Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Cargo Shuttle SW0806 (Rogue One)

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Horge, 6. September 2018.

  1. Horge

    Horge Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo möchte mich nach sehr langer Zeit wieder melden und mein aktuelles Projekt vorstellen.

    Nach dem ich die ersten Bilder des im Oktober erscheinenden "UCS" LEGO Star Wars Sets 75222 Verrat in Cloud City gesehen habe war ich sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach das schlechteste Star Wars Set das bis jetzt auf dem Markt geworfen wurde.

    Was aber tun mit dem Gesparten Geld, auf die Bank bringen - nicht bei dem Zinssatz :)

    Also das Internet nach einer Alternativen abgesucht und ich traute meinen Augen kaum auf rebrickeble eine Bauanleitung für ein UCS - Cargo Shuttle SW0806 gefunden. Mein Wunsch LEGO Modell seit ich Rogue One gesehen habe.


    image7.jpeg

    hier ein Bild auf dem die Bauabschnitte zu sehen sind - 1/4 der 4450 Teile hatte ich bereits

    image3.jpeg

    Weil sich der Vergleich aufdrängt hier ein Bild dem Lambda Shuttle (LEGO 10212) image12.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
    ExzentRyk, Bricksy, MocJens und 6 anderen gefällt das.
  2. Legoblender

    Legoblender Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und mir gefällt die Coud City sehr. ;)

    Aber ich muss sagen UCS - Cargo Shuttle ist auf jedenfall eine sehr geniale Investition gewesen.
    Sieht sehr gut aus, sehr detailierter Rumpf. Wie groß ist das Shuttle?
    Ist nur das Cockpit ausgebaut, oder gibt es im Innenraum auch einen ausgebauten Raum?
     
  3. Horge

    Horge Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo freut mich das dir das Shuttle gefällt.
    Das Shuttle ist ca. 70 cm lang , mit hochstehenden Flügel ca. 56 cm hoch und ca. 40 cm breit . Mit ausgebreiteten Flügel ca. 120 cm breit.

    Außer dem Cockpit ist noch der Eingang unter dem Cockpit ausgebaut, der Frachtraum ist leer bietet aber genügend Raum um diesen noch zu gestallten.
    Würde dort aber lieber einen elektrischen Antrieb für die Flügel einbauen, leider sind meine ersten versuche gescheitert, muss aber auch erwähnen das ich kein Lego Technik Spezialist bin.

    Hier mal ein Bild des Cockpit
    IMG_3027.JPG

    und um mal die Größe besser Einzuschätzen zu können ein Bild mit Figuren davor. IMG_3031.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
    shadow020498, Nightfall und ebenhalt gefällt das.
  4. Legoblender

    Legoblender Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Wow das ist ja riesig, der ist ja länger als der Falke. :=o
    Das Cockpit sieht sehr geräumig aus. Mit dem Frachtraum zusammen hätte es ein sehr intessantes Innenleben.
    Im Film ging hinter der Luke der Frachtraum los, dahinter bestimmt Technik, also Platz für die Motoren zum Flügel bewegen. :)
     
  5. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    305
    Servus Horge,

    Heißt Du Horge (Georg)? Ich bin der Rouven. Wir sind hier schon eine Ansammlung von besonderen Namen bei doctor-brick.

    Das Shuttle finde ich übrigens Spitzenklasse. Gefällt mir ausgesprochen gut. Allein schon weil Rogue One für meine Begriffe der beste SW Teil seit ESB ist.

    Viele Grüße

    Rouven
     
  6. Horge

    Horge Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Rouven,
    Horge ist ein Nickname, mein richtiger Name ist Sascha, da Anfang der 70 Jahre dies ein sehr beliebter Name war gibt es in meinem Bekanntenkreis mehrer Personen mit dem Namen Sascha. Aus einer Weinlaune heraus begannen meine Freunde mich nach meiner Lieblingsperson aus dem Roman „ Der Name der Rose“ zu benennen.

    Stimme dir voll zu das Rogue one einer der besten SW Filme ist. Als ich und meine Frau aus dem Kino kamen, sagte ich zu ihr, das wenn das Shuttle von LEGO auf den Markt kommt würde ich es auf jeden Fall kaufen.

    Gruß
    Horge
     
    Rouven gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das ist mal ein richtig cooles Moc was du hier zeigst, gefällt mir ausgesprochen gut!


    Gruß

    Michael
     
  8. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Horge,

    dein MOC gefällt mir ausserordentlich gut. Sowohl das Shuttle als auch die Landschaft finde ich gelungen.

