1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Entschlossenheit und Mut...

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von RVF, 29. Juni 2015.

  1. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    ...im Angesicht des Feindes! Nur Herren von Adel wurde das schon von Geburt eingetrichtert. Die zum Kriegsdienst einberufenen Bauern sehen das etwas anders!

    Hallo zusammen!

    Grundlage für dieses MOC waren die grau-schwarzen Ärmel (von einer Sammel-Minifig), die ich als Bestandteil des Wappenrocks verbaut habe. An den Birken habe ich erstmals die Mixels-Gelenke ausprobiert, kombiniert mit grauen Maxi-Händen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss

    Damian
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die Birke ist ja mal saugeil....gibbet da eventuell noch ein paar Detailfotos mehr für uns?

    Gruß René
     
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Da muss ich René zustimmen, die Birke finde ich auch super!
     
  4. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ja, da ist jetzt Farbe drin!
    Sieht gleich viel schöner aus!
    ...übrigens...geiler Baum!!!!

    Lars, der nicht viel Ahnung von Bäumen hat
     
  5. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Moin,

    der Baum gefällt mir schon richtig gut, aber die Idee mit den Miefig-Armen für den Waffenrock ist klasse. :thumbup:

    MfG

    BoB
     
  6. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen!

    Danke euch für's Feedback!

    Klar, ich kann noch ein paar Fotos machen.

    Danke, ich hab' auch ziemlich Freude daran! :D

    Gruss

    Damian

    Ich hab noch ein paar Fotos gemacht vom Aufbau der Birke. Ich hoffe, es hilft.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Top!

    Schöne FIguren inkl. toller Präsentation mit eine guten Vignette1

    LG
    Markus
     
  8. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo Markus!

    Danke sehr! Der Untergrund gefällt mir selber noch nicht so. War halt ein 10-Minuten-Projekt! Aber sonst wären die Birken umgefallen... :)

    Gruss

    Damian
     
  9. Patrick

    Patrick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2015
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Mir gefallen die Birken auch super. Was sind das denn für Maxi-Hände? In welcher Reihe waren die dabei?
     
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
  11. Patrick

    Patrick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2015
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Super, vielen Dank. Danach habe ich gesucht, weil ich nicht wusste, von welchen Maxifiguren die Hände stammen. "Homemaker" war mir völlig unbekannt.
     
  12. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Bitte Bitte, endlich konnte ich mal helfen, meist sind andere "Profis" schneller.
     
  13. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen!

    Fast richtig, mit den Maxi-Händen meinte ich die Hände der Grosskopffiguren ;-)


    Gruss

    Damian
     
  14. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    genau, fast richtig, andersrum halt *grins*
     
  15. MrsKraytbrick

    MrsKraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2015
    Beiträge:
    132
    Sehr schöne Birke, vielen Dank für die Detail-/Making Of-Fotos! :thumbup:
     
  1. Entschlossenheit und Mut...
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden