• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emslandmodellbau vom 16.01-17.01.2021!

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Wie ist das überhaupt:
Nehmt Ihr einen Teil Eurer Steine mit zu den Ausstellungen mit um vor Ort weiter zu bauen?
Oder wird sich ausschließlich auf das Ausstellen konzentriert?

Gruß
Jens
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Wie ist das überhaupt:
Nehmt Ihr einen Teil Eurer Steine mit zu den Ausstellungen mit um vor Ort weiter zu bauen?
Oder wird sich ausschließlich auf das Ausstellen konzentriert?

Gruß
Jens

also: Michael @electrum hat tatsächlich dieses Jahr in Lingen gebaut.

Ich bin eher meinen Zügen hinterhergelaufen.

Michael @Bricksy hatte vor lauter „Kundenberatung“ gar keine Zeit zum Bauen...

Ich für meinen Teil finde den Austausch mit den Ausstellern und Besuchern am spannendsten, gebaut wird zuhause... außerdem würden eh immer genau die Teile fehlen, die zuhause geblieben sind.

Gruß,
Christoph
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Christoph

Das hört man doch gerne finde dieses Jahr war ne wirklich grandiose Ausstellung, da wäre ne steigerung nächstes Jahr doch sehr cool, heißt wir brauchen mehr Leute.


Jens

Bis jetzt hat wir vor Ort nur Electrum/Michael gebaut was irgentwie sehr cool war, die Leute konnten so mal sehen das wir die Modelle auch wirklich selber bauen.
Ich weiß ja nicht wie die Anderen darüber denken vielleicht sollte man das mal besprechen und dann ausbauen um mehr daraus zu machen, ich halte das für eine Aufwärtung unseres Standes auf der Emslandmodellbau.



Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Christoph


An Electrum/Michael habe ich garnicht gedacht, klar der hat ja dieses Jahr gebaut!!


Gruß

Michael
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Danke für Eure Antworten.
Ich werde mal drüber nachdenken ob ich den ganzen Kram wirklich mit schleppen möchte und ob es Sinn macht. Hängt natürlich auch vom Platzangebot ab.

Gruß
Jens
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Gebaut... hmm... naja,
war nur etwas kleines Kugeliges... :cool1:

...wobei ich geplant hatte den Kugelsmiley auf der Ausstellung zu bauen und abgezälte Steine ...Plates mitgebracht hatte.

Live bauen (auch wenn es "nur" Set´s sind), ist neben Lego MOC´s die sich bewegen, immer ein Publikumsmagnet, denn "die Leute" werfen nicht nur im vorbeigehen einen Blick darauf, Sie bleiben stehen und schauen genauer hin.

Hier ein kleiner Einblick von der letzten Emsland Modellbau in Lingen... anfang dieses Jahr 2020.
( als jeder Corona nur aus den Nachrichten und "ist ja in China und weit weg" , kannte. :facepalm: )


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Michael


Gute Idee die Bilder von diesem Jahr hier noch mal zu zeigen, hier mal Bilder von mir von 2018, 2019 ,2020, so bekommt man mal einen Eindruck wie sich unsere Doctor Brick Ausstellung auf der Emslandmodellbau entwickelt hat.

https://www.flickr.com/photos/155629729@N02/

Die Bilder von 2020 und 2019 haben Datumseinträge, die Bilder von 2018 sind die auf blanker Holzplatte.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Moin,

ich bekunde auch mal vorsichtig Interesse, kann es aber erst final im Dezember entscheiden. Vielleicht könnte ich dann auch das KüMo aus dem Schiffahrtsmuseum Haren mal für ein Wochenende ausleihen.

Schönen Gruß
ThomaS
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Das wäre sicher ein Highlight für die ( und nicht nur für die ) Ausstellung.

Viele Grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Wenn du kommen würdest wäre das mega cool, weil dein KüMo ist einfach nur krass und wäre ein Hinkucker schlecht hin!


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Michael


Schade, schade kann man da nur sagen, hatte irgentwie gehofft das die Emslandmodellbau 2021 stattfindet.
Da aber wie zu erwarten war die Coronavirusrate jetzt zum Herbst/Winter wieder ansteigt, war damit eigentlich zurechnen.
Da hoffen wir mal das es im Jahr 2022 dann wieder weitergeht und wir da was auf die Beine stellen.
Hoffe das sich alle die für 2021 Interesse bekundet haben dann in 2022 auch Interesse bekunden.


