• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Amazon Spanien (oder Ausland)

H

hertelbert

Guest
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Amazon Spanien (generell Amazon Ausland) gemacht?

Hab da am 15.12. die Nummer 10229 sehr billig 'gekauft'. Ist aber nicht lieferbar, irgendwie
Die wollen Bescheid geben, kennt man ja von der deutschen Seite... Aber ich hab' da das
Gefühl, dass das Ding demnächst storniert wird oder?! Was meint ihr, ist euch sowas auch
schon passiert? Habe ich ein Anrecht auf den Artikel für den Preis? etc

Generell könnt ihr auch bitte Meinungen und Erfahrungen über ausländische Amazon Seiten schreiben
Danke
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich kann über die europäischen Amazonen nichts negatives sagen.
Bisher sind alle meine Bestellungen aus Spanien, Italien oder Frankreich immer ausgeführt worden.

Die Ware kam bei mir jedesmal innerhalb weniger Tage aus einem Deutschen Lager (erkennbar an der Absenderadresse und dem DHL-Paketschein ;-) )
Lediglich der beigelegte Lieferschein war in der jeweiligen Sprache.

Ein Anrecht auf den Preis hast du sehr wahrscheinlich nicht.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Darkstone schrieb:
Ich kann über die europäischen Amazonen nichts negatives sagen.
Bisher sind alle meine Bestellungen aus Spanien,...

Das war bei Amazon Spanien leider nur bis letzten Herbst so.
Scheinbar werden die ausverkauften Artikel nicht mehr aus dem Sortiment genommen, oder zumindest sehr, sehr spät.
Bei mir steht noch immer ein Großes Kaufhaus in der Bestellliste mit dem Hinweis das der Versand sich verzögert - Bestelldatum 04.11.2014.
Da wird garantiert nix kommen.

Das Problem tritt scheinbar nur bei Amazon.es auf.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Amazon Italien hat bei mir auch eine zeitlang wunderbar funktioniert, Auslieferung dann sogar von einem deutschen Lager (zu ital. Amazon Preisen).
Seit dem (vor-)letzten (?) Jahr geht das (zumindest bei sich lohnenden Angeboten) nicht mehr.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Mir sind keine Probleme bekannt. Einfach mit dem normalen (deutschen) Kundenaccount dort einloggen und man kann alle Versandadressen auswählen, die man in seinem Konto hinterlegt hat. Allerdings muss man eine Kreditkarte für die Zahlung verwenden.
Die Shops sind quasi identisch aufgebaut, so dass man sich gut zurecht findet, auch wenn man die Sprache nicht (gut) kann. Was ich dann noch nicht verstehe, jage ich durch Google-Translate.
Mittlerweile sind auch die Lieferbeschränkungen, die es eine Zeit lang von amazon Italien nach Deutschland gab, weitestgehend wieder aufgehoben. Ich habe in letzter Zeit keine Probleme mehr damit gehabt.
BTW: In den letzten Tagen waren insbesondere Architecture-Sets in Italien und Spanien günstig zu haben. Auch Baseplates und andere Basics sind in Italien meist deutlich günstiger als bei deutschen Händlern.
 
H

hertelbert

Guest
Danke für die Antworten...
Bei mir verhält es sich wie bei BrickLord. Hoffen wir mal auf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, wobei die Hoffnung klein ist

Also so als Fazit: Deutsche Amazon Sets immer mit den ausländischen Amazon's vergleichen, korrekt?


Btw: Habe gerade die größeren Platten verglichen... DE mit Abstand am billigsten, wobei teurer wie der Store
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Bei mir sind auch noch eine Bestellung vom 5. November drin für ein 10211. Wo sollen die das bitte noch her bekommen.
 
H

hertelbert

Guest
okay okay danke...
als ich auf deren Internetseite geguckt hab, ist nur die gekommen mit den Legos auf der Hülle für 24 Euro
Vielen Dank, man lernt nie aus... und auch Danke an Darkstone für den Link
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
hertelbert schrieb:
Also so als Fazit: Deutsche Amazon Sets immer mit den ausländischen Amazon's vergleichen, korrekt?

Yip. Und der Preisvergleich geht sogar automatisch über alle europäischen Amazons gleichzeitig.

Edit: Gerade gesehen, Darkstone hatte den Link schon gepostet. :thumbup:
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Ich hatte auch noch nie Probleme. Habe bereits Sets aus Frankreich, Spanien und Italien bekommen. In Spanien habe ich ebenfalls offene Bestellung, die vermutlich nicht mehr kommen werden. Die machen halt ein bisschen viel Siesta dort. :) Allerdings habe ich gestern noch Fallingwater erhalten. Das ist dort auf einmal wieder lieferbar, obwohl zuvor ausverkauft.
 
Oben