• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy´s LDD Kreationen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Leute

Da ich auch noch eine Menge LDD gebaute LEGO Bausätze habe möchte ich euch als erstes meinen Scania Seitenkippsattel Road Train vorstellen,
ich hoffe das modell gefällt euch.

Lob und Kretik von euch sind willkommen !


Schön Gruß

Bricksy
 

Anhänge

  • Scania Seitenkipp Roadtrain.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain.png
    159,3 KB · Aufrufe: 61
  • Scania Seitenkipp Roadtrain-10.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain-10.png
    172,9 KB · Aufrufe: 60
  • Scania Seitenkipp Roadtrain-9.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain-9.png
    172 KB · Aufrufe: 54
  • Scania Seitenkipp Roadtrain-8.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain-8.png
    166,7 KB · Aufrufe: 55
  • Scania Seitenkipp Roadtrain-7.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain-7.png
    141,5 KB · Aufrufe: 59
  • Scania Seitenkipp Roadtrain-6.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain-6.png
    148,7 KB · Aufrufe: 54
  • Scania Seitenkipp Roadtrain-5.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain-5.png
    83,8 KB · Aufrufe: 51
  • Scania Seitenkipp Roadtrain-4.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain-4.png
    154,4 KB · Aufrufe: 54
  • Scania Seitenkipp Roadtrain-3.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain-3.png
    140,1 KB · Aufrufe: 52
  • Scania Seitenkipp Roadtrain-2.png
    Scania Seitenkipp Roadtrain-2.png
    78,4 KB · Aufrufe: 59

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hat was...
Nur die Mulden kommen mir im Vergleich zu den Fahrgestellen etwas kurz vor.
Und so ein Geschoss muss ein Rechtslenker sein. ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden !

Hi Leute


Und als nächtes gleich hinterheer mein Libellen Copter und die Skorpion Dronen auf Patroullie auf dem Insektuieden Planeten Insektuspraim
als Unterstützung für die Insetoiden Troopers.


Viel Spass beim anschauen hoffe es gefällt euch.

Gruß

Bricksy
 

Anhänge

  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-5.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-5.png
    508,7 KB · Aufrufe: 48
  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-10.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-10.png
    609,5 KB · Aufrufe: 53
  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-9.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-9.png
    773,7 KB · Aufrufe: 42
  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-8.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-8.png
    681,2 KB · Aufrufe: 45
  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-7.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-7.png
    661,4 KB · Aufrufe: 46
  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-6.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-6.png
    681,5 KB · Aufrufe: 45
  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-4.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-4.png
    675,2 KB · Aufrufe: 55
  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-3.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-3.png
    337,4 KB · Aufrufe: 49
  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-2.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden-2.png
    402,8 KB · Aufrufe: 49
  • Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden.png
    Libellen Copter und Skorpion Drone der Insektoiden.png
    442 KB · Aufrufe: 47

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Pat-Art

Das mit der Rechtslenkung kann ich ja noch ändern, das mit den Mulden hat schon seine Richtigkeit.

Mit dem Truck wird Eisenerz transportiert was sehr schwer ist, deswegen auch der zweite Antriebmotor hinten auf dem letzten
Trailer.

Gruß

Bricksy
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK, danke, wieder was gelernt :)

Auf jeden Fall sehr schick.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Schönes Moc.
Rückwärts einparken geht damit aber wohl nicht so leicht. ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Andre


Mit dem rückwerts einparken hast du wohl recht aber zum Glück ist der Road Train ja sehr gelenkig und in den Eisenerzminen
in Australien eine Menge Platz.

Gruß

Bricksy
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Inspiration durch Ben-Mein FORD BRONCO

HI Leute

Habe hier den FORD Bronco von Ben entdeckt und war sehr angetan von dem Modell, also habe ich mich mal an den PC gesetzt und mit dem LDD
selber eine Version dieses Geländewagens gebaut.

Ich bin noch nicht ganz zufrieden es ist ein Erstentwurf, aber was meint ihr den dazu bin auf eure Meinung gespannt.



Schön Gruß

Bricksy
 

Anhänge

  • FORD Bronco-12.png
    FORD Bronco-12.png
    198,3 KB · Aufrufe: 33
  • FORD Bronco-11.png
    FORD Bronco-11.png
    192,9 KB · Aufrufe: 44
  • FORD Bronco-10.png
    FORD Bronco-10.png
    203 KB · Aufrufe: 35
  • FORD Bronco-9.png
    FORD Bronco-9.png
    148 KB · Aufrufe: 44
  • FORD Bronco-4.png
    FORD Bronco-4.png
    131,2 KB · Aufrufe: 42
  • FORD Bronco-3.png
    FORD Bronco-3.png
    95 KB · Aufrufe: 42
  • FORD Bronco-2.png
    FORD Bronco-2.png
    89,9 KB · Aufrufe: 40
  • FORD Bronco.png
    FORD Bronco.png
    102,3 KB · Aufrufe: 54

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Freut mich das ich Dich mit meinen Modellen inspirieren konnte. Für ein Fantasy Auto ist er doch garnicht mal schlecht! Die Bronco Front macht sich gut an dem Wagen. Wie ich meinen weiter bauen soll weiß ich immer noch nicht. Ich finde das Deine Bau Skills schon recht hoch sind. Wenn Du so weiter machst wird aus Dir noch ein richtig guter Fahrzeugbauer.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die Party-Mühle!!! Hat was, gefällt mir gut...
Wie wäre es mit einem rot weiß längs gestreiftem Dach?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Ihr Beiden

Den BRONCO habe ich mal eben von Chip Foose Overhaulin lassen, auflage war das man damit an die Kalifornia Beach
zur Surfin Safari fahren kann.
Also ich finde das er doch ganz gut geworden ist und Chip Foose da mal wieder ganze Arbeit geleistet hat.

Gruß

Bricksy
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Ich habe dem Bronco mal ein weiß-rotes Dach und ein par andere Dinge verpasst wie du es vorgeschlagen hast,
ich finde jetzt sieht er richtig wie ein Surfin Mobil aus.

Ab an die Kalifornia Beach !!


Gruß

Michael
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo ..
Pat-Ard schreibte: ..Und so ein Geschoss muss ein Rechtslenker sein..
Erschließt sich mir nicht so richtig - wenn Du in einem LKW sitzt hast Du viele und riesige Spiegel .. -
Du siehst also genug.
Und ob das bei der Länge was bringt ? Keine Ahnung - mich würd's ja reizen so was zu fahren - aber wie realisieren ? *)
Außerdem:
da man(n) in Australien links fährt ist (d)er ja sozusagen ein Rechts-Lenker.
diesmal nicht by,
sondern grGr (grinsende ..)
Gerd
*) um Nachfragen vorzubeugen: ich hatte den (alten) 2er - und bin auch LKW gefahren, allerdings nicht beruflich; mit 60 hab' ich mir dann die Untersuchungen .. gespart (im wahrsten Wortsinn, kostet einiges);
mittlerweile fahre ich 7,[sub]fast[/sub]5 to => "erfahrene" Austeller kenne mich als MOC-Transporteur ;)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
hi Gerd,

Pat-Ard bezog sich sicher darauf, das die Road Trains hauptsächlich in Australien fahren. Da haben Sie eben Linksverkehr. Darum Rechtslenker.
 
Oben