• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Cyber Neon Circuit - Team Sy Industries

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So der SteineWahn ist vorbei... schön war es... dann möchte ich euch auch noch hier meinen Part unseres Cyber Neon Circuit Collabs vorstellen.

Die Idee war ein Spacerace in Richtung Cyberpunk zu schaffen, dabei sollte jeder mindestens einen Racer bauen. Diese sollten sich farblich unterscheiden und mit Neon Elementen versehen sein. Ich war sofort Feuer und Flamme für die Idee und hab dann auch gleich losgebaut. Das müsste so etwa im Februar gewesen sein. Es zog sich dann aber noch einige Monate bis mein Racer final fertig war. Der musste bis dahin einige Komplett-Lifting über sich ergehen lassen. :biggrin: Und wie das immer so bei mir ist, war nach dem Racer erst einmal die Luft raus und dann quälte ich mich den letztem Monat lang mit der Landschaft rum... Mit der ich diesmal aber wirklich zufrieden bin. Auch die Fotos sind mir diesmal glaube ich ganz gut gelungen. Um so fieser war ich das ich diese nicht posten "durfte". So nun aber raus damit, ich präsentiere Team Sy Industries.







Ich hoffe es gefällt euch, live ansehen geht jetzt erst mal nun noch bei mir Daheim, aber ich denke das gute Stück, wird dort noch eine Weile verweilen. Also vielleicht gibt es im kommendem Jahr noch mal die Gelegenheit.



Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Seh schöner Speeder! Die Fotos sind dir dieses Mal wirklich sehr gut gelungen, sieht Klasse aus.
Ich mag auch die ganzen Sticker und Decals.

Von den Teilen finde ich übrigens die Trans-green Flügel-Elemente am coolsten.

Gruß
Tastenmann
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Der ist mal cool dein Speeder und die Fotos sind super geworden-sehr schön!! :good2:


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Fein fein, erinnert mich etwas an ein Spiel aus jungen Jahren namens Wipeout, wo mit so Gleitern Rennen geflogen wurden, Gibts auch Bilder vom ganzen Collab?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sehr cool Thomas. Die Anleihen zu einem Musclecar mit V8 gefallen mir sehr.
Ich schließe mich Peter an: Gibt es ein Foto von allen zusammen?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ausgerechnet den Tisch habe ich nicht fotografiert... :(

Ich bin extra rumgegangen, um alles zu knipsen, aber den Tisch habe ich dabei wohl umgangen. Dabei habe ich ihn mir Später von Gino noch zeigen lassen...

Egal wieviel Zeit man hat und wie "klein" die Ausstellung dann wg. Corona ist, es ist immer noch zu viel für zwei Tage...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Danke Leute, :inlove:

leider komme ich erst jetzt dazu mich zurückzumelden, einfach zu viel los die Tage. :biggrin:

Ich mag auch die ganzen Sticker und Decals.

Na was son richtiger Rennwagen sein will, gehört zugepflastert mit solchen Teilen. :biggrin:


Helfe mir mal Patrick, ich steh aufm Schlauch. :facepalm:

irgendwie anders und dennoch ein "echter Sylon".

..für deinen Stil finde ich es sogar vergleichsweise eckig.

Ja so könnte man das wirklich sehen, ist wirklich für mich ziemlich eckig und einfach viel zu viel Landschaft dabei. Aber an so ein richtiges Auto gehören eben Kanten ran und so mit der Landschaft kommt das richtig gut, finde ich (auch wenn Landschaften mich immer in den Wahnsinn treiben). Ich hab echt shcon überlegt, was ich dann so an Landschaften für meine Flieger bauen könnte.

Fein fein, erinnert mich etwas an ein Spiel aus jungen Jahren namens Wipeout, wo mit so Gleitern Rennen geflogen wurden, Gibts auch Bilder vom ganzen Collab?
Ja Wipeout passt ziemlich gut, kenne ich auch noch (ich glaube ich werde alt). :biggrin: Ich habe ein Gesamtbild auf der Kamera, habe es aber noch nicht geschafft dass anzusehen. Fotos machen ist da Vorort immer irgendwie mies und dann hatten wir noch probleme dass allles sauber aufs Bild zu bekommen. Ich denke am Wochenende schaue ich mir das mal an. Bis dahin könnt ihr euch aber mal Ginos Video ansehen, da ist alles drauf.

Gerade wenn mehrere Racer bauen, ist auf jedenfall deren eigener Stil zu erkennen.

Ja so war der Plan, wir haben uns mit Absicht auch keine Bilder geschickt um uns nicht zu beeinflussen. Zudem wollten wir es simpel halten, jeder baut mindesten einen Racer nach gewissen Grundprinzipien und gut ist.

Noch mal vielen Dank an alle und

liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was übrigens sehr störend is und auch in Fürth schon bei euch war, ihr könntet euch mal passendes Molton zu euren Collabs gönnen, das ganze Rennen wäre jetzt mit passendem braunem Molton drunter nochmal ne Klasse besser gewesen, das Blau stört für mein Empfinden extrem weil es das Ganze zerreißt und es zu ner Einzelmocsammlung degradiert.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
das ganze Rennen wäre jetzt mit passendem braunem Molton drunter nochmal ne Klasse besser gewesen

He he du weißt gar nicht was das für ne Diskussion war, da hast du voll ins Schwarze getroffen. Genau das hatte nämlich jemand vorgeschlagen, nur eben 5 vor 12... Und ehrlich gesagt war es mir dann zu blöd, noch nen Haufen Kohle dafür rauszuwerfen. Das Blau war schon da ^^ Aber hab vielen Dank, dass du es ansprichst, gut zu wissen, dass du dies auch so siehst. So habe ich das, das nächstes mal auf dem Schirm.

Menge Watte im Spiel

Nee das waren doch Wolken :biggrin::happy:

Liebe Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
:D...

@Sylon : Bitte, Thomas, das wäre so genial. Ich steuere auch gerne light gray Teile bei. Hab noch einen Vorrat.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Naja blöderweise habe ich den diesmal am Tisch und nicht, wie üblich, erst am Rechner gebaut. Soll heißen ich habe diesmal leider kein Konstruktions-File sonst könntest du das sofort haben Patrick. Da müsste ich dann ran und den noch mal zerlegen, was immer sone Sache ist :confused:
 
Oben