• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bauhilfe für Lego Lift/Aufzug

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
Hallo Zusammen

Gerne würde ich in einer meiner Gebäude einen Lift/Aufzug einbauen.
Bei der Suche habe ich eine interessantes Bild und Video von einen Lift/Aufzug gesehen.
Weiss jemand wie der Transport funktioniert und welche Teile werden verwendet?

[media]https://www.youtube.com/watch?v=VnYADedYfis[/media]

Bild: https://www.flickr.com/photos/redcokid/6974049821/in/faves-125195968@N08/
faves-125195968@N08


Freue mich auf viele hilfreiche Tipps.

Gruss und Danke
Martin

 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
HIER sieht man es genauer. Am Aufzug sind DIESE Teile verbaut und für den Antrieb werden DIESE Schnecken auf Kreuzachsen verwendet.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hmm... fast genau so hatte ich das auch mal probiert - mein Problem war das die Lift-Kabine immer irgendwo hängen geblieben ist.
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
Hallo Zusammen!

Danke für die rasche Hilfe! Ich habe mir die Teile gleich bei Bricklink bestellt.
Ich melde mich wieder sobald der Lift funktioniert.

Gruss, Martin
 
Oben