Gruß

Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.636
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Boah eyh... Watn schit. Da hab ich mich schon voll drauf gefreut.
Und was das vielleicht schlimmste ist, man verliert wieder einen Fixtermin für die eigenen MOC-Arbeiten, man laddert also weiter so vor sich hin.....
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Schade, schade. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Boah eyh... Watn schit. Da hab ich mich schon voll drauf gefreut.
Und was das vielleicht schlimmste ist, man verliert wieder einen Fixtermin für die eigenen MOC-Arbeiten, man laddert also weiter so vor sich hin.....

... einfach weitere Projekte umsetzen... wie wäre es hiermit:

3BD54BFA-EAF1-4347-A2DF-B0C57925AAAA.jpeg A7D94FD4-3787-4840-9919-B38A743762E4.jpeg

Der Grimme Kartoffelroder kommt in Lingen sicher gut an. Passende Zugmaschinen hast du ja schon.

Für meinen Teil gilt: die zwangsverordnete Ausstellungpause erhöht die Chancen, meine großen Züge ausstellungsreif zu bekommen.

Auf bald!

Christoph
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.636
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
wie wäre es hiermit:
Der Grimme Kartoffelroder

joa, steht auch auf der Liste, hab auf der agritechnica auch ne ganze Reihe Bilder gemacht - war immer lustig mit den Standaufsehern, wenn ich wie ein getarnter Chinese unter die Maschinen gekrochen bin. Ich hatte extra einen Flyer mit dem ZUNHAMMER-Verweis gemacht, damit ich mich "ausweisen" konnte.

Die GRIMME-Dinger sind aber tatsächlich recht groß, da müsste ich dann auch "bewegliche" Technik einbauen. Dauert noch.....

.... derzeit im Bau/in der Entwicklung:
ZUNI-SWAN (Anhänger zum XERION)
GLIEDEFIX-Verteiler für den Zunhammer Triedem-Anhänger
KRÖGER agroliner 3-Seiten-Kipper
CLAAS Liner Kreiselschwader
FENDT Geräteträger
FENDT 700er oder 300er (wegen der ins Dach gezogenen Frontscheibe)
CLAAS TerraTrac nebst Anhänger (Field Shuttle)
CLAAS Cargos Ladewagen

....die Wilhelmstraße ist noch nicht fertig.... (2 Höfe fehlen noch) ... und die Straße bietet Potential für mehr (Rathaus, Kirche, Bahnhof und Kaufmannsvilla aus meiner Heimatstadt, Jagdschloß Selbach, den Hof meiner Urgroßeltern in Selbach, den meiner Großeltern aus Wirmighausen, Landschaftsdiorama mit Edersee, Sperrmauer, Kirchtums Nieder-Werbe, Klosterruine Berich, Schloß Waldeck, Kloster Werbe und und und..... da kann man sicher jahrzehntelang dran bauen..
..erst mal Wilhelmstraße fertig machen...

und ganz neu:
Weidemann 9000er Lader (der soll bis Weihnachten fertig sein)

Da hätte ich jetzt die Emsland-Modellbau als Zeitlimit gut gebrauchen können....
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Ganz grosses Kakorama.
Ich hatte mich wirklich sehr auf meine erste Ausstellung gefreut. Besonders um die Leute hier aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen und Kontake zu knüpfen.
Wie @merhof schon erwähnte, ist damt natürlich die Ziesetzung bestimmte MOCs fertig zu stellen auch dahin. Wobei es am Ende dann doch nur eine Prioritätenverschiebung ist.

Gruss
Jens
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Bei den ganzen Ausfällen an Ausstellungen (bei mir konkret die Emslandmodellbau, die kleine aber feine Ausstellung der Eisenbahnfreunde Osnabrück im Franziskanerkloster und die generelle Absage weiterer Modellbau- Ausstellungen seitens des Autohauses Härtel in Osnabrück) wäre es eigentlich Mal an der Zeit, vor Ort selber was auf die Beine zu stellen.

Aber bei ansteigendem Infektionsgeschehen aktuell doch keine ganz so gute Idee... aber mittelfristig sicher eine Überlegung wert.

Gruß,
Christoph
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Christoph


Vor Ort heißt was genau, weil die Idee is ja nicht schlecht mal selber was zu versuchen, wenn auch im Moment keine gute Idee wegen Corona, aber mittelfriestig da müßte man mal schauen.
Muss ja auch nicht gleich so ein riesen Ding werden, ne kleine Ausstellung die gut bestückt ist und ne schöne Bandbreite von unserem Hobby zeigt
wäre doch auch schon was.


Gruß

Michael
 
Oben