• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Teuer ?

upload_2020-1-19_8-54-52.png

1,50 Euro für 50 Stück ….

Das ist der erste in der Liste, klar der hat eine Mindestkaufsumme, aber es gibt ja noch andere und ich kaufe eh meist mehr...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also für 2 Cent hab ich in D einen gefunden, der hat aber nur 2 Stück davon... Oder ich suche anders.... :unknown:
Klar 3 Cent pro Stück hört sich nicht viel an, aber was sind schon 50 Stück? Da kommt man nicht weit mit. Also meine wirklich bescheidene Sammlung hat laut rebrickable knapp 5000 Stück davon. Und da sind die ganzen einzelnen die ich zusätzlich gekauft hab nicht mit rein gerechnet. Ich bestelle bei Bricklink nur in Deutschland, maximal in Europa und da kostet der billigste 6 Cent (der hat immerhin 750 Stück) . Das sind dann ca 300 - 400€, wenn ich die austauschen würde. Das Geld kann ich auch besser investieren;) Ist aber nur meine Meinung...
Aber zurück zum Thema... Den Kran finde ich bis hier her echt spitze. Der Klappmechanismus gefällt mir sehr gut:good:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Also für 350€ bekommt du bei 3 Cent pro Stück 11666 Pins, das ist eine gaaaaannnz große Menge :biggrin:
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Smile immer wieder interessant, wie sich so ein Thema aufbauen kann.

Hoffe nur das Michael es nicht stört, dass in seinem Thread hier dann so viel darüber geschrieben wird. Aber ich merke immer mal wieder, das selbst hier unter uns - es noch Unwissen zu BrickLink oder die Herangehensweise gibt !? Gibt es nicht einen Thread: how to use BrickLink? Oder man müsste den mal starten... Oder das dann da hin kopieren, wenn es den Thread gibt !?

BrickLink (BL):
1. Entweder nehme ich eine Bauanleitung und suche nach der Teilenummer in der Übersicht oder ich gehe in einen X beliebigen BL Shop uns suche da nach dem Teil und der Nummer.
2. Dann gebe ich die Nummer oben auf der Startseite von BL ein Bei dem Pin ist es 6558 - Witzig ist, dass die Teilenummer für je de Farbe immer die selbe ist.
3. Wenn man dann das Teil aus der 1. Übersicht ausgesucht hat. Kann man die Farbe wählen und bekommt zudem eine top Übersicht, Wo wurde es verbaut usw.
4. Gehe ich dann rechts oben auf Buy, bekomme ich die Feinauswahl... Also wo ich die Menge, Herkunftsland usw. aussuchen kann. More Options ist wichtig ! - Da kannst Du auswählen, Wo soll es her kommen, und wo sendet der Verkäufer hin... Meine Grundeinstellung ist: Seller Ships to Germany, Location Europe und die Mindestmenge die ich benötige...

Also 500 Stück, das ist so ein Menge mit der man was anfangen kann !? Bekommst Du ab 0,08 Cent Sind 40 Euro... Da muss natürlich jeder wissen, ob es einem das Wert ist...


PS: Der Kran ist natürlich der Hammer und ich bin schon auf das fertige Modell gespannt !!! Evtl. noch ein Transporter dazu oder ein Fahrgestell, gibt es ja auch um so einen Kran an den LKW zu hängen !!!
 

Anhänge

  • ScreenHunter_1269 Jan. 20 08.40.jpg
    ScreenHunter_1269 Jan. 20 08.40.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 20
  • ScreenHunter_1270 Jan. 20 08.40.jpg
    ScreenHunter_1270 Jan. 20 08.40.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 17
  • ScreenHunter_1271 Jan. 20 08.40.jpg
    ScreenHunter_1271 Jan. 20 08.40.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 17
  • ScreenHunter_1272 Jan. 20 08.42.jpg
    ScreenHunter_1272 Jan. 20 08.42.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 17

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Die Probleme hatte ich auch schon bei den Kränen.... das Letzte Problem was ich lösen musste war die Verbindung zwischen Mast und Oberwagen, wenn sich das nur 1 mm verbiegt, also auf einer Seite weil die Belastung hoch ist, neigt sich dann der ganze Mast...

Oder der Drehkranz war ein Problem... also ich denke Du musst schauen wo sich das unten irgendwie zusammen drückt und dann die Schwachstelle beheben...

BZW. wenn es nur darum geht das es sich nach vorne neigt... Blei hinten als Gewichte...
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
schaut gut aus und machst Du den Kranz doppelt ? So wie ich beim Bagger oder mit den einer runden Kacheln ?? als Laufräder rundum
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
der wird echt gut :good:bin gespannt, wie er dann fertig neben dem Arocs aussieht aber da ist er evtl n ticken zu groß, oder?
btw Beitrag #3333 in diesem Thread, Effe;)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ah ja hatte ich ja oben schon mal gesehen... Interessant das das dann nicht kippt... aber Du hast ja vorne in der Mitte das mini Rad ;-) Auf jeden Fall ausgereifte Technik...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die großen rollen sind vor dem Mast. Die kleine Rolle hab ich rangemacht weil sich der Sockel unter last verzogen hat. Apropos verzogen, die Abspannung war nicht ganz symmetrisch und hat deshalb den Ausleger auf die Seite gezogen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
kenne ich - da suchte ich mir einen Wolf und die Abspannung war auf einer Seite nur einen Pin länger und der Kran gefährlich schief...
 
Oben