• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickborn - Lego Ausstellung 15.Oktober 2017

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Wir sind mitten in der Planung der Ausstellung die im Oktober sein soll.

Zum Event, es soll eine "kleine" Ausstellung werden, die halle hat ca. 500m² und aktuell haben wir 200m² an Tischen, wir wollen auch noch Aktions und Spielflächen bauen wo die kids ob groß oder klein auch mit meinen tracked racern fahren können oder diverse andere sachen ausprobieren können.
eben so ist überlegt eine bau ecke zu machen wo die kids animiert werden sollen etwas zu bauen.

der gewinn der ausstellung sofern welcher rein kommt soll zu 100% gespendet werden. also alles was nach abzug der kosten über bleibt geht entweder an eine kinder einrichtung der gemeinde oder eine andere regionale organisation die sich mit kindern beschäftigt.

hotels befinden sich welche in der nähe wir würden scahuen das wir euch dann welche empfehlen bzw raussuchen wo ihr dann eure zimmer buchen könnt, dies müsstet ihr dann selbst übernehmen.

die halle hat einen gastro bereich dort wird es getränke und kuchen usw geben und ein dönerimbis, grieche und pizzeria sind in unmittelbarer nähe.

näheres würden die interessierten dann in einer mail erhalten




Falls jemand von euch interesse hat als Aussteller und vorab schonmal
mitteilen möchte was er ausstellen will dann können wir das schonmal mit
in die Planung aufnehmen.

Wenn möglich das Rastermaß einer
32x32 Platte Angeben. Also wie viele Platten breit und tief ihr für euer
Ausstellungsstück benötigt.

Lasst mir dies schonmal per mail zukommen und gebt eure emailadresse mit an
dann kann ich euch in den newsletter mit aufnehmen wo wir dann die
aussteller infos verteilen werden.

Termin wäre der 15.Oktober mit
Aufbau am 14. Oktober und die Halle ist in Neuhäusel ca. 15min von der
A3 Abfahrt Montabaur entfernt

Was wir an Info brauchen?

Maße (in Platten 32x32 geschätzt)
Thema
Modelle
Email Adresse
Geschätzter Versicherungswert eures Projektes

schickt es mir hier als PN oder via der.moviegeek@googlemail.com Mit dem Betreff "BRICKBORN AUSSTELLUNG"


Das ist unsere Erste Ausstellung also seht es uns nach wenn wir es nicht so perfekt machen wie ihr es evtl gewohnt seid.



Würde mich freuen den ein odere anderen evtl zu sehen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 21

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Da hätte ich schon Interesse. Ist ja meine alte Heimat, ließe sich gut mit einem Großelternbesuch verbinden.
Ich müsste nur schauen, wie ich Familie, Gepäck und Comet zusammen ins Auto bringe.
Du kannst mich zu 50% schon mal vormerken ;)
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
aiori schrieb:
Da hätte ich schon Interesse. Ist ja meine alte Heimat, ließe sich gut mit einem Großelternbesuch verbinden.
Ich müsste nur schauen, wie ich Familie, Gepäck und Comet zusammen ins Auto bringe.
Du kannst mich zu 50% schon mal vormerken ;)

die commet die bei der frankenstein ausgestellt war?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
ja, die Comet von der Frankenstein.
Natürlich nur, wenn's thematisch bei Euch reinpasst.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
aiori schrieb:
ja, die Comet von der Frankenstein.
Natürlich nur, wenn's thematisch bei Euch reinpasst.

klar passt das wir würden uns über so ein highlight auf jedenafall freuen. evtl könnten wir das in einer ecke mit schwarzem vorhang im hintergrund positionieren das es aussieht wie im all das würde den gesamt look sicher gut machen
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Nur wenn du den Sternenhimmel aus Lego mocst *lach*- Ich wünsche euch viel Erfolg, bei mir würde es nur kurzfristig gehen. Daher erstmal keine meldung. LG Matthias
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Patsonbricks schrieb:
evtl könnten wir das in einer ecke mit schwarzem vorhang im hintergrund positionieren das es aussieht wie im all das würde den gesamt look sicher gut machen

Matze2903 schrieb:
Nur wenn du den Sternenhimmel aus Lego mocst *lach*

Das will ich meinen. Schließlich hab ich den Ständer auch auf ca 30.000 Technikbalken und Pins umgestellt.
:D

Natürlich nicht!
Aber ich habe selbst einen spacig-silbernen Vorhang hinter der Comet am Ständer befestigt. Fotos zeige ich dann von der Comic Con, wo ich die Comet das nächste mal zeigen darf.
Ich weiß noch nicht, wie das in der Menge optisch wirkt, vielleicht wäre ein schwarzer Hintergrund am Ende doch besser.
Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Und unser Plakat ist auch endlich feritg
 

Anhänge

  • BRICKBORN.jpg
    BRICKBORN.jpg
    875,4 KB · Aufrufe: 16
Oben