Sven
Oberlehrer
Hallo zusammen,
ich weiß, die Krupp Knapsack sollte meine letzte Spur-1-Lok sein… aber ich komme einfach nicht von den Schwedinnen los.
Eigentlich wollte ich auch bloß meine M3a ein bisschen auf Vordermann bringen und dem aktuellen Niveau anpassen. Aber dann erinnerte ich mich, dass die M3a ja auch noch eine zweieiige Zwillingsschwester hat, nämlich die 1’D1’-Maschine der SJ-Reihe N5.
An der werde ich mich jetzt also mal versuchen. Ziel ist es, das Dreizylindertriebwerk vollständig nachzubilden, diesmal auch mitsamt der Steuerung des Innenzylinders.
Das technische Konzept und die groben Maße sind festgelegt, nach und nach soll der Entwurf dann in den nächsten Wochen entstehen – ich werde berichten…
Einzige verbleibende Frage: Baue ich am Ende die M3a einfach um, oder stelle ich mir tasächlich noch eine weitere Lok irgendwo hin?!
(Oder möchte jemand die M3a dann haben und sie in Ehren halten?)
Schöne Ostern euch allen!
Sven
ich weiß, die Krupp Knapsack sollte meine letzte Spur-1-Lok sein… aber ich komme einfach nicht von den Schwedinnen los.
Eigentlich wollte ich auch bloß meine M3a ein bisschen auf Vordermann bringen und dem aktuellen Niveau anpassen. Aber dann erinnerte ich mich, dass die M3a ja auch noch eine zweieiige Zwillingsschwester hat, nämlich die 1’D1’-Maschine der SJ-Reihe N5.
An der werde ich mich jetzt also mal versuchen. Ziel ist es, das Dreizylindertriebwerk vollständig nachzubilden, diesmal auch mitsamt der Steuerung des Innenzylinders.
Das technische Konzept und die groben Maße sind festgelegt, nach und nach soll der Entwurf dann in den nächsten Wochen entstehen – ich werde berichten…
Einzige verbleibende Frage: Baue ich am Ende die M3a einfach um, oder stelle ich mir tasächlich noch eine weitere Lok irgendwo hin?!
(Oder möchte jemand die M3a dann haben und sie in Ehren halten?)
Schöne Ostern euch allen!
Sven