• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bring 'em home

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,

hier möchte ich euch meinen Beitrag zum Doktor Brick Bauwettbewerb VI vorstellen.

Die Story:

Shredder ist der Erzfeind der Teenage Mutant Ninja Turtles und strebt nach immer größerem Ruhm und Reichtum.
So Gelangte er jüngst wieder durch einen seiner fiesen Pläne an zahlreiche Diamanten, die er daraufhin in seinem goldenen Palast bunkerte.
Doch womit er nicht gerechnet hatte: Donatello, das Technik-Genie, war ihm mit seinem selbstgebauten Heli gefolgt und konnte die Diamanten wieder aufladen, um sie dem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen.
Als Shredder dies bemerkte, schickte er sogleich einen seiner Gefolgsleute mit dem Raketen-Trike los, während er selbst auf den Steg seiner Burg rannte und versuchte, den Ninja Turtle mit ein paar sich dort befindlichen kleinen Kanonen zu erwischen.

Naja gut, die Story ist ziemlich crazy. Aber so sind die Teenage Mutant Ninja Turtles eben ;)

Hier also die Bilder meines Beitrags zum DBB VI:


Gesamtansicht


Shredder auf dem Steg seiner Festung


Donatello mit den Diamanten an Bord


Einer von Shredders Gefolgsleuten im Raketen-Trike



War gar nicht so leicht, mit den Teilen überhaupt was zusammen zu bekommen. Ob das jetzt was sinnvolles wurde, müsst ihr entscheiden^^
Ich hoffe jedenfalls, dass es gefällt ;)

LG
Johannes
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Hallo Johannes,

da hast du ja anscheinend alle goldenen Fliesen verarbeitet.
Der Flitzer sieht schnittig aus.
Der Heli mit den Goldfliesen finde ich witzig.
Toll.

Lars, der amüsierte
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Johannes,

schöner Beitrag. Der Flitzer gefällt mir auch gut.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch cool, und wie mir scheint wurde hier der Haufen am besten aufgebraucht, mach ma bitte ein Bild vom Rest.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

mir gefällt die Nutzung der goldenen Platten, ausserdem ist deine Präsentation super geworden.

MfG

BoB
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Gefällt mir auch sehr gut - ne "typische" Turtle Geschichte und alle Minifiguren bekommen Leben.
Gut gebaute Fahrzeugkonstruktionen, was mit der Steineauswahl sicherlich nicht einfach war!

Hut ab!
:thumbsup:
 

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,

freut mich, dass euch mein Beitrag gefällt. :)

Leider stehe ich in der Abstimmung jedoch so gar nicht gut da :(
Mir war es beim Bauen wichtig, so viele der verfügbaren Teile wie möglich zu verwenden, anders als meine Mitstreiter, wie es scheint.
Vielleicht bin ich hier auch einfach zu unbekannt und das Ergebnis sähe bei einer anonymen Vorstellung der Beiträge anders aus.
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird - die anderen Beiträge sind auch wirklich sehr gut.
Aber mit etwas mehr Punkten hätte ich schon gerechnet...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Johannes,

nicht entmutigen lassen, die Abstimmung läuft noch eine Weile und glaube mir, hier stimmt so gut wie keiner nach Bekanntheit ab. Du hast allen Grund stolz zu sein, in Phase eins hast durchaus bekannte Größen hinter dir gelassen. Bei den MOCs ist es dann eben oft Geschmackssache bzw. ist meist die MOC Idee und nicht die Umsetzung selbst der entscheidene Faktor.

Liebe Grüße
Thomas
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Johannes,

ich kann Thomas Beitrag nur unterschreiben, ich konnte bisher keine Buddy Abstimmungen feststellen, auch bei den älteren DBB nicht.

Kopf hoch und nicht entmutigen lassen.

liebe Grüße

Klaus
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Johannes, ich kenne dich. Und mir haben alle Beiträge gefallen.Aber ich musste mich entscheiden, dummerweise/klugerweise hat der Chef mir nur zwei Stimmen gegeben.
Ich finde es toll, das ihr aus diesem doch etwas limitierten Steinesack tolle Mocs gebaut habt. SL Matze2903
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Wirklich ein Spitzen Beitrag!

Ich kann es zwar nicht genau sagen aber es wirkt als hättest du sogar alle Teile verwendet und das wirklich clever!
Absolut Kreativ gebaut!

LG
Markus
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Johannes

könntest du dir vorstellen dein MOC in St Augustin auszustellen?
Matze hat diese Idee in den Raum geworfen und ich hab sie aufgegriffen, da ich den Forumsstand betreuen werde. Würde es dir gefallen dann schick mir doch einfach eine PM.

mfg GBCPeter
 

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,

natürlich ist die Abstimmung noch nicht zu Ende, aber am Ergebnis wird sich auch nichts mehr ändern.

Ich finde das Abstimmverhalten halt etwas merkwürdig. Es sollte meiner Meinung nach bei einem solchen Wettbewerb keineswegs alleine die Idee im Vordergrund stehen. Wozu gab es denn diese Teile? Ich dachte jedenfalls, um möglichst alle zu verwenden. Gerade die großen Formteile wie der Sarkophag und das grüne Tank-Unterteil waren - neben den ganzen Goldfliesen - dabei sehr wichtig, wie ich finde. Ich hätte sonst ja auch nur die Minifigs zusammenstecken können und fertig...

