• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Fließband aus Baubuch 8889

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Kann man pauschal sagen das ein aktueller funktioniert oder ist das abhängig vom Set?

Wenn mein Stand richtig ist (Christoph / @ellermaniac bitte korigieren): die aus dem Bluetooth Ergänzungsset funtkionieren direkt mit der BC2 APP auf Android Phones, die aus anderen Sets nicht. Der Unterschied ist der Aufbau der MAC-Adresse der Cubes. Ich denke, die BC2 App wertet da nur eine Kennung aus. Wäre also per Update behebbar.
Die BC2 App auf iPhones arbeitet gar nicht mit dem Circuit Cubes zusammen.

Als Alternative bringe ich die Atom M5 lite ins Spiel. Da kann man ja die gewünschte MAC-Adresse in der Software angeben und das Smartphone mit BC2 APP in der Mitte ersetzen (Programmierkenntnisse nötig).

Thomas
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Als Alternative bringe ich die Atom M5 lite ins Spiel. Da kann man ja die gewünschte MAC-Adresse in der Software angeben und das Smartphone mit BC2 APP in der Mitte ersetzen (Programmierkenntnisse nötig).
Hat dafür schon jemand den Quellcode veröffentlicht?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hat dafür schon jemand den Quellcode veröffentlicht?

Einen fertigen Quelltext kann ich nicht anbieten, da ich bisher keinen Controller habe.

Meine idee wäre folgende:

hier auf GitHub gibt es einen Quellcode für einen esp32 Microcontroller mit Kopplung von einen PS4-Controller.

und als zweites den Quelltext von Steffen / @asper zur Verbindung vom esp32 mit den Circuit Cube.

Die zwei Projekte im Atom zusammen mixen: fertig :devil:
(es muss "nur" noch jemand machen, ich versuche es, wenn ich den Bedarf und einen PS4-Controller habe. Zeitpunkt ungewiss)

Thomas
 
Oben