• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bei Neuanmelder, Bestimmte Auflagen Automatisch zu erfüllen, Vorschlag.

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo Leute,

Viele Leuten die schon lange hier angemeldet sind. Bekommen den einen oder den anderen öfters zu Lesen,
das die Neu-Anmelder, gleich ohne Vorstellung oder Irgendwelche Allgemeinen Regeln-Auflagen zu Informieren.

Mein Vorschlag, wäre das die Neuanmelder, zum Aktivieren ihres neuen Nutzer, Gleich 1 Theard-Pflicht schreiben müssen,
so das sie Hier weiter Nutzen können. Also Aktivieren gemeint.

Genauso bei der Bilder Posting, neulich Bilderplakate in einem Theard gesehen, das muss nicht sein.
Möchte das die Neuanmelder, das sie Allgemeine AGB, wie auch das Lesen vom Allgemeinen Regeln, wie :

Das Richtige Bilder-Posting, die richtige Größen von Bildern ausdrücklich zu machen,
Zusammen gekoppelte 1 Vorstellungs Theard schreiben
und viele anderen Sachen...

Das wären meine Vorschläge.

Vorschlag 2. Fremdbilder zur bestimmten größe Erlauben lassen, wird für die Mitglieder die einen schlechteren langsameren Internet geschont.
Alte Beiträge so lassen wie sie sind. Dachte an neue Beiträgen!

Es gibt an der Tastertur ein Hilfsmittel die Lautet :

Taste Strg + Taste + für Vergrößern, mit Taste - verkleinern

Mit diesen Tasten ist sehr Hilfreich!

Andere Anregungen kann man auch Antworten.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ja, der erste post sollte in der vorstellung sein, aber das zur vorraussetzung zu machen das der account aktiviert wird... wie soll derjenige was schreiben wenn der account noch nicht aktiviert ist?
bei den bildern hast du sicherlich recht, das steht aber auch schon in den regeln drin und gehört eigentlich auch zu einem guten umgangston. genauso wie in einer normalen schriftgröße zu schreiben, denn das kann, genauso wie mit capslock, als schreien empfunden werden. und wir möchten uns hier doch nicht anschreien oder?
 
R

Rollingbetty

Guest
Ich hab zum Beispiel das Problem, dass ich bildet direkt über Tapatalk hochlade vom Handy. Da werd ich gar nicht nach ner Größe gefragt...
 
R

RalphSchlimm

Guest
Und dann vielleicht noch als Regel, dass man seinen Post selbst noch einmal lesen muss. Das könnte die Lesbarkeit enorm erhöhen. Der Eingangspost mag vom Inhalt her stimmen, ist aber nahezu unverständlich.
 
J

jojo1997

Guest
ich weis nicht ob jeder seinen Post nocheinmal liest und was bringt es wenn es eh fast keiner macht. Wie Effe gestern schon sagte wir sind in der Zeit von Flikr. Da is das verkleinern nicht mehr nötig macht flikr von alleine.
Hier der link:
www.flikr.com

Jonas
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Zuviele Regel ist auch nichts aber im Lowlug.nl lassen die zb keinen Verkauf zu von Mitglieder die noch nicht so lange Mitglied sind oder keinen Postings haben.

Und das finde ich ganz ok, weil wann mann im Internet etwas verkaufen will gibts dafür andere Webseiten dann diese hier
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo Alexander und alle anderen,

ich denke das die Regeln hier vollkommen ausreichend sind.

Bilder werden in der Forenansicht skaliert, allerdings immer erst einmal in der original Größe geladen. Es liegt also am User die Größe zu beschränken.
Riesige Bilder sind aber die Ausnahme und von daher reicht es meistens den User darauf hinzuweisen, um in folgenden Postings wieder erträgliche Größen zu erreichen.

User die direkt eine Verkaufspost erstellen, ohne sich weiter am Forenleben beteiligen, werden ebenfalls darauf hingewiesen. Ich denke das wir da schon ganz gut agieren und mit Augenmaß verfahren.

Der existierende Forenleitfaden ist meines Erachtens ein optimaler Weg um neuen Nutzern, aber auch älteren, denn richtigen Weg zu weisen.

Sei ehrlich Alexander und fasse dir an die eigene Nase, es ist zwar gut auf Missstände hinzuweisen, aber man sollte immer bei sich selbst anfangen.

diplomatische Grüße

Klaus
 
R

Rollingbetty

Guest
RalphSchlimm schrieb:
Und dann vielleicht noch als Regel, dass man seinen Post selbst noch einmal lesen muss. Das könnte die Lesbarkeit enorm erhöhen. Der Eingangspost mag vom Inhalt her stimmen, ist aber nahezu unverständlich.
Schau bitte mal in Alex' Vorstellungsthread... Dann verstehst du vll das manchmal etwas gebrochene Deutsch...

Hallo
 
R

RalphSchlimm

Guest
Sorry, bloß weil jemand sagt, das Grammatikfehler bei ihm normal sind, kann man den Text nochmal lesen und versuchen ihn lesbar und verständlich zu gestalten. Das hat nichts mit Schwerhörigkeit zu tun. Und bevor jetzt geflamt wird, ich kenne mich durchaus mit dem Bereich Schwerhörigkeit und Sprachproblemen aus. Gerade das Wiederholen und nochmals Durchlesen trägt zu einer Verbesserung der Verständlichkeit und Verständigung bei. Darauf wird bei uns (Landesförderzentrum Hören in Schleswig) besonders Wert gelegt. Und gerade weil ich mich damit auskenne, weiß ich das "falsche" Rücksichtname völlig falsch ist.
 
R

Rollingbetty

Guest
In meinem Job hab ich viel mit Gehörlosen zu tun und da gibt es viele - gerade die, die es von Geburt an sind - , die eben nicht so gut im Deutschen sind...

Ich verstehe, was Alex sagen will, das reicht doch. Und Pieter schreibt ja zum Beispiel auch gebrochenes Deutsch, weil er eben kein Deutscher ist. Ich finde es übertrieben, das jetzt regulieren zu wollen
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich denke auch, dass wir das an dieser Stelle nicht weiter diskutieren müssen, das ist ein gesondertes Thema und eher was für eine private Diskussion. Aber wie ich das vom zeitlichen Verlauf sehe, ist dazu auch alles gesagt worden :)
 
Oben