• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Hafen.....

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hallo Stefan,

hast du mal einen Grundriss/Plan vom Hafen was du bisher hast und wo alles stehen soll? Wenn es in Richtung Containerhafen gehen soll wäre für eine Stellfläche, ist am einfachsten und man könnte hinterher immer noch etwas anderes ergänzen.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Stefan,

hast du mal einen Grundriss/Plan vom Hafen was du bisher hast und wo alles stehen soll? Wenn es in Richtung Containerhafen gehen soll wäre für eine Stellfläche, ist am einfachsten und man könnte hinterher immer noch etwas anderes ergänzen.

Hi, ich werde den Grundrissplan anpassen, stelle ihn dann später am Abend ein.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi, ich werde den Grundrissplan anpassen, stelle ihn dann später am Abend ein.

Hi, ich werde den Grundrissplan anpassen, stelle ihn dann später am Abend ein.


So da ist der grobe Plan des Hafens.

Im oberen Bereich des Bildes habe mal reingeschrieben, was aktuell in arbeit ist und was noch offen(kommen) wird. Dort wo das ? Ist habe ich noch eine Platte 32x32 frei.
Hier könnte eine Lagerhalle, eine Stellplatz für Container, Güter oder etwas ganz anderes entstehen. Da wollt ich euch mal fragen, was ihr euch vorstellen könnt, was dort hinkommen kann.

Ansonnsten seht ihr noch die verladestation und rechts daneben dehn schrottplatz bzw. Werkstoffhof. Die anordnung der 2 Lagerhäuser war erstmal grob gesetzt.sämtliche wege, und kleine strassen kommen beim bauen dann zum vorschein. :)

Änderungen vorbehalten :biggrin:

Anhang anzeigen 55530
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das Stück ist ja am Anfang vom Gelände. Wie wäre es dann mit einem Verwaltungs-/Zollgebäude mit einer kleinen Lager- bzw. Reparaturhalle?
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Das Stück ist ja am Anfang vom Gelände. Wie wäre es dann mit einem Verwaltungs-/Zollgebäude mit einer kleinen Lager- bzw. Reparaturhalle?


Die Idee ein Verwaltungs-/Zollgebäude inkl. Lager und Werkstatt finde ich gut. Dieses wird dann dort entstehen.
Wie genau das Gebäude und ich die Platzverhälnisse unterbekomme wird spannend werden. :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Platz is bei Hafen so ne Sache, ich war da zu Großzügig so das er auf einer Anlage kaum zu integrieren ist.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Fläche die ich bebaut habe is zu Groß, Bilder müsste in meinem Flickr sein oder auch hier im Forum
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo,
weiß jemand von euch wo ich schnell mal kleine ELT stecker und Buchsen bekommen kann?!
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Update #9
Es werde Licht.

Ab heute schalten wir mal die erste Beleuchtung im Hafen ein.
Die Beleuchtung ist selbst gebaut. Hier 2 kleine Bilder.



Mehr gibts im Video .
Als nächstes werden die Kranbeine und schließlich der Kran selbst beleuchtet.
Da bin ich eben dabei, kleine Umbaumaßnahmen müssen dann leider doch sein:facepalm:.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das is ne Legostadt und da sind Polizei und Feuerwehrboote ohne Ende unterwegs, ergo brauchst da nen Anleger für.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen.........
.........diese Woche bekommt der Hafenkran (Krankabine) die Beleuchtung eingebaut. Mal sehen ob ich am Kranausleger auch noch etwas Beleuchtung dann einbaue :biggrin:

Bilder folgen
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Wünsche allen schöne Feiertage mit euren liebsten und einen guten Rutsch ins neu Jahr.:drinks:

Vielleicht finde ich nächstes Jahr etwas mehr Zeit für unser gemeinsames Hobby, :wsntme:


:wsntme:
 
Oben