    Auf einer Skala von 1 bis 100 vergebe ich die volle Punktzahl.:good2:
     
  9. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.805
    Schönes Modell...
    Aber Du schreibst, dass Du die BA bei rebrickable geladen hast. Also ist es doch eigentlich kein MOC? Oder verstehe ich da etwas falsch?
     
  10. Horge

    Horge Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Pat-Ard

    du siehst das schon richtig es ist nicht ein MOC das ich entworfen habe.

    Dachte mir das es dem ein oder anderen ähnlich ergeht wie mir und mit dem aktuellen UCS von LEGO nicht glücklich ist und wollte eine Alternative aufzeigen.

    Habe mir jetzt auch eine Bauanleitungen für einen UCS AT AT besorgt da es LEGO bis heute nicht fertig gebracht hat einen auf den Markt zubringen. Sammle schon seit einigen Jahren Star Wars Sets, meist OT und irgendwann hat man dann den X-ten A Wing und möchte halt mal was anderes zusammen Bauen.

    Gruß
    Horge
     
  11. Legoblender

    Legoblender Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Man muss ja nicht immer etwas selbst entwerfen.
    Bei der Vielzahl an tollen Star Wars MOCs würde ich diese den normalen Sets auch bevorzugen.
    Mein Sohn hat viele Star Wars Sets...begeistern konnte ich mich da bisher nur fürs Landungsschiff 75021.
    Wobei es bei dem Set bestimmt auch ein schickes MOC schon zu gibt.
     
  12. palixa

    palixa Assistenzärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Völlig richtig. Das erwartet auch niemand.
    Aber nur mal kurz zur Klärung: MOC heißt My Own Creation, d.h. wenn dieser Präfix im Titel des Threads verwendet wird, wird suggeriert, dass das vorgestellte Lego-Projekt vollständig auf Ideen des Thread-Erstellers basiert, was hier nicht der Fall ist. Daher ist Patricks Einwand völlig korrekt und ich habe den Präfix aus dem Titel entfernt.

    Viele Grüße
    Katja
     
  13. Horge

    Horge Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    danke Katja das du das du den Präfix im Titel entfernt hast. Hätte mich gefreut wenn du erst mich über meinen Fehler informiert hättest und dann diesen korrigiert hättest.
    Es war nicht meine Absicht hier zu suggerieren es würde sich um meine Idee handeln. Habe, um es noch besser klar zu stellen, jetzt auch meine Beiträge überarbeitet.

    Möchte an der Stelle auch noch hinweisen das die gezeigten Figuren und Bausteine auch nicht von mir entworfen wurden

    Gruß
    Horge
     
    ExzentRyk gefällt das.
  14. palixa

    palixa Assistenzärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Horge,

    meine Antwort kam evtl. unfreundlicher/härter rüber als es meine Absicht war. Das tut mir leid.
    Ich hatte das Gefühl, dass es mehreren Usern nicht klar war, was MOC tatsächlich bedeutet und habe daher direkt diesen Thread genutzt, um es nochmal klarer zu verdeutlichen. Es ging nur um diesen einen Begriff, an allem anderen gibt es nichts auszusetzen.

    Viele Grüße
    Katja
     
    ExzentRyk gefällt das.
  15. Crashkid

    Crashkid Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    318
    Wie wär's mit "UCS - Cargo Shuttle SW0806" - steht ja auch im ersten Beitrag.

    Den jetzigen Titel finde unpassend und despektierlich.
     
  16. Horge

    Horge Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo denke das wir jetzt alle Unklarheiten beseitigen konnten und wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen sollten.
    Es geht ja hier um das Shuttle bzw. um alternativen zum den offiziellen UCS Sets.

    Wie ich erfahren habe wurde das Modell bei LEGO Ideas vom Vorstand ab gelehnt. Was ich sehr schade finde, da es ein wirklich tolles Set geworden wäre, das wie ich denke auch ein kommerzieller Erfolg geworden wäre.

    Gruß

    Horge
     
    pet-tho gefällt das.
  17. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    369
    Ja ein sehr schönes Shuttle. Aber bei Ideas würde das nie kommen. Alles was mit Star Wars zu tun hat wird sich Lego selber vorbehalten. Könnte ja sein, dass die mal eines rausbringen. Es wurden ja mittlerweile so viele Versionen gebaut.....
     
  18. ExzentRyk

    ExzentRyk Neumitglied

    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaufbeuren
    Schönes Modell. Da hast du echt eine coole Anleitung gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden