• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

El Caballero

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Da ja im Jahre 2013 mein erster Versuch einen Chevrolet El Camino zu bauen mehr oder weniger gescheitert ist, habe ich es einfach noch mal versucht und komplett neu angefangen. Ursprünglich wolte ich da zwei Minifigs reinbekommen. Der ganze Wagen sollte 7 Noppen breit werden. Nach mehreren herumprobieren habe ich aber keine Lösung gefunden, wie man bei einer Breite von 7 Noppen die schräge B-Säule bauen könnte. Daraufhin wurde der ''EL Caballero'' 6 Noppen breit und leider auch wieder zu flach um dort Figuren reinsetzen zu können. Als Vorlage diente der 1970 El Camino Super Sport. Da es das gleiche Auto auch von GMC als Caballero gab, entstand so der Name El Caballero. Es sind mehrere Farbkombinationen möglich.

16518909222_cfc8fe26b1_o.jpg


16493927636_7d96cecf3c_o.jpg


16519950785_232b6b4baa_o.jpg


16332467700_acee7b50ba_o.jpg


16493927786_1035d04999_o.jpg
 

Anhänge

  • el caballero.png
    el caballero.png
    395,1 KB · Aufrufe: 75

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Der sieht klasse aus! Die Form hast du super hinbekommen, ist sofort erkennbar :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch wieder echt Cool die Karre, du weist ja das du mit mir nen Fan hast, auch der Wagen begeistert mich wieder total, mit den Minifiguren fällt mir grad ne Lösung ein die wir bei den Slotcar`s sehr oft praktizieren, da fehlt es ja auch oft an Höhe weil die Technik im Weg ist, einfach mal die Beine weg lassen, versuch doch mal wie es wirkt wenn du den Torso auf ne 2x2 Plate steckst, wenn die Breite das mitmacht hast du dann nen Fahrer drinnen, wenn die Breite nicht reicht könntest du noch die Torsoteile von den Racer Rückziehautos oder die der Urminifiguren ohne Arme nehmen, Du hättest dann optisch den Fahrer was immer gut aussieht.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke Peter,

eine halbe Figur zu nehmen habe ich auch schon angedacht. Passt aber nicht. Ein Torso mit Kopf würde mittig reinpassen, aber ohne Kopfbedeckung. Dafür ist die Höhe einfach zu gering.
 
E

ER0L

Guest
Sehr schönes Modell mit hohem Originalitätsgrad! Besonders gut gefallen mir die eleganten B-Säulen. Figuren passen dann eben nicht, sie "verstümmeln" ist m. E. auch keine Lösung.

Tipp: Ich nehme an, du nutzt eine künstliche Lichtquelle für deine Fotos. Versuch doch mal Aufnahmen mit Tageslicht zu machen, das käme einem solchen Modell sicher zugute.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke Marcus. Ich denke Du bist hier der einzige, der ganze Minifiguren in kleinere Autos bekommt :D
Von mir hast Du die Freigabe, mein Modell so zu modden das eine hinein passen würde. Mein Modell ist ja schon nahe dran, am El Camino. 7 wide ist gerade wegen den B-Säulen schwierig umzusetzen.
Ich denke auch, das ich die nächsten Fotos draußen machen werde. Im Winter ist leider nie genügend Licht vorhanden.
Btw.: Peters Beitrag kann ich immer noch nicht liken ?(
 
E

ER0L

Guest
Modden geht in der Regel nicht - wenn man Figuren in ein Auto reinkriegen will, muss man es sozusagen um sie herumkonstruieren, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Wg. Fotos: Wenn du deine Hohlkehle in Fensternähe oder sogar auf der Fensterbank platzierst, hast du in der Regel auch jetzt genügend Licht - je nachdem, wie du wohnst.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Ben

Sehr schick und sofort zu erkennen dein Chevrolet El Camino nur schade das keine Minifig reinpaßt so ist er zum Statisten Dasein
verdonnert.

Gruß

Bricksy
 
Oben