• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dor Neue

T

TomTom2285

Guest
Morjeens Allemann,

mein Name ist Tom, aber TomTom werde ich genannt auch wenn ich nich immer weiß wo es grad langgeht.
Ich bin 30Jahre und komme aus der Nähe von Halle-Leipzig. :D

Mein erstes LEGO-Set habe ich 1994 bekommen und die darauffolgenden Jahre noch einige mehr, hauptsächlich
war es System ( heut ja City ), habe viele Stunden mit meinem Bruder und Vater gebaut. Bis meine Lehre anfing
etwa. Danach wurde es sehr ruhig was LEGO betrifft in meinem Leben. Seit 7 Jahren bin ich stolzer Vater einer
zauberhaften Tochter und Sie (Gott sei Dank) entfachte dieses Feuer zuspielen neu in mir, so holte ich meine
"Sammlung" vom Dachboden der Eltern und sie verkaufte Barbie (ich hab es gehasst) von ganz allein.
Sie kaufte sich ihre ersten LEGO-Friends-Sets und seitdem wird mein "altes" LEGO mit neuen bunten Steinen gefüllt.

Wir haben auch regelrechte LEGO-TAGE, wo wir zu zweit das ganze Wohnzimmer belagern
meine Frau ist da nicht immer so begeistert( was ich garnich verstehe), aber sie akzeptiert es.

So Falls noch einer Fragen hat einfach Fragen, sowas fällt mir leichter als von sich aus schreiben,
glaube die hälfte des Textes wird eh nich gelesen. :p :D

Anbei ist mal ein Bild wenn wir "spielen" und eins von meiner eigenen Kreation, ich nenne sie das"Monster".

Übrigens die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, auch wenn es nich so aussieht

Gruß TomTom


[attachment=7974]

[attachment=7975]
 

Anhänge

  • IMG_1510.jpg
    IMG_1510.jpg
    973,5 KB · Aufrufe: 45
  • lego-1637.jpg
    lego-1637.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 45

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich willkommen im Forum.
Das mit dem belagern kenn ich. Nur das meine kurze und ich gerneal im lego Keller sind.... Wo sie ohne mich nicht allerdings nicht rein darf....

Gruß Rene
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Tom,

herzlich willkommen bei uns hier in der Klinik und viel Spaß!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Tom

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Servus Tom und Willkommen in der Klinik für spezielle Sonderfälle ;)

Täuscht es, oder gibt es in Leipzig sowohl Tuning und Lego Fans viel häufiger als anderswo? :D
Im Mai bin ich wieder in Leipzig - schöne Stadt!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Tom,
wünsch dir viel Spaß hier im Forum der ABS-Süchtigen.

PS: geiler Hotrod, hast davon noch mehr Bilder :D ?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Herzlich willkommen :)

Ich muss allerdings eine Warnung aussprechen: falls Du Dir durch Deine Selbsteinweisung Heilung versprochen hast, muss ich Dich enttäuschen. Hier hast Du nur einen Aufbewahrungsort unheilbar Kranker gefunden, der einen auch quasi gar nicht mehr gehen lässt. Dafür ist die Gesellschaft ganz nett :S :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Tom


Schön das du dabei bist :thumbup: !

Eure LEGO Spielwiese im Wohnzimmer ist echt cool, gut das deine Frau das so mitmacht :D .

Dein Monster Hot Rod ist klasse :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 
T

TomTom2285

Guest
Morjeens und Danke für die nette Begrüßung :D


​Servus Tom und Willkommen in der Klinik für spezielle Sonderfälle Täuscht es, oder gibt es in Leipzig sowohl Tuning und Lego Fans viel häufiger als anderswo? Im Mai bin ich wieder in Leipzig - schöne Stadt!

:huh: Wenn ich so drüber nachdenke, hast du recht, sind wirklich viel "Tuning-Fans" hier so unterwegs im "Osten" :D und LEGO-Fans kenn ich hier leider keinen weiter aus n Freundes und Bekanntenkreis, zumindest nich so in dem Stil. Die haben alle nur vereinzelt was, meist wegen den Kindern. Aber Leipzig ist wirklich sehr schön, schon allein wegen dem LEGO-Shop :D :D


​PS: geiler Hotrod, hast davon noch mehr Bilder ?

Ja gibt es :D , kann ich die hier reinstellen? oder gibt es da extra n Thread für?


​Eure LEGO Spielwiese im Wohnzimmer ist echt cool, gut das deine Frau das so mitmacht .

Sie ist da zum Glück wirklich sehr verständnisvoll, is ja für`s Kind ^^


​Herzlich willkommen Ich muss allerdings eine Warnung aussprechen: falls Du Dir durch Deine Selbsteinweisung Heilung versprochen hast, muss ich Dich enttäuschen. Hier hast Du nur einen Aufbewahrungsort unheilbar Kranker gefunden, der einen auch quasi gar nicht mehr gehen lässt. Dafür ist die Gesellschaft ganz nett

:thumbsup: Dann hab ich ja die richtige Klinik erwischt :thumbsup:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo TomTom

Herzlich willkommen in der Klinik

Zum einstellen deiner MODs ist hier nicht der richtige Ort
Bitte bei City-Sachen im Lego hier und heute einen Tread aufmachen, oder für Technik MOCs im Technik Bereich einstellen
 
T

TomTom2285

Guest
​Zum einstellen deiner MODs ist hier nicht der richtige OrtBitte bei City-Sachen im Lego hier und heute einen Tread aufmachen, oder für Technik MOCs im Technik Bereich einstellen


danke dir ;)
 
Oben