• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bin der "Neue"

tech-nigga

Neumitglied
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo in die Runde,

nachdem ich mich schon auf diversen Lego-Seiten rumgelesen habe, entschloß ich mich hier anzumelden, weil es sich recht sympatisch an-gelesen hat...

Man kann sagen, daß ich mit Lego groß geworden bin, vom Vater einige Legosteine weitervererbt bekommen, habe ich in der Kindheit sehr viel mit Lego gebastelt, nur leider ließ sich viel nicht von meinen Ideen umsetzen...
Anno 1978 sah ich dann die ersten Tecknik Lego Baukästen im Geschäft, meine Augen wurden größer und größer..., welche Möglichkeiten...
Es dauerte nicht lange und der Kasten 854 (Go-Kart) stand daheim..., weiteer folgten, und folgten und folgten...
1978/79 baute ich, nach einigem Tüfteln, bereits ein funktionierendes Differential mit gefedertem Vorderrad-Antrieb, ein für heutige Verhältnisse ziemlich unförmiges Monster, aber es fuhr...
Auf Basis des 8865 Chassis entstand dann eine sehenswerte Eigenkonstruktion mit V8 mit gut gestuftem 4-Gang Getriebe (davon gibt es noch einige Photos, nicht digital natürlich)

Dann kam Familie, Kinder...; leider teilten die Kinder nicht meine Lego-Begeisterung... so ist das dann etwas eingeschlafen, obwohl ich ab und an so einigen größeren Modellen nicht widerstehen konnte.

Die größte Umstellung für mich, war, als dann der klassische Lochbalken durch "Liftarme" ersetzt wurde, an sich keine Verschlechterung, aber doch instabiler als die Vorgänger bei gut "quervesplinter" Bauweise, das hat mich persönlich etwas enttäuscht.

Meine Sammlung umfasst, trotz einiger verschenkter, immer noch ca. 40 aufgebaute größere Modelle, sowie einige Kilos Los-Teile. Die letzte Errungenschaft war der Arocs...

so weit zu mir, ich hoffe das genügt als Einstieg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Namenloser...

Herzlich wilkommen in der Klinik.
Viel Spaß bei uns im Forum...

Magst Du uns Deinen Vornamen verraten?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich hier jemand mit "tech-nigga" ansprechen möchte...

Gruß René
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Moin Moin und herzlich willkommen hier. :thumbup:

Wahrscheinlich kein Name, den ich mir ausgesucht hätte, aber vielleicht magst ja noch erzählen, welchen Hintergrund der hat. :)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch und herzlich willkommen hier
Go-Kart und Bulldozer... die waren auch bei mir schuld mit Technik, auch wenn ich schon vorher die ganz alten Zahräder hatte.
 

tech-nigga

Neumitglied
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
4
Erst mal Danke für das nette Willkommen!

hab ein paar alte Photos rausgekramt und versucht die abzuknipsen; sorry für die miese Qualität

dsc00123yfj8d.jpg



und:

dsc00127edsst.jpg



dsc00126kzy0g.jpg


Ach ja, des mit dem Nam des basst scho, für´s erste; damit dürfte auch geklärt sein wo 94094 liegt...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
yey.. Doppelwalzen auf der Kutsche... war damals das erste, was ich gemacht hab ^^
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Na dann mal auch von mir noch ein Hallo und willkommen bei uns.

Gruß Kai
 

tech-nigga

Neumitglied
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
4
Die "Karre" sieht dem original sehr ähnlich (war so gewollt), aber es war kaum noch was original. hatte sogar "Kupplung" aus zwei Go-Kart-Reifen vom 854

Hier noch ein Bild vom 4-Gang Getriebe
dsc00129nmun0.jpg


Lang sam wir die Bildqualität auch besser...
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
mach doch einfach nen neuen Thread im entsprechenden Bereich auf und zeig uns ruhig mehr von deinen Schätzen
 

tech-nigga

Neumitglied
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
4
Irgend jemand ist da ziemlich sauer? Wurde das Komplette Thema um den Truck von Madoka gelöscht?
Hab ne böse Drohmail bekommen, die Konversation sofor zu entfernen; scheint aber schon geschehen zu sein.
Das nimmt ja mafiöse Züge an.
 

tech-nigga

Neumitglied
Registriert
31 Jan. 2016
Beiträge
4
Ich bitte darum die gepostete Konversation mit Legoland zu entfernen, sonst werde ich vom Anwalt bedroht.
Will auch nicht, daß der Seite Schaden entsteht.
Aber daran kann man schon eine gewisse Strategie erkennen..., trotzdem glaube ich an diese "Dreieinigkeit", wenn es nicht sogar ne multi-einigkeit ist...
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo tech-nicka

Willkommen in der Klinik

selbst verfasste Beiträge können mit der Bearbeiten Funktion selbst korrigiert oder gelöscht werden
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab den Thread erstmal verschoben, spätestens morgen ist er komplett weg.... Stellungnahme folgt, bin auf arbeit und hab nur mein Handy zur Hand

Gruß Rene
 
Oben