@GBCPeter:
Natürlich freue ich mich über das Angebot, jedoch wird mir das leider nicht möglich sein, da es einerseits zu weit weg von mir ist und ich da andererseits schon bei der IDS Ausstellung an den Star Wars Tagen im Legoland bin.


Gruß

Johannes
(der sich gut überlegt, ob er hier noch mal wo teilnimmt)
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
@Vaionaut Die Regeln geben halt etwas Spielraum. Müsste dann explizit da stehen, dass alle Steine genutzt werden müssen. Finde das aber auch nicht schlimm, weil auch Regelauslegung was mit Kreativität zu tun hat :D ... und warum überlegen, ob du zukünftig nochmal teilnimmst? Du hast durch die 1. Phase ein paar nette Steine gewonnen. Es muss nicht immer der Hauptpreis sein.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Vaionaut schrieb:
Johannes
(der sich gut überlegt, ob er hier noch mal wo teilnimmt)

Sorry, was soll das denn jetzt. Ich vertrage ja ne Menge, aber nen Preis absahnen und dann den Nutzern hier komisches Wahlverhalten unterstellen und obendrein auch noch beleidigt sein. ||
Solche Diskussionen gibt es bei jedem Wettbewerb (bevorzugt von neuen Nutzern). Schau einfach mal in die Diskussion vom 4ten Wettbewerb, da wurde es lang und breit Diskutiert.

Es stand nirgends, dass möglichst viele Teile verwendet werden müssen. Letztendlich ist es ein Wettbewerb und man muss sich abheben, dies ist anscheinend drei Nutzern gelungen. Jeder hat nun mal nur 2 Punkte und muss sich entscheiden. Anstelle das Voting anzuprangern solltest du lieber überlegen, was die anderen Beiträge deinem voraus haben und was du beim nächsten mal anders machen könntest. Ich habe aus den vergangen Wettbewerben extrem gelernt und freue mich sehr mich mit den anderen Mitgliedern messen zu können. Ich bin dann aber auch so fair mir einzugestehen, dass andere einfach besser waren als ich.

Liebe Grüße
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde auch das du eigentlich Stolz sein solltest, Hey Junge du hast es in die Endrunde geschafft und selbst wenn du hier Letzter werden solltest, Und???? Es Können auch nicht Alle Gewinnen, Mauscheleien kann ich auch nicht erkennen, Rieke liegt glaube derzeit gut im Rennen und sie ist hier nicht bekannter als du. Also wach auf und freue dich das du in die Endrunde gekommen bist, das ist eine 1A Leistung. Andere wie zB Ich haben nichtmal den Mum überhaupt anzutreten.
Das jetzt nicht jeder Alle Steine verbaut hat ist sicher ne Lücke im Reglement die Klaus beim nächsten Mal sicher schließt.
wäre schade wenn du beim nächsten Mal verweigerst, wäre aus meiner Sicht ein Verlust.
so und nun fühl dich bitte als das was du bist, ein GEWINNER!!!!!!
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Guten Abend,

Also ich möchte jetzt hier keine weitere Unruhe oder sonstiges stiften aber muss ganz ehrlich sagen das ich da schon auch Teils der selben Meinung wie Vaio bin!

Abgesehen davon das die 5 Beiträge wirklich gut und durch die Bank sehr Kreativ sind finde ich es auch etwas Schade das bei einigen viele Teile gar nicht verwendet wurden.
Klar stand nichts davon in den Regeln das man dies machen muss, aber für was hat man sie dann schließlich bekommen?
Finde es dann einfach irgendwo Schade wenn Beiträge von Erbauern die sich Mühe gegeben haben möglichst viele der zur Verfügung gestellten Teile zu verwenden dann fast gar keine Punkte bekommen und scheinbar diese "Kreativität" nicht mit in die Bewertung mit einfließt!

Wie gesagt, hat absolut nichts mit der Qualität aller Beiträge zu tun aber man sieht deutlich bei 2 Usern die sich der Herausforderung angenommen haben alle Teile zu verbauen so gut wie keine Punkte bekommen haben!
Auch das man in der Vorrunde nach Belieben den Beitrag editieren konnte, aber das ist ein anderes Thema.

Das war auch schon meine Meinung zum Thema!
Trotzdem kann ich nochmals nur sagen das es ein toller Bewerb war und wünsche allen noch viel Glück!

LG
Markus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das mit den Steine ist wie schon gesagt eine Lücke im Reglement, es war nicht vorgeschrieben weshalb ich das bei meiner Bewertung ausgeklammert habe, ich habe rein nach Gefallen gevotet und musste lange überlegen, für mich sind die Beiträge Alle gut und sehr dicht beisammen.
Und klar, es wäre sicher Interessant gewesen wenn jeder Alles hätte verbauen müssen, stand aber nirgends weshalb es auch nicht in die Bewertung einfließen darf, auch wenn es noch so Sinnvoll gewesen wäre.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Markus und natürlich auch Johannes,

ich nehme mir eure Kritik zu Herzen und werde die Anregungen beim nächsten DBB mit einfließen lassen.
Ich bin da noch in der Lernphase was Wettbewerbe anbelangt.

Allerdings möchte ich "Monster" Teilnahmebedingungen eigentlich vermeiden, denn der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Ich kann aber eure Einwände auch nachvollziehen.

Ich hoffe auf jeden Fall auf weitere Teilnahmen von euch.
 
Oben