, was ich dann auch vorsichtshalber gemacht hatte. Eine gute Entscheidung. Leider.

Nachdem jetzt 13 unterschiedliche Veranstaltungen, an denen ich dieses Jahr teilnehmen wollte abgesagt wurden, bleibt meine ganze Hoffnung am Steinewahn hängen, aber auch hier habe ich große Bedenken.

2020 ist ein Arschloch! :(
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Die Absage ist leider sehr verständlich.
Ein sehr, sehr trauriges Jahr!

Ich hatte es geahnt, als die große Messe Spiel in Essen für 2020 abgesagt wurde.
Obwohl ich gehofft hatte, dass unser Forumstreffen stattfindet, hatte ich mich um kein Zimmer und kein Bahnticket gekümmert.
War mir zu unsicher.
Würde es stattfinden, hätte es sicher auch kurzfristig ein Zimmer gegeben.

Freuen wir uns auf nächstes Jahr und pflegen die Hoffnung, dass es da besser und anders aussieht.

Ein schei… Jahr, wollte ich doch zum ersten Mal auch selbst etwas ausstellen!
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.634
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Tja... Zimmer für Duisburg brauchte ich zum Glück keines,also brauch ich nun auch keines Stornieren.
Und für Steinewahn, werde ich noch ein paar Wochen warten.
Wer weiß was noch kommt.

Gruß
Michael
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Sehr sehr schade. Ich hatte mich so drauf gefreut. :cray:
Aber auch ich kann es nachvollziehen. Dann hoffentlich im nächsten Jahr.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ich hatte mich auch darauf gefreut, bekannte Forumsmitglieder wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.
Zum Glück ist das nur verschoben, und kann hoffentlich nächstes Jahr stattfinden.

Gruß
Dieter
 
Oben