• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Etwas verspätet, aber immerhin noch die Kurve bekommen

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
;) Bin recht neu hier unterwegs und wunderte mich schon über die "Vorstellungen", jetzt habe ich ein wenig gestöbert und weiß wovon nun die Rede war :)
Meine beiden Jungs habe ich schon länger groß gezogen und natürlich war auch Lego ein wichtiger Bestandteil im Kinderzimmer zu jener Zeit. Ein Teil davon wanderte auf den Dachboden....
Irgendwann unterhielt ich mich mit einem Freund und sinnierte über ein neues Hobby nach und klick fiel das Wort Lego Technic in die Runde, also angefangen im www zu lesen, zu lesen, zu lesen, bis der Finger auf den Volvo L350F zeigte.
Damit begann es und hörte einfach nicht wieder auf, über Verbesserungen nachgetüftelt, die Lego Teile vom Dachboden runtergeholt, Steine nachbestellt, wieder nachbestellt, wieder etwas PF nachbestellt usw usf.
Ich hätte nicht gedacht das es mich so packt, aber es ist gut so wie es ist und sicherlich werde ich im Frühjahr und Sommer viele andere Dinge zu tun haben, aber der Herbst/Winter ist dann wieder Lego-Zeit und man hat ja hier viele Gleichgesinnte.
In diesem Sinne ...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen in der Klinik...
Dich hats ja voll erwischt...

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß René
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch und herzlich willkommen hier
Atomino schrieb:
Meine beiden Jungs habe ich schon länger groß gezogen
also ich weiß ja ned.. Meine Tochter ist von alleine gewachsen... ziehen war da ned notwendig :D
hab Spaß
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hallo und herzlich willkommen bei den (Lego-)Verrückten.
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Vielen Dank für eure Aufnahme in eurem großen Haus und es sind schon witzige Kommentare in Summe aller Einträge vorhanden und daher ist die lockere Atmosphäre garantiert.
Mir gefällt das auch die "Klinikleitung" präsent ist und daher mache ich mir eigentlich keine Sorgen mich hier irgendwo zu verlaufen oder den Ausgang nicht mehr zu finden...
:) ja zum groß ziehen meiner Kinder....also ich mußte den Rabauken hin und wieder schon mal die Ohren langziehen, ergo passt das doch irgendwie mit dem groß und ziehen ;-)
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi Atomino
auch von mir ein herzliches Willkommen
ja, verlaufen kann man sich in der großen Klinik durchaus :D , aber einen Ausgang hat der Architekt vergessen, Heilung gibt's hier sowieso nicht :whistling: Es werden nur die Symptome behandelt bis sich ein Glücksgefühl einstellt :rolleyes: :Saint:
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Herzlich willkommen! Da sieht man mal wieder, dass auch bereits ausgezogener Nachwuchs nicht verhindert, dennoch am Lego-Virus zu erkranken... :thumbsup:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben